• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die neuen haben einen anderen 4kant glaube ich
Ich hätte aus 9/10 fach 111mm Tretlager Patrone Chorus oder Record, falls es wäre
Danke Dir, leider kenne ich mich da viel zu wenig aus, muß mich da erst einlesen und sobald ich den Rahmen wieder im Haus habe sehe ich welche Gewinde im Rahmen geschnitten sind.
Also Du solltest dich schon entscheiden, ob Du eine Achse
mit oder ohne Laufspuren suchst.
Deutsche Sprache - schwere Sprache. Mit ohne = keine Laufspuren.
Das ist doch keine Pista Achse, die hat doch
mindestens 114,5 bzw. 115,5 mm.

Mess also lieber noch mal nach....
Siehe unten.
Ist das die zu ersetzende Welle welche auf Deinem Foto zu sehen ist?
Bist Du sicher dass die 110mm Länge hat?
110 nach Zollstock, elektronisches Schätzeisen, siehe Anhang.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

welle 3.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke Dir, leider kenne ich mich da viel zu wenig aus, muß mich da erst einlesen und sobald ich den Rahmen wieder im Haus habe sehe ich welche Gewinde im Rahmen geschnitten sind.

Deutsche Sprache - schwere Sprache. Mit ohne = keine Laufspuren.

Siehe unten.

110 nach Zollstock, elektronisches Schätzeisen, siehe Anhang.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1611277
Ah, sind laut Meßschieber 111mm. Ich gucke mal nach.

Anhang anzeigen 1611269

Verzweifle gerade ein wenig.

Der hintere Gepäckträger ist verbogen und da das Rad zum Reisen genutzt wird, suche ich eine verlässliche Alternative. Da es optisch wahrschweinlich clasht, bräuchte ich wahrscheinlich auch einen für Vorn.

Habt ihr Empfehlungen oder gar ein Set?

Habe mir den TUBUS Cosmo & Tara angesehen, kann mich aber mit dem vorderen nur so halbwegs anfreunden.
Blackburn?
Gibt es wieder, allerdings nur in schwarz.
https://www.blackburndesign.com/p/ex-1-rear-bike-rack/350170000200000002.html

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1611269

Der hintere Gepäckträger ist verbogen und da das Rad zum Reisen genutzt wird, suche ich eine verlässliche Alternative. Da es optisch wahrschweinlich clasht, bräuchte ich wahrscheinlich auch einen für Vorn.

Habe mir den TUBUS Cosmo & Tara angesehen, kann mich aber mit dem vorderen nur so halbwegs anfreunden.
Das wäre ja ein Jammer, an so einen schönen Klassiker einen modernen Gepäckträger zu bauen! Ich habe ähnliche Gepäckträger (Blackburn, Vetta etc.) Auch an mehreren Rädern verbaut und so richtig rar sind ja eigentlich die vorderen, nicht die hinteren...

Das wäre ja ein Jammer, an so einen schönen Klassiker einen modernen Gepäckträger zu bauen! Ich habe ähnliche Gepäckträger (Blackburn, Vetta etc.) Auch an mehreren Rädern verbaut und so richtig rar sind ja eigentlich die vorderen, nicht die hinteren...

Alles was ich dazu finde, sind verbogene Varianten. Habe mir erst kürzlich einen gebrauchten Blackburn in Silber organisiert. Der passt nicht, da dessen Streben starr sind.

Suche einen Kalloy AL222 oder Sakae MTS-300 Vorbau in Silber (wobei ich beim Sakae nicht sicher bin, ob es den überhaupt in Silber gab) in 100 mm Länge (jeweils am Schaft eingeprägt). Alternativ auch ähnliche Modelle mit vergleichbaren Dimensionen, 25° Steigung, 22,2 mm Schaft, 25,4 mm Klemmung. So sollte der dann in etwa aussehen:
25.jpg

Zustand sollte technisch einwandfrei und optisch sehr gut sein.

Angebote bitte per DN und danke für die Aufmerksamkeit.

Anhang anzeigen 1611269

Ich könnte dir folgenden Träger für die Versandkosten überlassen.

GEFUNDEN:
Ich suche für einen Maillard Alukranz Ritzel mit 24 und 26 Zähnen:
1745755271910.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche 2 Nasenscheiben für eine (französische) Hinterrad-Vollachse mit 9,5 mm Innendurchmesser (10 mm ginge auch) und je 1 mm Stärke.

Hat jemand so etwas zufällig für mich übrig?

Eigentlich würden auch U-Scheiben ausreichen, aber ich finde nichts passendes (Innendurchmesser ist in der Regel 10,5 mm, die Stärke beträgt 2 mm und der Außendurchmesser ist mit 20 mm ebenfalls zu groß).

Zurück