Ja, aber das Tretlager ist in Ordnung. Ich benötige nur ne 4Kant Garnitur. Dachte die wären alle gleich.Welches Gewinde (französisch)?
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber das Tretlager ist in Ordnung. Ich benötige nur ne 4Kant Garnitur. Dachte die wären alle gleich.Welches Gewinde (französisch)?
Du könntest erst mal eine einzelne rechte Stronglight Kurbel nehmen. Wenn das Pedalgewinde Pass, kannst du erstmal fahren.Guten Abend,
Aktuell ist bei mir die Patientin "Nancy" (ein französisches Rennrad der Marke Nancia, ca. 1977 +-3) in akuter Behandlung. In der 2. OP musste die Kurbelgarnitur amputiert werden, da die alte "Solida" lockere Kettenblätter hat (die Niete sitzt scheinbar nicht mehr fest). Eventuell hat ein erfahrener Operatuer auch eine Idee wie man die Sache anderweitig angehen kann, als sie komplett zu ersetzen.
Ich rufe also hiermit zur Organspende (mit Belohnung) auf.
Gesucht wird passende rechte Kurbelgarnitur oder realisitischer
eine halbwegs mit dem alter und der Herkunft kompatible komplette Garnitur, um die "Abstoßung" zu vermeiden. ^^
Also nochmla kurz und bündig:
Kurbelgarnitur gesucht:
- BJ 1970 - 1985
- Vierkant
- 2Fach
- Zustand Ok (fahrbar)
- möglichst französisches Fabrikat (muss aber nicht)
Ich würde mich über Angebote sehr freuen, da Nancy mir den Arbeitsweg ermögliche soll und dann quasi fertig wäre.
Besten Dank und schönen Abend
Wir wäre es mit Bor Yueh BY-201?Keiner ne Idee?
Sowas wie an der Koga aus dem KDM wäre noch besser, mit demontierbaren Lowridern.
Anhang anzeigen 737310
Wieso gibt es sowas denn nicht mehr?
Voll gut!
Auf der Suche nach einem Pressfit-Lagerschalen Austreiber, zufällig auf diese DIY-Video gestossen. Sollte auch für Steuersätze anwendbar seinMoin,
suche einen Lagerschalenaustreiber für 1 Zoll Steuersätze und einen dazu passenden Abschläger für Gabelkonen, ebenfalls 1 Zoll falls dies wichtig sein sollte.
Hat jemand sowas noch rumliegen und braucht es nicht mehr?
Auf der Suche nach einem Pressfit-Lagerschalen Austreiber, zufällig auf diese DIY-Video gestossen. Sollte auch für Steuersätze anwendbar sein
Sorry.
Nachtrag:
Habe gerade einen alten Giro D'Italia vor mir mit 26.0 Klemmung.Und welcher Lenker passt dann in den Vorbau? Gemessen 26,0
Der Lenker hat 26,4
Wer assoziiert das richtig?Ein die potentiellen Assistenzärzte, Nancy hat nun eine neue Kurbelgarnitur erhalten.
Vielen Dank an alle.
Grüße
Habe nichts anzubieten, würde aber vorschlagen die Suche evtl. auf die etwas häufigeren Centaur Naben zu erweitern, die Baugleich waren.Nabend Zusammen...
Habe bei einer Haushaltsauflösung nen Ambrosio Balance LRS abgegriffen...
Suche jetzt für das HR eine Campa Daytona Nabe, wie sie auch im VR verbaut ist. (siehe Foto)
Oder eben was optisch ähnliches, wenn es so was denn gibt.
Anhang anzeigen 737385
Hab ich auch lange gesucht, Problem ist, die alten Nitto Perl Vorbauten haben 25,4mm Klemmung, wenn du 26mm suchst, sind die eher aus Italien, TTT oder Cinelli.Noch aktuell:
Nitto Vorbau, 26er Klemmung, 22,2 Schaft, Länge 90 (oder 100), silber
Würde evtl. auch was anderes aus Japan (nicht Shimano) nehmen. Dia Compe?