• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was dürfen die kosten?
Ich habe neuwertige Record Naben auf NOS MA 40. Sehen super aus!
Ahh verdammt...ich sehe gerade silber...ok stell dir die Felgen is NOS Silber vor und die Naben Record Hochflansch! :) Anhang anzeigen 1198038Anhang anzeigen 1198039Anhang anzeigen 1198040Anhang anzeigen 1198041Anhang anzeigen 1198042Anhang anzeigen 1198043Anhang anzeigen 1198044
MA40 zweite, späte Baureihe aus nach 1990 mit Record Niederflansch für Schraubkranz?
Das gehört so überhaupt nicht zusammen.
Auseinander damit.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche Ersatzteile um meinen Satz Modolo Professional Bremsen zu komplettieren.

20230106_205004.jpg
20230106_205042.jpg
20230106_205050.jpg

1 Bolzen (am liebsten eine ganz lange Version für Mutternbefestigung am Vorderrad), könnte sein, daß Speedy passt
2 komplette Zugbefestigungsschrauben wie an der blauen Bremse zu sehen
1 Feder, man sieht wie merkwürdig sie gebogen ist auf dem 3. Bild

Tausche gerne gegen andere Ersatzteile, die ich abgeben könnte.

Oliver

Ich suche Ersatzteile um meinen Satz Modolo Professional Bremsen zu komplettieren.

Anhang anzeigen 1198054Anhang anzeigen 1198055Anhang anzeigen 1198056

1 Bolzen (am liebsten eine ganz lange Version für Mutternbefestigung am Vorderrad), könnte sein, daß Speedy passt
2 komplette Zugbefestigungsschrauben wie an der blauen Bremse zu sehen
1 Feder, man sieht wie merkwürdig sie gebogen ist auf dem 3. Bild

Tausche gerne gegen andere Ersatzteile, die ich abgeben könnte.

Oliver
da gibt es m.W. verschiedene Versionen der Feder - einmal über dem zentralen Bolzen geführt und dann wieder unterhalb aber vielleicht kann man je nach Feder die Gegenhalterung umdrehen

fragt sich nur ob die Speedy den gleichen Abstand der beiden Gewinde auf dem Bolzen haben wie die Professional / Master Pro

...falls Du wider Erwarten doch nicht fündig wirst - ich such' einen dieser Hebel zum Entspannen der Bremse für meine Master Pro

da gibt es m.W. verschiedene Versionen der Feder - einmal über dem zentralen Bolzen geführt und dann wieder unterhalb aber vielleicht kann man je nach Feder die Gegenhalterung umdrehen

fragt sich nur ob die Speedy den gleichen Abstand der beiden Gewinde auf dem Bolzen haben wie die Professional / Master Pro

...falls Du wider Erwarten doch nicht fündig wirst - ich such' einen dieser Hebel zum Entspannen der Bremse für meine Master Pro
Ich will schon beide Federn gleich haben, mit der Führung unter dem Bolzen. Ich habe 2 Räder mit den Bremsen, an allen ist die Führung unterhalb des Bolzens.

Bei ebayKA gibt es einen kompletten Satz für 60 €, überlege schon den zum Ausschlachten zu kaufen, hat aber nur kurze Bolzen, was mir nicht hilft ....

Es gab mal einen Holländer, der hat vor 6 Jahren die ganzen Teile einzeln bei ebay gehabt, da habe ich mal einen Satz Federn und Einsteller mit Entspanner gekauft.

Oliver

MA40 zweite, späte Baureihe aus nach 1990 mit Record Niederflansch für Schraubkranz?
Das gehört so überhaupt nicht zusammen.
Auseinander damit.
Ab 1988 gab es wohl das grüne Logo. Andererseits, in den 70ern und 80ern gab es wahrscheinlich so gut wie gar keine Drahtreifenlaufradsätze in dieser Preisregion. Von daher ist das allermeiste, was wir heute auf den Klassikern fahren, eh nicht original und zeitgemäß.

ich brauche für modolo bremsen - heute gepostet - klemmung, einsteller und schuhe - wenn da ein langer bolzen und eine komische feder übrigbleibt, gebe ich bescheid.

