• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,
ich suche einen Kompakt-Lenker mit einer Breite von 440 mm (M-M) und einer Klemmung von 25,4 mm zum Testen. Gerne in Alu blank/Silber. Optischer Zustand eher zweitrangig. Danke fürs nachschauen.
Da sich ein Vorbau mit einer Klemmung von 26,0 mm im Zulauf befindet, möchte ich meine Suche auf einen Procraft RR Pro Compact 26.0 Road Lenker ändern. Bevor ich den neu bestelle, wollte ich hier nachfragen, ob den einer über hat.
Danke fürs nachschauen.
Gruß

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand einen Campa Spacer für die 50th Schraubkränze, der auf C1/C2 hört übrig und würde mir diesen verkaufen bitte? Ich würde mich freuen.
VG
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 13.27.39.png

Der Spacer müsste 3,65mm dick sein. Velosaloon verkauft den aktuell, hat aber eine Mindestbestellsumme von 15€, deshalb würde ich den lieber hier erwerben wollen.

https://www.velosaloon.com/products...-c1-aluminium-freewheel-spacer-from-the-1980s
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 13.31.16.png

Suche einen Nitto MT-11 Vorbau in 120er Länge. Zustand sollte sehr gut - neu sein.
Gerne auch ein Quelle wo man den halbwegs günstig bekommt.... ich möchte ungern einen 3-stelligen Betrag mit Versand & Zoll hinblättern müssen.

Hier für 34,-£ plus 20,-£ Porto, was der Zoll noch möchte 🤷🏼‍♂️
Den hast du wahrscheinlich aber selber schon gefunden...
https://www.hubjub.co.uk/nitto-mt-11-quill-stem-5071-p.asp
Das wäre vermutlich gar nicht das Problem, das sind 5% und eigentlich erst ab 250€ Zollwert. 19% Einfuhrumsatssteuer und zwar auf den Preis inkl. Versand und ggf. Zoll. Aber das wäre auch noch machbar... aber dasnn läuft das oft noch über Firmen die einem die Zollgeschichte "abnehmen" und auch noch eine Gebühr wollen. Da kann man noch so auf Selbstverzollung pochen. Denn der Zollkram ist keine Raketenwissenschaft.

Suche einen Nitto MT-11 Vorbau in 120er Länge. Zustand sollte sehr gut - neu sein.
Gerne auch ein Quelle wo man den halbwegs günstig bekommt.... ich möchte ungern einen 3-stelligen Betrag mit Versand & Zoll hinblättern müssen.

Hier für 34,-£ plus 20,-£ Porto, was der Zoll noch möchte 🤷🏼‍♂️
Den hast du wahrscheinlich aber selber schon gefunden...
https://www.hubjub.co.uk/nitto-mt-11-quill-stem-5071-p.asp

In UK kann ich Freshtripe empfehlen. Sam ist ein netter Mensch der Fragen flott beantwortet. Bei meinen Bestellungen war auch kein externer Partner bzgl. Verzollung beteiligt.

https://freshtripe.co.uk/nitto-mt-11-stem/

Suche Campa Kettenblattschraube und -mutter für 10fach Ultratorque Carbon Kurbel..
Schwarz, mit Torx- und Schlitzaufnahme, sowie der richtigen und schönen Brev. Campagnolo Prägung.

Das wäre vermutlich gar nicht das Problem, das sind 5% und eigentlich erst ab 250€ Zollwert. 19% Einfuhrumsatssteuer und zwar auf den Preis inkl. Versand und ggf. Zoll. Aber das wäre auch noch machbar... aber dasnn läuft das oft noch über Firmen die einem die Zollgeschichte "abnehmen" und auch noch eine Gebühr wollen. Da kann man noch so auf Selbstverzollung pochen. Denn der Zollkram ist keine Raketenwissenschaft.
Probieren... Preis ist ersteinmal ja in Ordnung.

Hallo! Ich suche eine Veloce Kurbel links, 170mm, Anfang der neunziger. Falls hier niemand was hat und ich was von ebay nehmen muss - ist die Größe der Kränze auf der anderen Seite relevant für Einbau und Funktion? Ich brauche ja nur die Nichtantriebsseite.

Anhänge

• 20250316_183210.jpg
    20250316_183210.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo! Ich suche eine Veloce Kurbel links, 170mm, Anfang der neunziger. Falls hier niemand was hat und ich was von ebay nehmen muss - ist die Größe der Kränze auf der anderen Seite relevant für Einbau und Funktion? Ich brauche ja nur die Nichtantriebsseite.
Kettenblattgröße ist irrelevant.
Wenn ich es richtig erkenne ist das Pedalgewinde hin?
Dieses lässt sich nachschneiden oder ausbüchsen, einfach eine Werkstatt deines Vertrauens besuchen.
Velowelt in Leipzig-Reudnitz hat mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Soweit ich weiß gibt es in Leipzig auch eine Selbsthilfewerkstatt, die Werkzeug dafür haben sollte.

Kettenblattgröße ist irrelevant.
Wenn ich es richtig erkenne ist das Pedalgewinde hin?
Dieses lässt sich nachschneiden oder ausbüchsen, einfach eine Werkstatt deines Vertrauens besuchen.
Velowelt in Leipzig-Reudnitz hat mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Soweit ich weiß gibt es in Leipzig auch eine Selbsthilfewerkstatt, die Werkzeug dafür haben sollte.
Erstmal danke ich für deine Antwort :)

Bezüglich einer Reparatur wurde mir heute in zwei Läden davon eher abgeraten bzw. mir mitgeteilt, dass es nur temporär/notdürftig sei - jedenfalls die Variante mit der Hülse. Ich werde nochmal zu einem Laden gehen welcher bissl mehr Richtung Rennradtechnik geht, vielleicht haben die ja eine Lösung. Sonst muss ich wohl mit dem optischen Unterschied einer anderen Kurbel leben :'(

Erstmal danke ich für deine Antwort :)

Bezüglich einer Reparatur wurde mir heute in zwei Läden davon eher abgeraten bzw. mir mitgeteilt, dass es nur temporär/notdürftig sei - jedenfalls die Variante mit der Hülse. Ich werde nochmal zu einem Laden gehen welcher bissl mehr Richtung Rennradtechnik geht, vielleicht haben die ja eine Lösung. Sonst muss ich wohl mit dem optischen Unterschied einer anderen Kurbel leben :'(
Kämst du auch mit 172,5mm Kurbeln klar?

Zurück