• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für Mafac Bremsen folgende Scheiben zur Befestigung der Bremsschuhe:

s-l1600.jpg

Außerdem suche ich einen Bremszuggegenhalter wie diesen hier (Bild von @FSD):

45471571505_421f2f2164_b.jpg

Gebraucht, gut und günstig, wenn möglich.

Ich suche etwas spezielles, sehr spezielles bin mir aber sicher, dass hier bestimmt meine Begehrlichkeiten bedienen kann.

ich suche diese Schellen zur Unter-Kettenstrebenmontage einer Altenburger Champion/Tourist Schaltung.
Lasst mich nicht hängen:)
Anhang anzeigen 737411Anhang anzeigen 737412
Ich hab die für`s ADLER selbst gebaut, is schon mal gut, weil da kannst du die der Kettenstrebe anpassen.

MfG Jens

Schreib mal welche Maße die Halter haben müssten, ich hab mein ich noch welche in der Kiste.

das gleiche gilt für den Bremszuggegenhalter von @KarlRad.
Gewinde müsste man wissen.

Gibt es doch in neu bei verschiedenen Anbietern. Am günstigsten i.d.R. In UK (planetX oder so).

Danke dir!
Planet X ist aber ausnahmsweise bei den Vorbauten von Nitto nicht so breit aufgestellt (nur 25.4). Und bevor ich für einen neuen Vorbau 60EUR + ausgebe, wollte ich mich mal hier umhören.

Schreib mal welche Maße die Halter haben müssten, ich hab mein ich noch welche in der Kiste.

das gleiche gilt für den Bremszuggegenhalter von @KarlRad.
Gewinde müsste man wissen.
Ich suche den kompletten Gegenhalter inkl. der "Querbefestigung". Am Rahmen ist nur ein Loch; kein Gewinde.

Ah jetzt ja, hatte ich nicht gesehen das da hinten eine Mutti sitzt.
Solltest du keinen originalen finden, die alten Altenburger Bremsen hatten sehr ähnliche.
Da müsste man dann zur Befestigung eben ein Gewinde schneiden, oder das Aussengewinde abfeilen.
Wollte nur helfen und hätte es dir kostenlos zugeschickt.

gruss

Hey Leute, ich suche eine schöne aber defekte Gabel (Unfall o.ä.) zum upcyceln.

Gerne auch was chromiges :p

Chris

Zurück