• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche doch noch 1 VR Seitenzug-Bremse mit Bremsmaß wie abgebildet. Die von mir gekauften Weinmann 1020 passen zwar hinten gut, sind aber für vorne zu lang ! Nur für ein Sportrad 70er Jahre. Muss nix besonderes sein, aber funktionieren. Bremsmaß.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war mit Sicherhrit 27.4

eine Two bolt Campa in 27.0 NIB hab ich in 180mm da.

das war sicher 27.4, das glaube ich auch.

Eine neue Two bolt Campa 180mm in 27.0 hätte ich da.
Vllt schafft es jemand eine 0.3er Hülse zu drehen.

80€ plus Versand hätte ich gern
Du hast mich zitiert!?🤷‍♂️

Suche doch noch 1 VR Seitenzug-Bremse mit Bremsmaß wie abgebildet. Die von mir gekauften Weinmann 1020 passen zwar hinten gut, sind aber für vorne zu lang ! Nur für ein Sportrad 70er Jahre. Muss nix besonderes sein, aber funktionieren.Anhang anzeigen 1582955
Die Altenburger Synchron hatte ich ja vor ein paar Tagen schon gezeigt. Die können weg.

27,6 gab es meiner Meinung nach nie bei Stahlrahmen und falls du tatsächlich 27,6 benötigst, hat da jemand aber gefährlich viele Umdrehungen mit der Reibahle gemacht. Da ist das Rohr sehr dünn geworden (ca. 0,4mm) Selbst 753 benötigt 27,4. Da würde ich eine oder zwei Runden Coladose unterlegen.
Das war mit Sicherhrit 27.4

eine Two bolt Campa in 27.0 NIB hab ich in 180mm da.

das war sicher 27.4, das glaube ich auch.

Eine neue Two bolt Campa 180mm in 27.0 hätte ich da.
Vllt schafft es jemand eine 0.3er Hülse zu drehen.

80€ plus Versand hätte ich gern
Ahoi,
im Koga Katalog von 1995 steht zu dem Full Pro S aus Columbus Max Rohren, dass eine 27,6er Stütze angedacht ist (siehe unscharfen Screenshot). Damals hatten die eine ITM Stütze in dem Maß verbaut. Es gibt Sattelstützen mit dem Durchmesser. Diese sind halt nur nicht so schön anzuschauen.
Danke für eure Rückmeldungen. Cola-Blech-und-oder-Reduzierhülsen werde ich erstmal vermeiden. Dann werde ich erstmal weiter suchen und hier in HH ein paar Läden abklappern die Tage.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-02 um 21.06.14.png
    Bildschirmfoto 2025-03-02 um 21.06.14.png
    691 KB · Aufrufe: 18
Zurück