Hallo,

Ich suche eine günstige komplett Gruppe für einen Romani Rahmen, den ich letztens hier im Forum erworben habe (war im Dezember und ich fand ihn einfach klasse).
Das tretlager hat bsa Maße. Da es sich um einen italienischen Rahmen handelt, wäre Campa bevorzugt. Ersatzweise halt shimano, vielleicht 105 oder sogar etwas hochwertigeres. Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, aber diesen großartigen Rahmen würdigen möchte, bitte ich euch, mir etwas anzubieten. Falls jemand passende Laufräder in 126er Einbaubreite hat, auch gerne gesehen. Der Rahmen hat Geschichte und verdient einfach aufgebaut zu werden (wird mein Flachlandradl, für die Kasseler Berge hab ich mein vitus 979)... Vielen Dank! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche eine günstige komplett Gruppe für einen Romani Rahmen, den ich letztens hier im Forum erworben habe (war im Dezember und ich fand ihn einfach klasse).
Das tretlager hat bsa Maße. Da es sich um einen italienischen Rahmen handelt, wäre Campa bevorzugt. Ersatzweise halt shimano, vielleicht 105 oder sogar etwas hochwertigeres. Da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, aber diesen großartigen Rahmen würdigen möchte, bitte ich euch, mir etwas anzubieten. Falls jemand passende Laufräder in 126er Einbaubreite hat, auch gerne gesehen. Der Rahmen hat Geschichte und verdient einfach aufgebaut zu werden (wird mein Flachlandradl, für die Kasseler Berge hab ich mein vitus 979)... Vielen Dank! :cool:
Romani mit BSA war sehr oft eine Fertigung für Enik. Da würde wich wegen des Winks bei BSA duchaus eine 600EX New, also 6207, durchaus mit dem ersten SIS 6208 Schaltwerk in Betracht ziehen. Die Gruppe ist technisch besser als eine damalige Vicy und passt gut zum Rahmen. Die Gruppe ist kein bischen schlechter als eine 74xx.

Noch preiswert zu haben. Die Preise sind noch nicht angezogen. Eine völlig unterbewertete Gruppe.
Wenn man gerade knapp bei Kasse ist, ist das eigentlich perfekt. Mehr fürs Geld wird schwierig.

Romani mit BSA war sehr oft eine Fertigung für Enik. Da würde wich wegen des Winks bei BSA duchaus eine 600EX New, also 6207, durchaus mit dem ersten SIS 6208 Schaltwerk in Betracht ziehen. Die Gruppe ist technisch besser als eine damalige Vicy und passt gut zum Rahmen. Die Gruppe ist kein bischen schlechter als eine 74xx.

Noch preiswert zu haben. Die Preise sind noch nicht angezogen. Eine völlig unterbewertete Gruppe.
Wenn man gerade knapp bei Kasse ist, ist das eigentlich perfekt. Mehr fürs Geld wird schwierig.
Guter Tipp, ich suche mal :)

Mein Rad von 1986 war so aufgebaut. 6207, Kurbel 600 Arabesque und ein anderer Steuersatz. Sattelstütze Campa. Ein Mix, weil entweder kein Geld da war oder es einfach so passte.

Anhang anzeigen 1198082
Ja, sowas würde natürlich gehen, aber ich bin schon eher ein gruppenrein-fan. Vielleicht lässt sich ja hier was gruppenrein zusammenstellen. Hat jemand 6207er Teile, wie du empfohlen hast? Dann würde ich das Stück für Stück so zusammenbauen...

Ja, sowas würde natürlich gehen, aber ich bin schon eher ein gruppenrein-fan. Vielleicht lässt sich ja hier was gruppenrein zusammenstellen. Hat jemand 6207er Teile, wie du empfohlen hast? Dann würde ich das Stück für Stück so zusammenbauen...
Hier im 1990er Bereich im Suche und Biete zusammensuchen. Vielleicht mal den Rahmen als Aufbau vorstellen. Dann sind die Leute eher spendabel.

Für die 600 gabs auch eine Sattelstütze. Ziemlich gut gemacht sogar.

Hab ein paar Teile der 6207 Gruppe - such die nachher mal raus und schick Fotos!
Grüße

Suche (eher kurze) Bremshebel zur Montage am geraden Teil eines Bullhorn-Lenker. Also entweder mit Schelle oder Klappmechnismus. Hat jemand sowas rumliegen?

Zurück