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Sicher? Das Rad war aus ca. ´83? Könnte auch schweizer Gewinde sein ( M35x1 in links/rechts Kombi).
Läßt sich schwer messen...am besten mit entspr. Schalen testen. Die müssen leicht von Hand bis kurz vor den Anschlag schraubbar sein.
Aber schweizer kann man problemlos in BSA Gewinde umschneiden.
Das wird schon passen....Ist alles eine Frage des Drehmoments, dann passt auch BSA in schweizer Gewinde. Ist ja nicht so daß ich es nicht kennen würde: angenervt und heiß aufs Fahren wird dann mit dem langen Schlüssel richtig Gas gegeben und auf halber Strecke geht es weder vor noch zurück. Das Beste ist natürlich besonnen zu bleiben und aufzuhören wenn es schwer geht. Aber wenn man denn beratungsresistent ist und es doch mit mehr Power versucht: die Gewinde vorher schön sauber machen und fetten, dann bleibt einem hoffentlich das Aus auf halber Strecke erspart.War 1983 jou, und NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! das wird einfach passen und alles ist gut, der Rainbow will da eigl irgendwann au ma wieder seinen hintern drauf setzen ... mal von abgesehen das ich keine Gewindeschneider hab geschweige denn Erfahrungen damit.
Noch immer aktuell. Ebenso das VR als Pandant zum vorhandenen HR Campa Record ca 77 -79 mit Mavic Module E Felge. Hochflansch oder niedrig wäre zweitrangig. Gern 36h. Danke fürs Anbieten!Hallo zusammen. Ich suche für ein Gios Super Record ein Nuovo Record Schaltwerk aus ca 77 - 78. Das aktuell verbaute ist eine Sonderedition von Brügelmann, die nicht mehr ans Rad kommt, sondern in die Vitrine. Zustand muss nicht perfekt sein, sollte aber keine ausgeschlagenen Gelenke haben und keine tiefen Kratzern von Umfallern. Danke für eure Angebote!
Liebe Grüße
Das wird schon passen....Ist alles eine Frage des Drehmoments, dann passt auch BSA in schweizer Gewinde. Ist ja nicht so daß ich es nicht kennen würde: angenervt und heiß aufs Fahren wird dann mit dem langen Schlüssel richtig Gas gegeben und auf halber Strecke geht es weder vor noch zurück. Das Beste ist natürlich besonnen zu bleiben und aufzuhören wenn es schwer geht. Aber wenn man denn beratungsresistent ist und es doch mit mehr Power versucht: die Gewinde vorher schön sauber machen und fetten, dann bleibt einem hoffentlich das Aus auf halber Strecke erspart.
Wenn dich dein Weg zufällig nach Braunschweig führt, könnte ich dir die Gewinde bei Bedarf umschneiden.
Aber ich denke in der Umgebung von FFM wird es sicher auch Forumskollegen geben die das können.
Ich suche gerasterte Shimano 105 6 Fach Schalthebel mit Schelle am besten.
6fach gerastert mit Schelle? Sind das nicht sehr unterschiedliche Generationen, also gab es bei 6f überhaupt noch Schellenhebel?
angenervt und heiß aufs Fahren wird dann mit dem langen Schlüssel richtig Gas gegeben und auf halber Strecke geht es weder vor noch zurück. Das Beste ist natürlich besonnen zu bleiben und aufzuhören wenn es schwer geht.
Flaschenhalter mit Schellenbefestigung
Könnte ich haben, jedenfalls welche, die geeignet sind, mit Schelle befestigt zu werden, aber keine Schellen.
Ansonsten hat m.W. @Tichy eine Bezugsquelle entweder für die Schellen oder für komplette FlaHa mit Schelle.
Habe, kann ich morgen raussuchen.1 Paar 605 (gern nur die Zangen oder komplett mit Hebeln)
Habe, kann ich morgen raussuchen.
Mein neuer italienischer Patient. Ein Gios compact aus den 90ern mit der Team Gios Gabel. Ein wilder Teilemix. Alle "Upgrades" im Laufe der Jahre gingen zu Lasten der Komponentenqualität - wie so oft. Ist vermutlich mal ein Kandidat für den Vorher-Nachher-Faden
Die Superbe Pro Kurbel darf gehen. Sie hat wie alles schon ordentliche Gebrauchsspuren, ist aber soweit ich bisher gesehen habe an sich in Ordnung. Muss mal schauen ob die Blätter original sind.
Ich freue mich sehr über das Rad, auch wenn es ein längeres Projekt wird schon allein wegen der vielen Schäden am Lack. Tipps für 90er Jahre Giosblau sind willkommen. Als ich den Rahmen heute genauer inspiziert habe, habe ich zwischen "Neulack löst die vielen kleinen und größeren Problemchen" und "In Würde altern - Rost weg, Umwandler drauf, Wachs fertisch" hin und her überlegt. Mal sehen...
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