• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch wenn es artfremd ist, frage ich auch hier mal nach, ob ein kleines 26er MTB in 15/16" bzw. um die 40 cm Sattelrohr über ist. Soll für meine Tochter sein. Muss nichts neues sein, lieber ohne Federgabel.
Danke
Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Shimano Santé wäre zb Weiß - ist glaub i die 5000er Gruppe
Diesen kannte ich natürlich auch noch nicht.
Da ist mir aber bisschen zu viel grau dabei also eher nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis.
ich hab vorhin bei eBay auch noch mal ne Runde gescrollt und gesucht, aber diesen natürlich nicht gefunden.
Der ist ja mal der Oberknaller😍

Ich hab jetzt zwar kein Budget dafür festgesetzt, aber irgendwie denke er könnte meins sprengen…
ich weiß noch nicht😅
trotzdem, dir auch vielen Dank für deinen Tipp. Was für ein schicker Vorbau.😍

Shimano aus der Exage Gruppe müsste ich in NOS haben.
Danke, hört sich gut an, ich schreib dich gleich mal an👍

2x Ersatz für diese kleine Mutter wäre schön. Die bekomme ich nicht mehr schön geputzt.

Anhänge

• IMG_2022.jpeg
    IMG_2022.jpeg
    703,3 KB · Aufrufe: 20
Moin!

Ich würde mir gerne mal als Flitzer für die Stadt einen Renner mit Flatbar aufbauen und suche den passenden Rahmen. Ich wäre offen für was aus Alu, gerne etwas schlichtes, kann aber natürlich auch Stahl sein.
Folgendes wäre wichtig:

SR 56 cm C-C
OR 56 cm C-C
Einbaubreite 130mm
Wenn möglich gerne für Reifen mit 28/30 mm
Sehr gerne mit Steuersatz!

Wäre ganz cool, wenn der Rahmen recht leicht wäre, daher gerne Alu. Principias sehen ganz hübsch aus, aber sind vermutlich nicht drin bei dem Preis.

Bis 100€, gerne auch weniger!

Beste Grüße
Elvedin

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Ich suche dieses Rennrad!
d5898e69-7e2d-461d-92f8-7d05e20b6f81.jpeg

Ich weiss das dies sehr schwierig ist, aber es wäre für meine aktuelle Recherche ausserordentlich spannend wenn ich Hinweise über den Verbleib dieses Rads erhalte.
Dies ist eines der Räder des schweizer Teams von 1984 und war an der Olympia in Los Angeles im Einsatz. Rahmenbauer war Leo Estermann.
Das Rad soll bis vor 4 Jahren in Bremen bei einem Sammler gestanden haben, der leider verstorben ist. Wohin es dann gekommen ist is leider unbekannt.
Über Hinweise jeder Art würde ich mich sehr freuen!!!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bei dem angepeilten Budget würde ich mal nach einfachen Kinesis Rahmen gucken oder warten, was hier noch so in den Kellern schlummert.
In welchen Rahmen/Gabel wie breite Reifen passen ist sehr individuell.

Ich hab’s befürchtet. Weist du, ob es Räder mit 130mm EBB sowie 28/30mm Reifenfreiheit gibt? Falls nicht, ist es halt so. Ist ja eher was neumodisches, so breite Reifen zu fahren.
Ich fahre einen Stevens Aspin Alurahmen aus ca. 2006 mit 28mm conti 4seasons, das passt grade noch so.Der hat EB 130mm.

Ich hab’s befürchtet. Weist du, ob es Räder mit 130mm EBB sowie 28/30mm Reifenfreiheit gibt? Falls nicht, ist es halt so. Ist ja eher was neumodisches, so breite Reifen zu fahren.
Bianchi mit 28mm Reifen und das ist nicht knapp...
IMG_2139.jpeg

Zurück