• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche drei Dinge:

1. den linken Kurbelarm in 170er Länge einer Stronglight 63 Super Competition Kurbel. Mir war so als hätte ich diesen im Fundus, habe mich aber offenbar getäuscht. 49D sieht leider anders aus. (Achso: Gerne auch die passenden Staubkappen!)
1731697008581.png
1731697029191.png
Quelle der Fotos (zeigt übrigens eine 180er Kurbel)

2. passende Blätter J-42 und J-32 für eine Shimano LX Kurbel (FC-M563) für ein Low-Budget-MTB-Projekt. Kann gerne bereits optisch gebraucht sein.
IMG_7073.jpeg

3. eine oder mehrere Luftpumpen für mehrere 1950er und 1960er-Projekte. Auch passende Schlagworte für die Suche nach den üblichen Modellen würden mir helfen.

Besten Dank!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weil es die passenden Kettenblätter für dich nicht gibt, wirfst du eine Kurbel in den Müll? Nachhaltigkeit lebe hoch 🤢
Wenn ich keine E Teile für einen Gegenstand bekomme ist er Wert und nutzlos also zum Wertstoff Kreislauf
Aus Nostalgie oder ähnlichem Gedöns häng ich mir ne Kurbel nicht an die Wand

Aus Nostalgie oder ähnlichem Gedöns häng ich mir ne Kurbel nicht an die Wand
Mach doch statt Entsorgung mal 'ne Tauschanfrage - deine M563 LK94 gegen andereine M550 o.ä. Kurbelei LK110 ?

(NB: ich wäre z.B. an einer passablen M563 nicht uninteressiert und hätte so 4-5 LK110x5 Kurbelsätze im Fundus).

Wie gestern schon geschrieben, brauchst du einen Deckel, in den der Schraubenkopf, von meiner Schraube, passt.Das wäre die einfachste Lösung.
Oder du schleifst/ feilst den flachen Kopf, im Durchmesser passend zum vorhandenen Deckel.

Ansonsten kannst du jeden 1 1/8" Konus mit passender Schraube nehmen, solange der Winkel des Konus zum Vorbau passt.
Ich hatte einen Konus, der m. E. identisch im Winkel war. Er konnte den Vorbau nicht klemmen. Ich schaue ihn mir nochmal genau an.
Das Abschleifen ginge vielleicht auch, wobei ich mich frage, ob es etwas ausmacht, dass der Deckel für eine Zylinderkopfschraube vorgesehen ist.
Einen passenden Deckel zu finden ist gar nicht so einfach. Da gab es ja zig Varianten.

Zurück
Oben Unten