• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Rahmenset, was nicht ganz Rennrad ist - ich hatte vor zwei Jahren mir einen wunderbaren Rahmen an Land gezogen - Marke VILLIGER GREENPEACE. RH geschätzt 56 oder 58cm und zum Reiserad ausgebaut. Leider fand jemand anders dieses Rad so toll, dass er es hat mitgehen lassen (vgl. den Thread Gestohlene Räder hier). Mein jetziger Ersatz taugt zwar, ist aber nur ein Kompromiss. Hat jemand vielleicht noch so ein Rahmenset oder kennt jemand der jemanden kennt…?

Anbei ein Bild des Rahmens damals… vielen Dank im vorab! P.S. Ebay habe ich schon gecheckt, will aber nicht ein gesamtes Rad zerpflücken…
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Trek Multitrack... tolle Rahmen.

Das habe ich bereits gesehen und wirklich wehmütig betrachtet - einerseits ist das genau das, was ich suche. Andererseits tut es mir auch weh, so ein Komplettpaket zu zerpflücken, nur damit dann entweder ich oder jemand anders noch einen Haufen Teile rumliegen hat, die er am Ende nicht braucht - ist denn hier jemand aus dem Saarland? Das ist aus Ostdeutschland nämlich verdammt weit.

Das habe ich bereits gesehen und wirklich wehmütig betrachtet - einerseits ist das genau das, was ich suche. Andererseits tut es mir auch weh, so ein Komplettpaket zu zerpflücken, nur damit dann entweder ich oder jemand anders noch einen Haufen Teile rumliegen hat, die er am Ende nicht braucht - ist denn hier jemand aus dem Saarland? Das ist aus Ostdeutschland nämlich verdammt weit.

To be fair, ist nicht alles vom Saarland aus verdammt weit?

Hallo,

suche die abgebildete Bremszugschraube für die Suntour Cyclone Bremsen. Habe leider nur eine.

IMG_6045.jpeg
IMG_6044.jpeg

Bei dem aufgerufenen Preis hätte ich keine Bedenken, die Teile zu wechseln, die mir wichtig wären. Was übrig bleibt kannst du verschenken oder verkaufen, notfalls auch zum Recyclinghof bringen. Ist zwar nicht die reine Lehre, wonach nichts unüberlegt weggeschmissen werden soll, doch was keiner braucht, braucht dich nicht zu belasten und Platz wegzunehmen.
Gruß

Wir hatten hier letztes das Thema Luftpumpen - die langen Ausführungen mit der Gegenüberstellung von preiswert und teuer. Kann mir bitte einer mit den Begriffen weiterhelfen, die ich in der Suchmaske eingeben muss? Ich kann das nicht mehr finden und suche eine für mein Rad:
20230816_201839.jpg

Danke
Gruß

Das ist ja sehr lieb! Wie ist denn die Rahmenhöhe vom Schauff? Ich habe gerade mal den Ebay-Verkäufer mit dem Villiger angeschrieben, mal sehen... Vielen Dank aber schonmal für das freundliche Angebot! Bis wann müsste ich mich denn entscheiden?
Gerne, das müsste 57 sein, messe morgen nach und eilt nicht!
Grüße

Nabend,

ich suche einen 3 ttt GImondi Bügel in 42 cm Breite - ungebohrt, unverbastelt, guter Zustand.

(wenn jemand Tiefe mal nachmessen kann, wäre das hilfreich, danke)

Wer was sucht und auf der eroica im Rheingau ist der kann mich anrufen
0151 - 21725144

Ich löse meinen kompletten Bestand aus gesundheitlichen Gründen auf
Preise? Lasst mich leben, brauche keine ebay Preise- aber Fairness und Respekt sollten die Grundlage sein.
Alles kann weg - was in 100 qm sich angesammelt hat, was das ehemalige Mitglied Crashtest mal angesammelt hatte.
Alles kann weg....

Guten Morgen,
Hat jemand eine 26" battaglin Gabel? Stahl verchromt mit panto. Oder gibt es hier jemanden den man fragen könnte? Für diesen Rahmen:
Danke und lieben Gruß

Anhänge

• bsidk4ssio371.jpg
    bsidk4ssio371.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 27
Wer was sucht und auf der eroica im Rheingau ist der kann mich anrufen
0151 - 21725144

Ich löse meinen kompletten Bestand aus gesundheitlichen Gründen auf
Preise? Lasst mich leben, brauche keine ebay Preise- aber Fairness und Respekt sollten die Grundlage sein.
Alles kann weg - was in 100 qm sich angesammelt hat, was das ehemalige Mitglied Crashtest mal angesammelt hatte.
Alles kann weg....
Vielleicht wäre ein Hinweis gut, welche Rahmenhöhen vorhanden sind und welche einigermaßen komplette Gruppen?

Wir hatten hier letztes das Thema Luftpumpen - die langen Ausführungen mit der Gegenüberstellung von preiswert und teuer. Kann mir bitte einer mit den Begriffen weiterhelfen, die ich in der Suchmaske eingeben muss? Ich kann das nicht mehr finden und suche eine für mein Rad:
Anhang anzeigen 1306477
Danke
Gruß
Eine Pumpe in 50cm hätte ich da, allerdings schwarz und nicht mehr NOS…

Zurück
Oben Unten