• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Shimano Konus 15 mm für Vorderachse

IMG_20221113_153909~2.jpg

Suche einen Wilier Katalog von 1984. Hat den zufällig jemand? Habe einen von 85 gefunden, aber die Qualität ist miserabel. Vielen Dank im voraus. Vg

Suche 7-fach Kassette, Shimano HG kompatibel, Jugend-Abstufung (14-25? 15-26?). Gab es sowas?
Bei 8fach und 9fach kenne ich sowas, siehe u.a. Miche

Suche ...

1x 3ttt Criterium Sattelstütze in 26,4 mm in sehr gutem Zustand

Habe etwas nosiges auf eBay gefunden!

1668370040438.png

Zuletzt bearbeitet:
Suche 7-fach Kassette, Shimano HG kompatibel, Jugend-Abstufung (14-25? 15-26?). Gab es sowas?
Bei 8fach und 9fach kenne ich sowas, siehe u.a. Miche
Jugendabstufung war früher eine maximale Übersetzung von 52:17.
Schüler A war 52-19.
2. Blatt vorne war fast immer ein 42er.
Meist ist man dann 17-22, oder wenn es bergig wurde 17-24, gefahren.
Vor jeder Meisterschaft wurden die Übersetzungen überprüft. Kette rechts und dann wurde das Rad von einem Strich auf dem Boden zum nächsten geschoben und die Pedale müssen am 2. Strich genauso stehen wie beim ersten ...

Oliver

Jugendabstufung war früher eine maximale Übersetzung von 52:17.
Schüler A war 52-19.
2. Blatt vorne war fast immer ein 42er.
Meist ist man dann 17-22, oder wenn es bergig wurde 17-24, gefahren.
Vor jeder Meisterschaft wurden die Übersetzungen überprüft. Kette rechts und dann wurde das Rad von einem Strich auf dem Boden zum nächsten geschoben und die Pedale müssen am 2. Strich genauso stehen wie beim ersten ...

Oliver
Aha, danke. Ich habe aber nichts vergleichbares in 7fach finden können. Wurden die individuell konfiguriert? Ab 8fach kenne ich die fertig ab Werk.

Ich suche eine sogenannte Zentrierlehre, um nach Entnahme eines Distanzstückes das Laufrad durch Justierung der Speichenspannung wieder mittig auszurichten. Ich könnte sowas neu kaufen, aber vielleicht braucht sowas ja jemand nicht mehr und gibt es günstiger ab?

Zurück