• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand Erfahrungen, Wolltrikots selber zu gestalten und besticken zu lassen?
Habe Orwi gefunden, die haben aber nur eine begrenzte Auswahl an Trikotfarben so wie ich das sehe.

Hat jemand Erfahrungen, Wolltrikots selber zu gestalten und besticken zu lassen?
Habe Orwi gefunden, die haben aber nur eine begrenzte Auswahl an Trikotfarben so wie ich das sehe.

Ich glaube, die können bel. Trikots erstellen; auch nach individuellen Vorgaben.

Nimm mal Kontakt mit @ta22os auf, der sollte Dir weiterhelfen können.

Und hoch:

Ich suche ein 700c-Rahmenset mit max 56 c-c Oberrohrlänge und 57-59 c-t Rahmenhöhe.
Es soll in diesem Jahr für zwei zumindest grob anvisierte Radreisen herhalten und deshalb Ösen an Gabel und hinteren Ausfallenden haben.
Optimal wären Cantisockel, um genug Platz für 32er Reifen + Schutzbleche zu bieten. Zur Not würde ich mich aber auch mit Seitenzugbremsen und 28er Breite der Schlappen zufrieden geben, wenn die Spaltmaße dann noch für Bleche reichen.
Es muss auch nicht nur das pure Rahmenset sein und es ist nicht schlimm, wenn noch Teile (bis hin zum Komplettrad) dranhängen. Über den genauen Aufbau bin ich mir sowieso noch unschlüssig.

Der wichtigste und am schwierigsten zu definierende Punkt am Schluss: der Rahmen sollte mich optisch ansprechen :D Immerhin werde ich ihn mir bei den Reisen jeweils ~zwei Wochen lang 24/7 angucken müssen. Deshalb bitte einfach mal anbieten, was ihr so habt. Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf eure Angebote :)

Vielleicht 'ne schöne Gazelle (Champion Mondial A, Trim Trophy..)?

Neu bzw Empfehlungen für neu nehme ich aber auch entgegen. Hatte mich dahingehend shcon mit dem Surly Cross-Check auseinandergesetzt. Die Geometrie ist da aber auf Grund des hoch liegenden Tretlagergehäuses für mich das absolute Ausschlusskriterium (neben dem Preis, wenn ich ehrlich sein soll..).

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich auch interessieren!

Ich hatte Kontakt zu jemanden der Trikots reproduziert hat. Ich meine unter dem Namen Trade-Ex. Die waren wirklich 100% originalgetreu.
Nix beflockt, sondern richtig gestickte Schrift. Er hat mir das mal erklärt. Das ist richtig aufwendig. 1. An die Stickmaschinen zu kommen die das org. Stickbild machen ( nicht die Nr. Handtücher mit Namen in 5 Min. in der Fußgängerpassage). 2. Ein/e Schneider/inn zu bekommen die das ganze dann vernünftig zusammen näht. Denn fertige Trikots können so nicht bestickt werden. Das geht nur bei entsprechender Menge und ist mit reichlich Vorleistung verbunden....
https://www.flickr.com/photos/92255027@N06/8467088943/in/photostream/

Das Trikot hat mich vor 3 Jahren knapp 100€ gekostet und das sind lt. Verkäufer im Grunde die Selbstkosten....
Gut das ist jetzt nicht aus Wolle.....aber o.g. Handtuchstickerei macht einen irre. Das sind dann so steife Stick-Platten die an den Nippeln scheuern und den Stoff blöd fallen lassen.....und ich bin kein Ansteller - Wolle trage ich schon direkt auf der Haut.

Hallo, suche Pedalhaken für mein Moser RR... Diese waren aus Kunststoff, leider gebrochen daher Ersatz nötig (nicht mehr Kunststoff sondern Metall).. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bilder folgen...

Danke..

IMG_20190212_172649.jpg

Suche auch noch einen Moser Vorbau (Länge ab 90 bis 110 mm)...

Danke..

schreib mal @xv61 an, vielleicht hat er noch was übrig aus hausschlachtungen...

Danke für den Tip @roykoeln, aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Die Suche ist also weiterhin aktuell. :)

Suche:

1. Alan Oberrorhr Bremszugführungen (2 Stück), wie auf diesem Bild zu sehen:

ALAN-Cyclocross-Frame-10-768x576.jpg

Quelle: www.classicsteelbikes.com

2. Lenkerendschalthebel

Die Beiden sind für einen diesem nahekommenden Aufbau gedacht:

Gerber_Alan_1262359770.jpg

Quelle: www.forum.tour-magazin.de

Und hoch:

Ich suche ein 700c-Rahmenset mit max 56 c-c Oberrohrlänge und 57-59 c-t Rahmenhöhe.
Es soll in diesem Jahr für zwei zumindest grob anvisierte Radreisen herhalten und deshalb Ösen an Gabel und hinteren Ausfallenden haben.
Optimal wären Cantisockel, um genug Platz für 32er Reifen + Schutzbleche zu bieten. Zur Not würde ich mich aber auch mit Seitenzugbremsen und 28er Breite der Schlappen zufrieden geben, wenn die Spaltmaße dann noch für Bleche reichen.
Es muss auch nicht nur das pure Rahmenset sein und es ist nicht schlimm, wenn noch Teile (bis hin zum Komplettrad) dranhängen. Über den genauen Aufbau bin ich mir sowieso noch unschlüssig.

Der wichtigste und am schwierigsten zu definierende Punkt am Schluss: der Rahmen sollte mich optisch ansprechen :D Immerhin werde ich ihn mir bei den Reisen jeweils ~zwei Wochen lang 24/7 angucken müssen. Deshalb bitte einfach mal anbieten, was ihr so habt. Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf eure Angebote :)

Neu bzw Empfehlungen für neu nehme ich aber auch entgegen. Hatte mich dahingehend shcon mit dem Surly Cross-Check auseinandergesetzt. Die Geometrie ist da aber auf Grund des hoch liegenden Tretlagergehäuses für mich das absolute Ausschlusskriterium (neben dem Preis, wenn ich ehrlich sein soll..).
Und hoch:

Ich dir ne Nachricht geschrieben ;)

Danke für den Tip @roykoeln, aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Die Suche ist also weiterhin aktuell. :)
evtl. noch aktuell:
suche eine kabelführung für das Oberrohr von Alan.(sind geschraubt)
vielleicht hat ja jemand noch einen defekten rahmen rumliegen weil meine machts nicht mehr lange.

In Hannover gibt es so eine MTB Fritzen der auch Teile für Rahmenbau liefert. @knutson22 weiß wie der heißt, mir fällt es aktuell nicht ein irgendwas mit R. Da habe ich solche Zugführungen zum Annieten gekauft, die sollten sich auch schrauben lassen.

Reset racing ist das...unter diesem Namen gibt es den online shop oder unter Köhn....ich wohne in der Nàhe und könnte auch vorbeifahren...der onlineshop ist nicht so aktuell... @nelson.wav

https://reset-racing.de/

Zurück
Oben Unten