• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider noch aktuell !
Du bist ja echt zäh, @Martin-velo. ;)
Wer ein japanisches Innenlager (ohne vorhandenen Konterring) in einen französischen Rahmen einbaut muss sich auch nicht wundern, dass es etwas länger dauert, bis jemand das fehlende Einzelteil entbehren kann.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich keinen einzelnen Konterring für 35 x 1 übrig habe (nur komplette Innenlager), aber ich tue Dir den Gefallen und sehe am Wochenende nun mal wirklich in der zugehörigen Kiste (die leider die hinterste und unterste ist) nach, ob eventuell doch.

Freut mich, wenn @Heidewitzka! nun versorgt ist (ein Konkurrent weniger ;)) Hattest Du das Ding noch da? Weißt Du noch die Bezugsquelle?
Ich suche noch. Ist ein bisschen chaotisch bei mir im Keller. Ist aber ein Halter von einem Koga Rad, also kein Neuteil. @Heidewitzka! braucht da noch ein bisschen Geduld. Kennt er aber schon von mir.

Vielleicht machen wir beide einen Denkfehler. Da steht ja Steuerrohr nicht Gabelschaft

Ich habe auch schon daran gedacht und nach Montagebildern gesucht, aber nix gefunden. Nur frage ich mich, warum man einen Ring über eine Muffe / das Steuerrohr schieben und damit den Lack verkratzen sollte, um damit das Steuerrohr schützen zu wollen… .

Edit:

Ich habe auch schon daran gedacht und nach Montagebildern gesucht, aber nix gefunden. Nur frage ich mich, warum man einen Ring über eine Muffe / das Steuerrohr schieben und damit den Lack verkratzen sollte, um damit das Steuerrohr schützen zu wollen… .

Ne das Ding wird bei der Steuersatzmontage über den Presssitz der unteren Lagerschale gestülpt. Für einen 1" Gabelschaft müsste die Bohrung des Halters dann aber 30,2mm haben (Lagerschalendurchmesser). Das ist aber nicht 1 1/8 (=28,6mm). Mhmm bin verwirrt, denke mal die meinen hier dass es für einen 1 1/8 Steuersatz passen wird.

Edit:

Ne das Ding wird bei der Steuersatzmontage über den Presssitz der unteren Lagerschale gestülpt. Für einen 1" Gabelschaft müsste die Bohrung des Halters dann aber 30,2mm haben (Lagerschalendurchmesser). Das ist aber nicht 1 1/8 (=28,6mm). Mhmm bin verwirrt, denke mal die meinen hier dass es für einen 1 1/8 Steuersatz passen wird.
Kann man hier sehen:
koga2.jpg

Zurück
Oben Unten