• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach es ist einfach noch zu früh am Morgen für mich!
gitane_27.jpg


Sieht auch ziemlich gerade aus. Also doch nicht gebogen?
gitane_26.jpg


Wird sehr wahrscheinlich doch 120 sein
 
Nabend,

kan mir wer weiterhelfen? Ich suche ein Kleinteil... Eine ältere [MKS] Sakae Staubkappe aus Plaste:

Anhang anzeigen 404187

Exakt so eine suche ich auch noch, bei mir ist sie von einer Sakae-Pedale abgefallen. Die MKS-Kappen, die man als Ersatzteil bestellen kann, haben leider einen etwas größeren Durchmesser und passen nicht.
Also falls jemand zufällig 'n Paar davon hat, ich würde die zweite nehmen :bier:

Suchen noch aktuell? Habe beim Wühlen ein Pedalpaar mit einer Kappe gefunden und würde die Kappe einzeln abtreten.
 
Müsste man mit Werkzeug messen oder wass selber basteln, Anleitung wiederum bei Onkel Sheldon.
Ich finde rechts sieht n bisschen krumm aus. Aber kann man wirklich nicht beurteilen so.
Ok mit dem Wissen, dass es ein 120 sein sollte habe ich es mal mit meinem Fixiehinterrad ausprobiert und passte ziemlich gut. Also nochmals mit der vorgesehener Mavic Nabe und voilà:
gitane_28.jpg

Die 3mm pro Seite wirds verkraften. Meine Suche hat sich somit erledigt! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 
Habe ich. Ich habe auch mal eine Variante mit Schnur gesehen. Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Warum 1.5? sind doch von 120 auf 126
Dann wären es ja jetzt von 117 auf 126 = 9mm = 4,5mm pro Seite.
Ich denke eher nicht, dass da ein 126er rein gehört, sondern wie jetzt öfters erwähnt ein 120er
 
Ach so, dachte von 117 auf 120.
Dann wären es ja jetzt von 117 auf 126 = 9mm = 4,5mm pro Seite.
Ich denke eher nicht, dass da ein 126er rein gehört, sondern wie jetzt öfters erwähnt ein 120er
Ich bin jetzt halt davon ausgegangen, dass er "in echt" 120 wäre. Kann sein, dass es auf dem Transport zu mir mal Rums gemacht hat oder ähnliches. Jedenfalls für die geplante Bergtour wird 126 mit einer 6er Kassette reichen. Umrüsten kann man immer noch. Ausserdem habe ich das gerade hier, wäre schade um den Laufsatz drum.
 
Ich bin jetzt halt davon ausgegangen, dass er "in echt" 120 wäre. Kann sein, dass es auf dem Transport zu mir mal Rums gemacht hat oder ähnliches. Jedenfalls für die geplante Bergtour wird 126 mit einer 6er Kassette reichen. Umrüsten kann man immer noch. Ausserdem habe ich das gerade hier, wäre schade um den Laufsatz drum.

Du kannst die Mavic-Aluachse rausnehmen und links ein bißchen runterdrehen, ganz einfach zu machen, dann passts perfekt, die Speichen stehen dann rechts aber steiler.
 
Zurück
Oben Unten