• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich suche verzweifelt nach einem neuen Abschlussritzel für mein viel geliebtes Rennrad. Habe schon 2 falsche (nicht passende) Ritzel im Internet bestellt und hoffe jetzt das richtige zu finden. Es handelt sich um ein Uniglide Abschlussritzel mit 13 Zähnen. Der Gewindeinnendurchmesser liegt von mir gemessen bei ca. 3,4cm, die Ritzel der Kassette sind schwarz.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand solch ein Abschlussritzel verkaufen würde, oder einen Tipp hat wo ich ein solches Ritzel erwerben kann!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich suche verzweifelt nach einem neuen Abschlussritzel für mein viel geliebtes Rennrad. Habe schon 2 falsche (nicht passende) Ritzel im Internet bestellt und hoffe jetzt das richtige zu finden. Es handelt sich um ein Uniglide Abschlussritzel mit 13 Zähnen. Der Gewindeinnendurchmesser liegt von mir gemessen bei ca. 3,4cm, die Ritzel der Kassette sind schwarz.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand solch ein Abschlussritzel verkaufen würde, oder einen Tipp hat wo ich ein solches Ritzel erwerben kann!

Kann dir morgen eins raussuchen. Schreibe dir dann ne PN, wenn ich fündig geworden bin.

Wenn keiner was hat guck mal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tzel-neu-40mm-bc40-uniglide/910496093-217-612
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...de-ug-dura-ace-und-600-neu/736084335-217-9681
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-shimano-uniglide-abschlussring/645157782-230-9621
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ritzel-gebraucht-neuwertig/839649564-217-8706

Suche ein vorderes Laufrad, das zu meinem hinterem optisch dazupasst :-)
Nabe: Shimano 600
Felge: VENUS - USA, es findet sich auch noch der Hnweis "hard anodized" , und dist von der Farbe her ein dunkleres Silber.
Die Felge ist ungefähr 2cm hoch.

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Vorderbremse für meinen Bahnrahmen.
Der scheint aus den 80ern zu sein.. also am liebsten etwas ähnlich Nuovo Record / Record.
Allerdings ist die Gabel sehr eng geschnitten. Max. 40mm von Bremsbolzen zu Bremsschuhbefestigung.

Bin auch offen für andere Modelle, solange schön klassisch.
Wenn der Preis stimmt nehm ich auch Vorder+Rückbremse.

Bitte per PN.

Vielen Dank, lg A

34425719531_fc7f453163_o.jpg Nein, keine Sorge :) war schon gebohrt.
Ich wars nicht.

Oh ha, ein CHAS ROBERTS ... toll! Zeig mal bitte mehr Fotos von deinem Schatz. Reynolds 653? Hinten im Steg auch 'ne Bremsbohrung? Das mit den Bohrungen kann durchaus original sein ... das ist bei meinem nämlich auch so.;)

Rohrsatz ist ein Columbus/Reynolds Mix. Wir haben hier ne Halle, das Dusika Stadion. Zugang mit Trainingslizenz des österreichischen Radsportverbandes und Zutrittskarte für das Stadion. Wie das mit Gastfahrern ist weiss ich leider nicht.

...hallo liebes Schwarmwissen brauch' mal wieder eure Hilfe:idee: ... welchen Flaschehalter hatte ONCE da Ende der 90s montiert oder vielleicht
kann jemand zumindest den Hersteller indentifizieren - derzeit tapp ich noch total im Dunkeln:(
ONCE Giant TCR 1st Gen_1998.jpg

...hallo liebes Schwarmwissen brauch' mal wieder eure Hilfe:idee: ... welchen Flaschehalter hatte ONCE da Ende der 90s montiert oder vielleicht
kann jemand zumindest den Hersteller indentifizieren - derzeit tapp ich noch total im Dunkeln:(
Anhang anzeigen 582844

Die Flaschen sehen nach Elite aus, die kenne ich noch, die Halter schauen aber wie Taxc aus. Das wäre eher ungewöhnlich weil die Sponsoren eigentlich Halter und Flaschen lieferten...:idee:

Hallo, suche ein DANCELLI Decal-Set. So oder so ähnlich. Möchte ungern 45 USD + 6 USD Versand zahlen. Danke
$_3.jpg

Die Flaschen sehen nach Elite aus, die kenne ich noch, die Halter schauen aber wie Taxc aus. Das wäre eher ungewöhnlich weil die Sponsoren eigentlich Halter und Flaschen lieferten...:idee:

... Vielen Dank für den Tipp Richtung Tacx ... könnten das eventueller dieser hier sein - Tacx Allure
tacx-allure-cage-med.jpg

Suche Vorbau mit 90 Grad Winkel für den Aufbau eines Randonneurs. So wie der Nitto Dynamic II. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Optik dann auch mag aber ich möchte es gerne einmal probieren.

Suche aktuell mehrere Teile.

Für mein 2000er Rickert Spezial suche ich:

1. Shimano 9-fach Unterrohrhebel (natürlich beide) Ultegra oder Dura Ace mit silber glänzendem Finish, gut erhalten und mit passenden Sockeladaptern.

2. Shimano Aerobremshebel mit schwarzen Hoods und silber glänzendem Finish (z.B. neuere Ultegra oder Dura Ace)

Für meinen Gazelle Crosser suche ich:

3. Bremshebel für Wäscheleine mit Zugeinsteller wie z.B. Mafac oder Universal. Mit schwarzen Hoods und in gutem Zustand.

Wäre schön wenn sich was finden würde. Danke.

Edit: Meine Suche hat sich erledigt. Habe alle 3 Teile als Neuteile gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche für meine Gazelle immer noch einen

Cinelli XA (oder vergleichbar) Vorbau mit 26,4 mm Klemmung und maximaler Länge von 110 mm in silber.

Gruß Lukas

Zurück