• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ahoi! Hat vielleicht noch noch jemand ein Paar Shimano BR-1055 Bremsen in der kurzen (Short Reach) Variante rumliegen und will diese für ’nen kleinen Euro abgeben? Danke!

Ich suche aktuell eine Shimano Unterrohrschelle mit M5 Gewinde.

Der Schauff-Rahmen würde sich freuen, wenn die 600 Hebel so an ihm verbaut werden könnten.

Hm, diese Unart momentan überall gröbsten Schotter als "Radweg" auszuschütten hat jetzt am Wochenende zu einer bedenklichen Kerbe in der einen Felge geführt.

Urlaub steht bald an, ich brauche also dringendst neue Felgen, wie unten erwähnt die Mavic Open Sup C.D. (nicht Keramik), oder aber auch gern MA40 2. Generation (die mit den grünen Aufklebern). Alles in 36h.

Tausche auch gern gegen MA40 32h NOS!

wenn das frz ist, könnte man immer noch versuchen, auf "normal" umzuschneiden.
Isses leider nicht. Vermutlcih wurde nicht korrekt geschnitten. Das Pedal ging seinerzeit nicht 100% bis zum Anschlag rein. Ich wollte nix kaputt machen und hab's dann so gelassen, und muss jetzt feststellen, dass das wohl ein Fehler war. :mad: Ich werd natürlich probieren da nochmal nachzuschneiden, aber als Dauerlösung betrachte ich das mal lieber nicht. :rolleyes:

Isses leider nicht. Vermutlcih wurde nicht korrekt geschnitten. Das Pedal ging seinerzeit nicht 100% bis zum Anschlag rein. Ich wollte nix kaputt machen und hab's dann so gelassen, und muss jetzt feststellen, dass das wohl ein Fehler war. :mad: Ich werd natürlich probieren da nochmal nachzuschneiden, aber als Dauerlösung betrachte ich das mal lieber nicht. :rolleyes:
und dann gibt es noch neue gewindeeinsätze...

Moin!

Eine geplante Ausfahrt mit dem Forumsadel Mitte August in Berlin rückt näher. Dieses Datum soll mir dazu dienen, meinen güldenen Rudi erstmals auf die Straße zu bringen. Man muss ja Ziele haben...

Damit das aber auch klappt brauche ich mindestens zwei Zutaten:

Eine Lenker-Vorbau-Kombination von Titan, wie an meinem Bahn-RuFa.
IMG_2904.JPG

Ich habe zwar noch einen Lenker, ab dem ist aber die Manschette sehr abgewetzt. Und ein Vorbau fehlt dann immer noch. Darum suche ich beides. Vorbaulänge 100-110. Etwas kürzer ginge zur Not auch.

Und dann noch passende Hütlis für diese Weinmann Bremshebel:
IMG_20180628_212245.jpg

Zur Not würde ich irgendwo Repros bestellen, aber mit Weinmann-Schriftzug wäre schon fein...

Wenn als jemand etwas anzubieten hat, dann immer her damit. Ich würde mich sehr freuen!
:bier:

Bis dahin. Gruß, Micha

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Vierkant-Kompaktkurbel-Satz, mit dem ich es mit meinem Koga nächste Woche über die Alpen schaffe.
Hat da vielleicht noch jemand was zuhause?

LG Simon

Zurück