• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine 74xx-er Dura Ace HR Nabe mit HG-kompatiblen Freilauf, 36 Loch inkl. original Schnellspanner

Sehr guter Zustand, komplett mit Kassette und Schnellspanner. Der Rotor hat beide Gewinde, passt also für 7-8-9-10-fach, ob 11-fach weiss ich nicht. Lager laufen butterweich. Der Kopf vom Schnellspanner sieht auf dem ersten Bild seltsam rau aus, da hat aber etwas im Chrom eingespiegelt, tatsächlich ist er top, siehe die anderen Bilder.

DA 7400 Nabe HR 36L 01.jpg

DA 7400 Nabe HR 36L 04.jpg DA 7400 Nabe HR 36L 03.jpg DA 7400 Nabe HR 36L 02.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

die ist sehr sehr schick, aber weniger günstig.. ;)
danke.

Edit. die ist wirklich schick.. hmm. (die steigt bestimmt mal im Wert, kann also als Geldanlage betrachtet werden.. =)

Ich glaube, die werde ich mir mal zulegen. Scheint sehr gut gemacht und der Vorteil
ist mit Sicherheit der Vorratsbehälter. Bei preiswerteren muss manchmal eine Tube
verschraubt werden. Die wenigen Euros mehr sind es wert.....

Finish Line Fettpresse 12 Euro
https://www.amazon.de/Rennrad-Finis...8&qid=1549730989&sr=8-16&keywords=hazet+2162m

Shimano Werkzeug Presse für Fett Montagepaste 17 Euro
https://www.amazon.de/Shimano-Werkz...8&qid=1549731056&sr=8-19&keywords=hazet+2162m

HAZET Mini-Fettpresse 19 Euro
https://www.amazon.de/HAZET-Mini-Fettpresse-Füllmenge-Dosierung-2162M/dp/B00F35OZHQ/ref=cts_sp_1_vtp

Ich glaube, die werde ich mir mal zulegen. Scheint sehr gut gemacht und der Vorteil
ist mit Sicherheit der Vorratsbehälter. Bei preiswerteren muss manchmal eine Tube
verschraubt werden. Die wenigen Euros mehr sind es wert.....

Finish Line Fettpresse 12 Euro
https://www.amazon.de/Rennrad-Finis...8&qid=1549730989&sr=8-16&keywords=hazet+2162m

Shimano Werkzeug Presse für Fett Montagepaste 17 Euro
https://www.amazon.de/Shimano-Werkz...8&qid=1549731056&sr=8-19&keywords=hazet+2162m

HAZET Mini-Fettpresse 19 Euro
https://www.amazon.de/HAZET-Mini-Fettpresse-Füllmenge-Dosierung-2162M/dp/B00F35OZHQ/ref=cts_sp_1_vtp

Ich habe die im Einsatz und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Sind zwei Spitzen dabei für genaue Dosierung :daumen:

Sehr guter Zustand, komplett mit Kassette und Schnellspanner. Der Rotor hat beide Gewinde, passt also für 7-8-9-10-fach, ob 11-fach weiss ich nicht. Lager laufen butterweich. Der Kopf vom Schnellspanner sieht auf dem ersten Bild seltsam rau aus, da hat aber etwas im Chrom eingespiegelt, tatsächlich ist er top, siehe die anderen Bilder.

Anhang anzeigen 640751
Anhang anzeigen 640754 Anhang anzeigen 640753 Anhang anzeigen 640752
Das ist eine 7403, die kann 8-10fach, solange das kleine Ritzel 12 oder mehr Zähne hat. 7fach geht so erstmal nicht, mit entsprechenden Distanzstücken geht natürlich alles bis 0fach.

Suche Campagnolo Chorus 10x Kurbelarme in top Zustand und 170/172,5mm.

Hätte eine nosige in 175mm zum tauschen (nur die Arme).

Tausche aber auch gg Geld :)

B5A04DFA-2B1B-4F85-9698-805088388F86.jpeg
C3103A33-C69B-4FE4-9AE2-253B0D343C06.jpeg
B4FE8F28-1D39-4B07-A982-DE644CF2FBB6.jpeg

Nun denn, ich traue mich. Eigentlich 'müssen' mich vor Neuanschaffung noch zwei Räder verlassen, aber der Sommer kommt ja doch hoffentlich schneller, als wir jetzt noch glauben wollen. Deshalb:

Ich suche ein 700c-Rahmenset mit 55-56 c-c Oberrohrlänge und 57-59 c-t Rahmenhöhe.
Es soll in diesem Jahr für zwei zumindest grob anvisierte Radreisen herhalten und deshalb Ösen an Gabel und hinteren Ausfallenden haben.
Optimal wären Cantisockel, um genug Platz für 32er Reifen + Schutzbleche zu bieten. Zur Not würde ich mich aber auch mit Seitenzugbremsen und 28er Breite der Schlappen zufrieden geben, wenn die Spaltmaße dann noch für Bleche reichen.
Es muss auch nicht nur das pure Rahmenset sein und es ist nicht schlimm, wenn noch Teile (bis hin zum Komplettrad) dranhängen. Über den genauen Aufbau bin ich mir sowieso noch unschlüssig.

