Nun denn, ich traue mich. Eigentlich 'müssen' mich vor Neuanschaffung noch zwei Räder verlassen, aber der Sommer kommt ja doch hoffentlich schneller, als wir jetzt noch glauben wollen. Deshalb:
Ich suche ein
700c-Rahmenset mit 55-56 c-c Oberrohrlänge und 57-59 c-t Rahmenhöhe.
Es soll in diesem Jahr für zwei zumindest grob anvisierte Radreisen herhalten und deshalb
Ösen an Gabel und hinteren Ausfallenden haben.
Optimal wären Cantisockel, um genug Platz für 32er
Reifen + Schutzbleche zu bieten. Zur Not würde ich mich aber auch mit Seitenzugbremsen und 28er Breite der Schlappen zufrieden geben, wenn die Spaltmaße dann noch für Bleche reichen.
Es muss auch nicht nur das pure Rahmenset sein und es ist nicht schlimm, wenn noch Teile (bis hin zum Komplettrad) dranhängen. Über den genauen Aufbau bin ich mir sowieso noch unschlüssig.
Der wichtigste und am schwierigsten zu definierende Punkt am Schluss: der Rahmen sollte mich optisch ansprechen
Immerhin werde ich ihn mir bei den Reisen jeweils ~zwei Wochen lang 24/7 angucken müssen. Deshalb bitte einfach mal anbieten, was ihr so habt. Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf eure Angebote
Als ungefähre Richtung, in die es gehen soll, sei an dieser Stelle beispielhaft mal der Surly Cross-Check erwähnt. Die Geometrie ist da aber auf Grund des hoch liegenden Tretlagergehäuses für mich das absolute Ausschlusskriterium (neben dem Preis, wenn ich ehrlich sein soll..).