• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• 20231130_104834.jpg
    20231130_104834.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20231130_104846.jpg
    20231130_104846.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 25
Helfen meine Antworten?
Ja, sie helfen.
Die Frage nach der Bauhöhe zielte darauf ab, ob Du einen "normal" breiten (in dem Fall hohen) 6-fach Kranz oder einen in Kompaktbauweise benötigst.
Es wäre vermutlich einfacher gewesen, nach der Nabenbreite bzw. Hinterbauklemmbreite des Rahmens zu fragen (126 mm?).
Dass SunTour bzw. Shimano-Kränze "drauf passen", lässt auf BSA-Gewinde schließen.
Ich kann am Wochenende mal nachsehen, ob ich das Gesuchte für Dich habe (sofern sich bis dahin niemand anderer mit einem Kranzangebot aufgedrängt hat).

Suche immer noch Shimano Single Pivot Bremsen.
Konkret:
- 1 Satz Shimano BR 1050 in Silber bis 57 mm, falls es gibt mit Mutternbefestigung.
oder
- 1 Satz Shimano BR 6400 (Tricolor) in Grau (oder falls es gab in silber) bis 57 mm mit Mutternbefestigung.

Wäre schön wenn sich da was fände, damit ich meine silberne Gazelle fertig stellen kann.
Hi Jennifer,

die Tourney BB-260 von 1979 sind wohl zu alt!?
Gruß Stefan

Anhänge

• Shimano Tourney Bremsen (1).jpg
    Shimano Tourney Bremsen (1).jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 25
  • Shimano Tourney Bremsen (2).jpg
    Shimano Tourney Bremsen (2).jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 23
  • Shimano Tourney Bremsen (3).jpg
    Shimano Tourney Bremsen (3).jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 26
  • Shimano Tourney Bremsen (4).jpg
    Shimano Tourney Bremsen (4).jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 24
Da gibt es sicher einen Unterschied in der Bremsleistung zu 10 Jahre jüngeren 105er oder 600er Bremsen.
Ja, sieht man schon an den dünnen Ärmchen. BR 6400 in silber gab es nicht, die normale graue in lang jedoch schon. Hab aber ewig keine mehr gesehen. ob es die mit Schrauben zu kaufen gab kann ich nicht sagen. Es gab aber die langen Achsen als Ersatzteil zu kaufen.
Du brauchst 2 mal lang, bist du dir sicher? Manchmal genügt auch 1 lange

Zuletzt bearbeitet:
Konkret:
- 1 Satz Shimano BR 1050 in Silber bis 57 mm, falls es gibt mit Mutternbefestigung.
oder
- 1 Satz Shimano BR 6400 (Tricolor) in Grau (oder falls es gab in silber) bis 57 mm mit Mutternbefestigung.

Wäre schön wenn sich da was fände, damit ich meine silberne Gazelle fertig stellen kann.
Einen Satz BR-6400 bis 57 habe ich und würde ihn auch abgeben, aber der ist nicht mit Muttern sondern mit Inbushülsen ☹

Konkret:
oder

Leider auch nur mit Inbusbefestigung

20231023_101317.jpg
20231023_101353.jpg

Was hältst Du von Weinmann 605 in der ersten Ausführung mit Metalllagerung der Feder und dicken Kontermuttern ?
Gibt es auch passende KoolStop Klötze für ...

20230103_161220.jpg
20230103_161230.jpg

Oliver

Ja, sieht man schon an den dünnen Ärmchen. BR 6400 in silber gab es nicht, die normale graue in lang jedoch schon. Hab aber ewig keine mehr gesehen. ob es die mit Schrauben zu kaufen gab kann ich nicht sagen. Es gab aber die langen Achsen als Ersatzteil zu kaufen.
Du brauchst 2 mal lang, bist du dir sicher? Manchmal genügt auch 1 lange
Hatte das Rad ja schon mal aufgebaut. Die Bremsen habe ich aber leider nicht mehr. War definitiv vorne und hinten lang. Das Gazelle ist von 1974 und da war eh einiges komisch. Z.B. hatte der Hinterbau 123 mm.

Ja, sie helfen.
Die Frage nach der Bauhöhe zielte darauf ab, ob Du einen "normal" breiten (in dem Fall hohen) 6-fach Kranz oder einen in Kompaktbauweise benötigst.
Es wäre vermutlich einfacher gewesen, nach der Nabenbreite bzw. Hinterbauklemmbreite des Rahmens zu fragen (126 mm?).
Dass SunTour bzw. Shimano-Kränze "drauf passen", lässt auf BSA-Gewinde schließen.
Ich kann am Wochenende mal nachsehen, ob ich das Gesuchte für Dich habe (sofern sich bis dahin niemand anderer mit einem Kranzangebot aufgedrängt hat).
Ah, verstanden, danke für die Aufklärung. Ja, dann kompakt (126 mm Einbaubreite).
Danke für's Nachschauen!

Ich habe immer noch eine Sugino Maxi mit 171mm abzugeben, allerdings die ganze Kurbel. Könntest du für 30 Euro inklusive Versand haben.
Hi Flokos,
ich hätte Interesse. Wie schaut die linke Kurbel innen aus? Kannst du mal bitte Fotos machen?
Gerne mehr per PN!

Danke dir
Chris

Ah, verstanden, danke für die Aufklärung. Ja, dann kompakt (126 mm Einbaubreite).
Danke für's Nachschauen!
Wenn der Rahmen bzw. die Schraubkranznabe 126 mm Klemmbreite haben, benötigtst Du keinen 6-fach Kompakt-Kranz (dieser wäre für eine Klemmbreite von 120 bis ca. 123 mm), sondern einen, welcher "normal" hoch baut (also "normal" breit ist).

Einen 6-fach Kompakt-Kranz könnte ich Dir nämlich überhaupt nicht zur Verfügung stellen, weil ich so etwas nicht besitze.

Nach einem 6-fach Schraubkranz mit "normaler" Breite (mit 32er als größtes Ritzel) werde ich mal bei mir suchen (und Dich dann über das Ergebnis informieren).

Ich suche einen einzelnen Campagnolo Super Record ALU Bremsschuh für die linke Seite vorne. Soll aussehen wie dieser hier:
Anhang anzeigen 1355530
Anzubieten im Tausch hätte ich einen stählernen linken vorne mit NOS Bremsklotz pre-1978:
Anhang anzeigen 1355531
Oder einen stählernen für vorne links post 1978
Anhang anzeigen 1355532

Oder sonstige Campa Kleinteile/Ersatzteile, viel NOS. Achsen für die Hinterradnabe, Konen für vorne oder hinten (NOS), Schalthebelteile, usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die vordere dieser Bremse hier vervollständigen könnte: Anhang anzeigen 1355534
Falls die Suche noch läuft, kann ich tatsächlich helfen: Links in Ordnung, rechts abgebrochen :rolleyes:
Campa SR Bremsschuhe Alu 00001.jpg
Campa SR Bremsschuhe Alu 00003.jpg
Campa SR Bremsschuhe Alu 00002.jpg
Campa SR Bremsschuhe Alu 00005.jpg

Zurück