• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab zwar keinen (und suche auch keinen) Aber den ITM Europa gibt es auch mit 25,4 Klemmung. Ist zwar kein Kompaktlenker aber ein ergonomischer, der mit Ergos und STI gehen müsste (falls ich mich nicht völlig täusche)
z.B. https://bikehub.co.za/classifieds/item/handlebars/54476/itm-super-europa-2-440mm-254mm-on-hold
Ich werde jetzt erstmal schauen, ob der bestellte Gran Fondo durch den (Schaft)Vorbau geht und ob die Länge dann passt.
Da ich sowieso nicht sooo der Unterlenkerfahrer bin, kommt eventuell noch ein kürzerer Vorbau in Frage, falls nicht.
Und auf die Breite, bzw. wie die 38-45 cm Biegung konkret aussieht, bin ich gespannt. Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden und Mario hat auf meine Fragen auch nicht geantwortet.
Wir werden sehen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich werde jetzt erstmal schauen, ob der bestellte Gran Fondo durch den (Schaft)Vorbau geht und ob die Länge dann passt.
Da ich sowieso nicht sooo der Unterlenkerfahrer bin, kommt eventuell noch ein kürzerer Vorbau in Frage, falls nicht.
Und auf die Breite, bzw. wie die 38-45 cm Biegung konkret aussieht, bin ich gespannt. Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden und Mario hat auf meine Fragen auch nicht geantwortet.
Wir werden sehen.
Mach das, war eher an die anderen gerichtet, die was in 25,4 suchen. Du hattest schon gekauft als ich es hier gesehen habe.
Bei dem ITM muss man nur auf passen, da es ihn auch in 26 gibt. Steht aber auf der Klemmung drauf
itm-super-europa-2-nos-handlebars-new-logo-25-4mm-42cm44cm-c-c--2_1800x1800.jpg

https://steel-vintage.com/de/products/itm-super-europa-2-nos-lenker-neues-logo

Edit: miss aber selber noch mal den Durchmesser des Modolo Lenkers. Modolo verbinde ich eher mit 26er Klemmmaß. Bei defietsenmaker sind die Angaben nicht immer richtig.
Edit 2: im 2009er Katalog war der mit 26 drin
Bildschirmfoto vom 2025-03-02 08-15-23.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht versendet ist, frag am besten noch mal nach.
Er hat ja auf die letzte Mail schon nicht geantwortet und eine Tracking# habe ich auch schon erhalten.
Ich vertraue mal darauf, dass es wie beim ITM ist...beide Maße hergestellt.

Bisher hat immer alles von ihm so gepasst und war auch genau wie beschrieben.

Davon ist auszugehen.
Ich hab mal ein Rad aufgebaut und einen schönen ITM-Titanvorbau besorgt und einen Lenker, auch von ITM. Die waren nicht zusammenzubringen, der Lenker war zu dick. So musste ich einen Syntace-Vorbau nehmen und den schönen Titanvorbau wieder verkaufen.

Er hat ja auf die letzte Mail schon nicht geantwortet und eine Tracking# habe ich auch schon erhalten.
Ich vertraue mal darauf, dass es wie beim ITM ist...beide Maße hergestellt.

Bisher hat immer alles von ihm so gepasst und war auch genau wie beschrieben.
Ich hab auch schon bei ihm bestellt. Zwei mal waren die Angaben nicht richtig, da ich aber vorher wusste was ich geordert habe, hatte ich auch nichts zu bemängeln. (drum hatte ich auch den Modolo Katalog seinerzeits im Netz gesucht)

Wie dem auch sein: berichte, wenn du den Lenker hast.

Erfahrung bezieht sich nur auf bestimmte Einzelfänomene. Gemessen hatte ich nicht, sondern nur vermutet, dass es passt. Es hat nicht gepasst, also hab ich weiterprobiert.
Bei Modolo kann es auch sein, dass es unterschiedliche Maße gibt. Ich glaube, dass es dort mal 25,8 mm gab. Mglw. haben sich die italienischen Hersteller ja irgendwann in den 90ern auf ein einheitliches Maß 26,0 geeinigt? Cinelli hat ja auch umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Goldstaub gesucht.

Brauche 2-3 Campa Bahnritzel.
Groesse 13,14,15 ... vlt auch noch 16.
Fuer Ausstellungsraeder, koennen also gerne gut gebraucht sein.

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer 27,6 Sattelstütze für ein Koga Full Pro S.

Gegoolgelt habe ich gerade schon und nur zwei Angebote bei Kleinanzeigen gefunden, die mich aber nicht so recht glücklich machen wollen. Vielliecht gibt es hier noch jemanden, der etwas schönes in seiner Teilekiste hat oder eine Idee für weitere Angebote. Danke!

Moin,

Gegoolgelt habe ich gerade schon und nur zwei Angebote bei Kleinanzeigen gefunden, die mich aber nicht so recht glücklich machen wollen. Vielliecht gibt es hier noch jemanden, der etwas schönes in seiner Teilekiste hat oder eine Idee für weitere Angebote. Danke!

27,6 bist du dir sicher?

Moin,

27,6 gab es meiner Meinung nach nie bei Stahlrahmen und falls du tatsächlich 27,6 benötigst, hat da jemand aber gefährlich viele Umdrehungen mit der Reibahle gemacht. Da ist das Rohr sehr dünn geworden (ca. 0,4mm) Selbst 753 benötigt 27,4. Da würde ich eine oder zwei Runden Coladose unterlegen.

Ich suche eine silberne 26.8mm Sattelstütze ohne Setback! Gibts sowas überhaupt ?

Hi, suche für mein Bauer-Rennsport-Rad einen Campagnolo 1014 Gran Sport Schalthebel. Bei meinem ist die Befestigung des linken Schalthebels ausgebrochen. Siehe Fotos. Wenn jemand nur die Befestigung + Schelle hat würde mir auch reichen.
Viele Grüsse

Anhänge

• PXL_20250302_135324140.jpg
    PXL_20250302_135324140.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 5
  • PXL_20250302_135317141.jpg
    PXL_20250302_135317141.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 5
https://defietsenmaker.nl/product/modolo-gran-fondo-handlebar-wide-38-45cm-center-center/

Nicht wirklich kompakt, da 139 Drop, aber 81 Reach effektiv.
Für meine Zwecke ( Ergos und etwas zu langer Rahmen) passt er hoffentlich.

Hatte schon zwei Nachrichten deswegen.
Kompakt in 25,4 scheint gesucht

27,6 gab es meiner Meinung nach nie bei Stahlrahmen und falls du tatsächlich 27,6 benötigst, hat da jemand aber gefährlich viele Umdrehungen mit der Reibahle gemacht. Da ist das Rohr sehr dünn geworden (ca. 0,4mm) Selbst 753 benötigt 27,4. Da würde ich eine oder zwei Runden Coladose unterlegen.
Das war mit Sicherhrit 27.4

eine Two bolt Campa in 27.0 NIB hab ich in 180mm da.
Moin,

das war sicher 27.4, das glaube ich auch.

Eine neue Two bolt Campa 180mm in 27.0 hätte ich da.
Vllt schafft es jemand eine 0.3er Hülse zu drehen.

80€ plus Versand hätte ich gern

Zurück