Der wichtigste und am schwierigsten zu definierende Punkt am Schluss: der Rahmen sollte mich optisch ansprechen :D Immerhin werde ich ihn mir bei den Reisen jeweils ~zwei Wochen lang 24/7 angucken müssen. Deshalb bitte einfach mal anbieten, was ihr so habt. Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf eure Angebote :)

Als ungefähre Richtung, in die es gehen soll, sei an dieser Stelle beispielhaft mal der Surly Cross-Check erwähnt. Die Geometrie ist da aber auf Grund des hoch liegenden Tretlagergehäuses für mich das absolute Ausschlusskriterium (neben dem Preis, wenn ich ehrlich sein soll..).

62475_00_d.jpg

Suche auch was-

Eine Einhand-fett-presse zum befüllen von lagern. Gerne günstig und möglichst ohne kartusche sondern zum ‚lose‘ befüllen.

die ist sehr sehr schick, aber weniger günstig.. ;)
danke.

Edit. die ist wirklich schick.. hmm. (die steigt bestimmt mal im Wert, kann also als Geldanlage betrachtet werden.. =)

Kauf dir den Hazet, habe davon mehrere seit Jahren und sie sind ihr Geld definitiv wert!

Das ist eine 7403, die kann 8-10fach, solange das kleine Ritzel 12 oder mehr Zähne hat. 7fach geht so erstmal nicht, mit entsprechenden Distanzstücken geht natürlich alles bis 0fach.

Die kann auch mit nem 11er Ritzel, zumindest läuft meine mit ner 10er XT-Kassette in 11-32 :idee:

Suche auch was-

Eine Einhand-fett-presse zum befüllen von lagern. Gerne günstig und möglichst ohne kartusche sondern zum ‚lose‘ befüllen.

Ich verwende diese "EINHANDFETTPRESSE" :D:

Einhandfettpresse.jpg

Sehr gut zu befüllen, einfache Handhabung, genaue Dosierung und unschlagbar günstig.
;)

Suche einen 3ttt Lenker in 42cm A/A in gimondi Form haette einen auch einen in 44A/A in Gimondi zum Tausch anzubieten falls jemand etwas anzubieten hat gerne per pn melden danke

Hallo in die Runde,

nachdem ich in der kleinen Bucht beinahe eine unfreiwillige "Spende" an einen möchtegern Dura Ace Teile Verkäufer aus dem Münchner Raum gemacht habe :oops:, bin ich wieder auf der Suche nach: :rolleyes:

- Bremsen und Bremshebel der Dura Ace 7400

Danke euch jetzt schon für Angebote!
Grüße Harald :)

Hallo in die Runde,

nachdem ich in der kleinen Bucht beinahe eine unfreiwillige "Spende" an einen möchtegern Dura Ace Teile Verkäufer aus dem Münchner Raum gemacht habe :oops:, bin ich wieder auf der Suche nach: :rolleyes:

- Bremsen und Bremshebel der Dura Ace 7400

Danke euch jetzt schon für Angebote!
Grüße Harald :)
Guck mal hier...
Edit: sind sowohl schon weg. :(

Kauf dir den Hazet, habe davon mehrere seit Jahren und sie sind ihr Geld definitiv wert!

Die kann auch mit nem 11er Ritzel, zumindest läuft meine mit ner 10er XT-Kassette in 11-32 :idee:
Ich weiß nicht, wie die MTB-Kassetten gemacht sind, aber bei den RR Dingern sitzt die Kassette dann mit Spiel, da das Abschlussritzel nicht weit genug auf den Rotor geht. Kann man aber nacharbeiten das Ritzel, dann gehts auch.

Ich suche für mein Flandria-Projekt noch Dura Ace HF Naben 36L 100/126 in sehr schön oder passenden LRS.
Ich freue mich auf eure Angebote über PN :)
247A720D-79D1-4A86-8C38-138CFEA8DCB3.jpeg

(Velobase)

Zurück
Oben Unten