• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin und frohes neues Jahr in die Runde!
Ich suche eine Schelle für diesen Simplex Hebelumwerfer.das Sitzrohr hat 28,6mm Aussendurchmesser.
Vielleicht hat ja jemand so eine Schelle liegen.
Gruß,
Christian

2917ED8E-8EF7-4DF2-A8F2-154FB5F77CE5.jpeg
6E5DFDAE-DB1F-4D65-9DC6-EEB6E3D2B937.jpeg

suche rx 100 bremsen, in lang mit langem bolzen.
tausch möglich gegen silbern pulverbeschichtete 105sc in lang/lang

beide selten:rolleyes:
:D
`Mit Wertausgleich´ hast du wohl vergessen:rolleyes::D
Für alle Unwissenden: Die RX100 werden von der Bremsleistung oft mit den Dura Ace gleichgesetzt.
Die 105er als Brot&Butter Gruppe bezeichnet:daumen:
Beide vielleicht selten. Die RX100 werden doppelt so hoch gehandelt wie die 105er.

Ich leg da nochmal einen nach weil deine Frage in dem anderen Thema ja etwas weiter gefasst war ("welche 10fach Campa gab es in kpl. silber").
Veloce (zumindest was die Ergos angeht) wäre auch noch eine gute Alternative. Stehen in Optik und Funktion den Chorus in nix nach, hab ein Paar hier und konnte vergleichen. Man muss nur aufpassen welche man erwischt, da es die auch mit der Escape Mechanik und reduzierter Schaltfunktion gab.
Anhang anzeigen 1198651
...die nehme ich, weiteres per Unterhaltung ;)

Ein Schaltwerk und einen Umwerfer bekomme ich inzwischen, danke an @Levw897

Falls da noch jemand bissle ausmistet, ich suche noch
nach:

• Campagnolo Strada XL hardox, 36 Loch, gute bis sehr gute Flanken
Anhang anzeigen 1198911
  • Campa Corsa Rekord Steuersatz , ital. Gewinde - bissle gegnabbel okay
Anhang anzeigen 1198906
  • Campa HR-Nabe, Gewinde: ital., 36 Loch + Spanner
Anhang anzeigen 1198910
  • Corsa Rekord Pedale, Zustand: gut reicht & paar Haken dazu vielleicht in M
Anhang anzeigen 1198905
  • Schalthebel (Friktion) Campagnolo Rekord (die waren für Athena, Chorus und Rekord dieselben)
Anhang anzeigen 1198907
  • Vorbau 3ttt mit Länge 100-120 mm, Schriftzug "Bianchi" und einem gravierten B vorn
    (eventuell @Bianchi-Hilde kann ja mal im Keller nachschauen ;)
Anhang anzeigen 1198908
  • paar Seilzüge in celeste. Länge müsste ich mal messe. Wenn sie innen verlegt waren oder unterm Band, sind sie vermtlich zu kurz. Ich würde für das 1986er Projekt gerne Wäscheleinen verlegen.
    (gebraucht reicht)

Anhang anzeigen 1198909

• 42 cm 3ttt Superleggero , Form: Gimondi.
Die Nabe hab ich, ohne Schnellspanner. Ich drehe den Kranz mal ab...
DSC_0145.JPG

Es gibt auch eine Omega Felge, ich glaube allerdings, tropfenförmiger als auf deinem Bild :
DSC_0148.JPG

DSC_0146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, neben anderen Dingen suche ich eine Galli Criterium Bremse für vorn, tausche gegen eine Gipiemme Sprint oder bares.

M760, 36 Loch in schwarz und NOS hätte ich:
Anhang anzeigen 1199314
Hallo Mischief,
vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich suche die 770 (oder auch 780), wenn's geht in Silber. Und brauche auch nur die Hinterradnabe, weil vorne ein Dynamo drin ist. Wäre also auch zu schade, Dein Set zu zerrupfen.

Viele Grüße
Oliver

Ich suche für einen Shimano 600 AX-Vorbau eine Staubkappe (Staubkappe für Dura Ace AX-Vorbau ist scheinbar baugleich.)

Hat jemand von euch
  1. ein Exemplar zu verkaufen,
  2. eine aktuelle Bezugsquelle für Staubkappen (auch Repros) oder
  3. eine Alternative als Ersatz für das Original parat?
Danke.

Tut's zur Not auch ein ganzes Zeus?
https://www.ebay.de/itm/125709594724
Wenn ich nicht schon genug grüne hätte, fände ich's selbst interessant.
Fotos sind nur leider von etwas weit weg und der Verkäufer vielleicht nicht ganz unproblematisch.
Bricht scheinbar gern mal den Kauf ab wenn der Preis nicht stimmt. Andere lassen da sonst hochbieten wenns nicht passt. Sollte bei seinem eigenen Preis hoffentlich nicht passieren. Grün stand nicht auf meiner Liste aber trotzdem sehr interessant.
Ich komm nur ins Grübeln, weil es doch mehr unterschiedliche Rahmen gab als gedacht.
Reynolds 531 mit Zeus 2000 Ausfallern, Dreicksfenstern an der Steuersatzmuffe und Chromhinterbau wäre die gewünschte Beute. Der hier hat runde Fenster, andere Sitzstrebe, kein Chrom. Chrom war ev ja ne Kaufoption?
M. E ein Super ser. Weiterhin einfachere ohne Fenster aber Zeus 2000 Ausfaller normale Sitzstrebenanlehnung
Dann gehts los
Rahmen ohne Fenster in den Steuerrohrmuffen und abweichende Details z. T. aus Reynolds SMS wie der orange aus Spanien 1 Beitrag vor deinem ( der auch noch nen Vitus Aufkleber trägt) andere Sitzstrebenanlegung (ähnlich Gazelle) Schaltzugführung anders auf der Kettenstrebe, Durifort Rohr usw.
Bei den aus der unteren Gruppe bin ich mir unsicher ob das alles Zeus sind. Bei ebay gibts nen roten aus DE um 110, da bin ich mir auch unsicher

Edit 10.01.2023 18:43
Gleich das erste angebotene Rennrad war ein Volltreffe.
Die Suche hat ein Ende.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo in die Runde,

ein Kollege sucht für sich ein Rennrad. Er möchte damit die Eroica und Velowino fahren.

• Rahmenhöhe c/t 58 cm +/- 1cm
  • Drahtreifen
  • Preis bis max. 800 EUR
  • Standort 200 km im Umkreis von Essen, Raum NRW
  • Das Rennrad sollte technisch und optisch gut da stehen
  • Farbe: rot geht leider nicht :-(
  • Marke ???
  • Angebote bitte hier per PN.

Hat da jemand von Euch ein Bike von dem er sich trennen würde?

Grüße aus dem Ruhrpott

Zuletzt bearbeitet:
Hey Roy, gern. Nja, der Spanner wär schon praktisch. Habe keine Ahnung, ob der ier oft auchtacuht. Ich habe jendenfalls nie drauf geachtet gehabt.
der dura ace kranz ist ab.
ob das jetzt ita oder eng ist - ka...
soll ich mal schätzen lassen?
die felge auch?
ich hab auch noch ne chorus nabe nos nib für vorne, 36l

Zurück