• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen Bremszughalter, der tiefer baut als der abgebildete.
IMG_20241119_170725337~2.jpg

1" für Steuersatzmontage.
(...das hat der "Fachmann" so aufgetürmt)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Selber bauen. Ich habe an so einen Halter mal einen Bügel vonner V-Bremse drehbar rangeschraubt. Ich hatte da eine billige mit Alubügel, den ich schön bearbeiten konnte.
1732118854374.png

Ich suche einen Bremszughalter, der tiefer baut als der abgebildete.
Anhang anzeigen 1532659
1" für Steuersatzmontage.
(...das hat der "Fachmann" so aufgetürmt)
gibts ja bspw. von Weinmann, den hat bestimmt noch jemand in der Grabbelbox für Porto rumzuliegen. Ich leider nur in total vergammelt.

Ansonsten zB hier, Weinmann Gegenhalter als Suchbegriff. Hier sogar mit Quick release, gibts aber auch ohne. Der jetzt verbaute bei dir ist ein Mafac die sind oft nur so kurz (warum auch immer)

klick mich

1732119504397.png

Danke für den Hinweis. Die Sache ist aber etwas komplizierter, da mein Tretlager zwar 68mm/BSA hat, aber merkwürdigerweise beidseitig Rechtsgewinde :-( !
Daher muss ich die beiden vorhandenen Schalen mit Rechtsgewinde verwenden, und die werden kaum auf eine Sunrace Patrone passen, oder?

Die Alternative wäre ein neues Token oder Neco mit einem zusätzlichen Satz Schalen, das mit den 2 linken (mit Rechtsgewinde) montiert wird. Da fehlt dann der Bund auf der Tretlagerseite, das sollte aber dennoch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moini,
nachdem mir gestern ein E-Bike-Dulli unkontrolliert ins Fahrrad geknallt ist, suche ich jetzt für mein Stadtrad:

Hinterrad
  • 130mm, HG-Freilauf (mind. 8fach)
  • Alufelge, Clincher, Felgenbremse
  • günstig (gern im Raum Potsdam/Berlin zur Abholung)

Das geschrottete Laufrad hat eine Tricolor-Nabe (die ausgespeicht jetzt übrig ist, falls jemand sucht) an Mavic MA2. Aber ich bin komplett offen für alles, solange das Laufrad technisch i.O. ist.
Also z.B. sowas hier, ist halt nur nicht um die Ecke.

Habe noch einen RSX LRS hier, wäre das was? Mache sonst gern mal Fotos.

Hallo zusammen,
Hat vielleicht noch jemand eine längere (24 cm) DURA ACE Stahl-Schaltzughülle in schön|nos für mich?
Danke euch fürs Nachschauen!

Guten Abend zusammen, für mein aktuelles Projekt suche ich einen schwarzen Selle Italia Criterium oder einen schwarzen San Marco Corsaire. Gerne alles anbieten
Beste Grüße
Sven

Moin moin,

Ich suche einen möglichst breiten Rennlenker mit der Klemmung 25,4 mm. Der Lenker sollte mindestens 45 cm außen bis außen breit sein. Außerdem muss das Teil Silber sein.

Danke für eure Mithilfe.

Herzliche Grüße.

Sebastian

Zurück