• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein gutes 5 Loch Kettenblatt mit Lochkreis 94mm für eine XT 737 Kurbel (8-fach) in gutem Zustand.
Gerne in schwarz und mit 44/46/48 Zähnen.
Wäre auch dankbar, wenn jemand eine Bezugsquelle kennt.
Ich meine bei LK94 war bei 44T Schluss - ne Kurbel hab ich, schau gerne mal wie das große Blatt ausschaut!
Edit: Gibt wohl heutzutage doch KB mit mehr Zähnchen ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mhm ok hatte meine oben hier im Board als 7200 EX gekauft.
Hab die gerade noch mal mit denen am Koga verglichen.
(Die sind definitiv Originalausstattung), unterscheiden sich wenn minimalst.
Evt wurde noch etwas Gewichtstuning betrieben von nd die minimal anders gefräst.
Ich meine zb den Schriftzug der offenbar in der ersten Version weniger tief geprägt war. (Macht dann sicher bei 2 Bremsen 0.4 gr weniger 😁 )
An deiner Stelle würde da nicht so viel „Federlesens“ machen.

Lg
 
Mhm ok hatte meine oben hier im Board als 7200 EX gekauft.

Jo. Sie sehen ähnlich aus, finde es nicht verwunderlich, dass die Verwirrungen entstehen. Erschwerend kommt hinzu, dass Dura-Ace EX und Dura-Ace 7200 EX als ein und das selbe gesehen werden.

Hab die gerade noch mal mit denen am Koga verglichen.

Hatte das Koga DynaDrive Kurbeln?

(Die sind definitiv Originalausstattung), unterscheiden sich wenn minimalst.

Ja aber sie unterscheiden sich.

An deiner Stelle würde da nicht so viel „Federlesens“ machen.

Das sagt sich so einfach. Die Bremsen nebeneinander gelegt haben einfach Unterschiede die ich einfach nicht mehr übersehen kann. Mich stört es regelrecht, darum auch die Suche nach den "echten". Soll ja auch zur DynaDrive passen...
 
Ich möchte das auch nicht ausschließen, wenn ich aber zwei Bremsen nebeneinander lege und den Unterschied deutlich sehen kann, dann möchte ich nicht einfach drauf pfeifen.
Kann ich durchaus verstehen, würde auch nicht zwei unterschiedliche Bremsen aus der Top Reihe an ein Rad montieren.
Bei anderen Dingen gibt es gerade deswegen auch Chargen Nummern, damit man gleich aussehende verbaut/verarbeitet damit es am Ende dann auch Einheitlich aussieht.
 
Geht doch einfach Briemarken sammeln und Zacken zählen...
Für Shimano gibts Fach-Fäden, zur Not mal einen aufmachen, statt seitenweise...
ne, mir ist zu heiß um mich "echt" aufzuregen, aber schön ist das hier nicht.
 
Geht doch einfach Briemarken sammeln und Zacken zählen...
Für Shimano gibts Fach-Fäden, zur Not mal einen aufmachen, statt seitenweise...
ne, mir ist zu heiß um mich "echt" aufzuregen, aber schön ist das hier nicht.

Ich soll en extra Faden aufmachen, weil ich eine Bremse suche die dich nicht interessiert?

Coole Idee.
 
Kann ich durchaus verstehen, würde auch nicht zwei unterschiedliche Bremsen aus der Top Reihe an ein Rad montieren.
Bei anderen Dingen gibt es gerade deswegen auch Chargen Nummern, damit man gleich aussehende verbaut/verarbeitet damit es am Ende dann auch Einheitlich aussieht.

Bei Shimano gibt es Datecodes die sind eindeutig Jahr und Monat zuzuordnen und ich finde, dass an ein Rad ausschließlich identische Datumscodes für alle Teile zu verbauen sind. Ich geh jetzt mal kalt duschen...

SHIMANO date code.png
 
Ne du sollst nen Extrafaden mit Deiner Exegese zur "echten" 7200 Bremse aufmachen.
Mit mir hat das nichts zu tun und ist auch nicht böse gemeint.

Ich habe lediglich eine 7200 Bremse gesucht, alle anderen Fragen/Thematiken die dich stören, bauten darauf auf. Wie soll das aussehen, wenn jemand ne Frage zu meinem Gesuch stellt? Soll da ein extra Thread aufgemacht und/oder zwischen den Thread hin- und hergewechselt werden?

Was du möchtest, ist einfach praxisfremd.

Edit: hinzu kommt, dass ein paar Leuten hier drin die kleinen Unterschiede nicht geläufig waren, ist also nicht so, dass nur ich davon was gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Suche ein 52-54er Kettenblatt für diese Campagnolo Kurbel, hat jemand ein 52er oder weis wo zu haben ?
Lochkreisdurchmesser 151

IMG_0382.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich hab Modolo Corsa Bremsen, aber finde die Einstellschrauben nicht mehr. Würde so etwas benötigen:
IMG_20240626_222228.jpg

Vielleicht hat ja jemand was für mich.
 
Zurück
Oben Unten