• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen Simplex Dreifach-Umwerfer SLJ A 423 für Direktbefestigung am Sattelrohr in gutem Zustand (darf auch Spidel-gelabelt sein):

Simplex Derailleurs SLJ A 423.png


Ersatzweise begnüge ich mich auch mit einem Simplex Dreifach-Umwerfer SJ A 223 in gutem Zustand (selbe Befestigungsart und Spidel-Aufdruck ist ebenso o.k.):

Simplex Derailleurs SJ A 223.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin ja eigentlich nur im Campa-Bereich unterwegs und hatte, bis die Stütze, die ich dir angeboten habe, bei mir gelandet ist, noch nie eine mit gelasertem Logo in der Hand, wusste entsprechend überhaupt nicht, dass so eine existiert. Ich habe die auch noch nie irgendwo verbaut gesehen. Die scheinen wohl recht selten zu sein, meiner Erfahrung nach.
Ich fand diese bisher nur an Rädern mit 8-fach (C) Record Gruppen aus dem Ende der Ära 8-fach.
 
Ich suche einen Nitto B115AA Lenker in 38. Anfang des Jahres gab es den bei Bike Compenents im Ausverkauf. Habe damals eins für mein Fullpro geholt, würde jetzt aber einen weiteren für mein Nishiki brauchen. Vielleicht hat ja jemand da auch zugeschlagen und betrachtet es inzwischen als Fehlkauf.

Alternativ wäre ich auch offen für einen ähnlichen Lenker mit gleichen Maßen für klassische Bremshebel.
 
Ich fand diese bisher nur an Rädern mit 8-fach (C) Record Gruppen aus dem Ende der Ära 8-fach.
...und da war die SP-10RE schon im Anflug (um die optische Lücke zur Easton DA7410 zu schließen) und der ganze Aero-Kram bereits altes uncooles Zeug.

Ein anderes Problem war sicherlich, dass die SaStüs bei Campa nie eloxiert waren, das gelaserte Logo war auf den eloxierten Kurbeln schon nicht der Knaller in Sachen Haltbarkeit, aber auf den Stützen war das im Gebrauch schon weg bevor man das dritte mal zum Putzen angesetzt hat. Stützen ohne Logo gibts ja reichlich
 
Ich suche Shimano 600 Hochflanschnaben vorne und hinten (HB-6120) gerne auch als Laufradsatz in 28". Müssen zu Einbaubreiten 97 mm und 122 mm passen.
Es darf auch gerne eine andere Gruppe oder Generation sein. :)
Shimano 600 HB-100 aus 1978
für 5-fach EB 100/120mm (gemessen habe ich hinten 121mm)
Konus gut (hatte beide auf und bekamen neues Fett) - Zustand recht schön wie ich finde ;)
60 inkl. Versand
 

Anhänge

  • Shimano HB-100 1978 (1).jpg
    Shimano HB-100 1978 (1).jpg
    729,1 KB · Aufrufe: 7
  • Shimano HB-100 1978 (2).jpg
    Shimano HB-100 1978 (2).jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 7
  • Shimano HB-100 1978 (3).jpg
    Shimano HB-100 1978 (3).jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 7
  • Shimano HB-100 1978 (4).jpg
    Shimano HB-100 1978 (4).jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 6
  • Shimano HB-100 1978 (5).jpg
    Shimano HB-100 1978 (5).jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 8
  • Shimano HB-100 1978 (6).jpg
    Shimano HB-100 1978 (6).jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 11
Ist der Norbert eigentlich mit Edith verwandt?
Selbe Sippe fürchte ich, aber ich hab genau genommen keine Ahnung....
Hört sich für mich nach einem Synonym für "alter weißer Mann" an, aber davon versteh ich nix,
ich selbst bin ja nicht alt. Vielleicht 2 5 10 fragen... der hat das ja eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eher einen Vorteil. Man kann so leichte Spuren problemlos raus polieren.
Den Teil sehe ich wie Du, einmal Autosol und bei gröberen Knuppen, etwas Scheifpapier und die sieht aus wie neu. Aber das gelaserte Wappen, besagter Stütze ist dann auch schnell mit weg, darum ging es ja, ne Stütze zu finden, wo das noch gut sichtbar ist.
 
Ich suche einen Nitto B115AA Lenker in 38. Anfang des Jahres gab es den bei Bike Compenents im Ausverkauf. Habe damals eins für mein Fullpro geholt, würde jetzt aber einen weiteren für mein Nishiki brauchen. Vielleicht hat ja jemand da auch zugeschlagen und betrachtet es inzwischen als Fehlkauf.

Alternativ wäre ich auch offen für einen ähnlichen Lenker mit gleichen Maßen für klassische Bremshebel.

Ich hätte diesen Nitto in 38cm

https://www.bike-components.de/de/NITTO/M151AAF-26-0-Lenker-p73409/?o=1000260956-silber-40-cm
 
Selbe Sippe fürchte ich, aber ich hab genau genommen keine Ahnung....
Hört sich für mich nach einem Synonym für "alter weißer Mann" an, aber davon versteh ich nix,
ich selbst bin ja nicht alt. Vielleicht 2 5 10 fragen... der hat das ja eingetragen.

Neee, Norbert hat nix mit dir zu tun (glaube ich). War einfach so etwas zufälliges.

Ich glaube deine bisweilige Garstigkeit bzw. die Tatsache, dass es so rüberkommt; erinnert mich zu sehr an mich selbst. Das tut manchmal weh mit der gleichen Art wie man selbst rüberkommen kann konfrontiert wird.
 
Neee, Norbert hat nix mit dir zu tun (glaube ich). War einfach so etwas zufälliges.

Ich glaube deine bisweilige Garstigkeit bzw. die Tatsache, dass es so rüberkommt; erinnert mich zu sehr an mich selbst. Das tut manchmal weh mit der gleichen Art wie man selbst rüberkommen kann konfrontiert wird.
Liebes Spiegelbild, bedankt
 
Hat jemand zufällig ein Paar (hochwertige) 40-Loch Drahtreifenfelgen (in NOS oder in gutem Zustand) bei sich rumliegen, welche übrig sind?
 
Ich meine der HS-6500 Konus war bis auf die Farbe identisch. Da die Konen gerne reißen und bei der Demontage sich schnell verbiegen, wird es meines Erachtens sehr schwierig sein nen einzelnen Gabelkonus zu finden. Da würde ich persönlich lieber Ausschau nach nem Spender Steuersatz halten.
@grumpy0ldman

Ich such da auch schon länger, falls du was passenden findest, würd ich mich über Auskünfte freuen. Gleiches mach ich natürlich vice versa
 
Zurück
Oben Unten