• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nun mit Bildern.
Ich suche einen Konus Dura Ace 7400 Hinterradnabe mit Rille für die Dichtung.

PXL_20250411_173001705.jpg
PXL_20250411_173159271.jpg

Ich suche (noch) nicht direkt, ich frage nur mal so nach: 😇

Liegen zufällig silberne Schlauchreifenfelgen (2 identische) in NOS mit 36 Loch bei jemandem rum, die weg könnten?
Wenn ja, was für welche?
Ich möchte meine Frage ausweiten (da ich bezüglich der Optik unentschlossen bin):

Liegen zufällig auch graue, hartanodisierte Schlauchreifenfelgen (2 identische) in NOS mit 36 Loch bei jemandem rum, die weg könnten?
(wie z.B. Mavic GP4, Wolber Aspin, Galli Fiandre, Ambrosio Synthesis, etc.)
Wenn ja, was für welche?

Zuletzt bearbeitet:
…wegen Fehllieferung gesucht:

1x CAMPAGNOLO Superrecord Umwerfer 2/11speed, Anlötsockel

Müsste der für die linke Seite sein. Auch wenn Shimano 15mm schreibt.

Anhang anzeigen 1603986
Die haben sich geändert. Die frühen hatten zwei harte Ringe (7) als "berührungslose" Dichtung, später dann eine einzelne weiche Dichtung mit Lippe. Es kann also gut sein, daß sich mit den Dichtungen auch die Konen leicht geändert haben.
Die frühen Ringe sind irgendwann gequollen und haben sich in der Nut festgesetzt. Dann habe ich immer einen rausgeschmissen, der zweite war dann frei. Sonst wurde der Deckel beschädigt.

Die haben sich geändert. Die frühen hatten zwei harte Ringe (7) als "berührungslose" Dichtung, später dann eine einzelne weiche Dichtung mit Lippe. Es kann also gut sein, daß sich mit den Dichtungen auch die Konen leicht geändert haben.
Die frühen Ringe sind irgendwann gequollen und haben sich in der Nut festgesetzt. Dann habe ich immer einen rausgeschmissen, der zweite war dann frei. Sonst wurde der Deckel beschädigt.
Das stimmt. Dann ist es aber eine FH-7402 oder 03er Nabe. Da sind es 16mm.

1744404075082.png

Hallo liebe Leude!

Schaut doch mal bitte nach ob ihr noch zwei sehr schöne schwarze Flite's verkaufen wollt.
Die mit dem roten Emblem hinten darauf also ca. '92 bis '97.Mein Hintern verträgt nix anderes...
Preislich... 🤷‍♂️ bin ich schmerzfrei.

Danke und beste Grüße,
Thomas

SUCHE:
Kram fürs Bahnhofsrad:

• Abschlussmutter 1" Gewindesteuersatz. Habe einen netten Stronglight A9 als Beifang bekommen, da fehlt eben jene. KEIN FRA! Muss nicht original sein, Hauptsache funktioniert
  • Flaschenhalter 80er Jahre. REG oder sowas. Darf angeschrammelt und billig sein.
  • 32 - 622 Reifen. Ein Stück, gern abgefahren und billig. Muss aber für ein paar Runden noch brauchbar sein, will was ausprobieren. Wegen Versand am besten Faltreifen.

Merci!

Hallo liebe Mit-Insassen ( m/w/d ),

mag mal jemand von euch in seine Kruschelkisten schauen ?

Ich suche einen einzelnen, linken Unterrohrschalthebel ( für Umwerfer ). Wichtig wäre mir allerdings eine Version, wo eine flache Adapterplatte für Alu-Rahmen dabei ist. Marke/Gruppo ist egal ! Vielleicht hat der @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 noch was in seinen Zauber-Schubläden ?
adapter.png

LG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leude!

Schaut doch mal bitte nach ob ihr noch zwei sehr schöne schwarze Flite's verkaufen wollt.
Die mit dem roten Emblem hinten darauf also ca. '92 bis '97.Mein Hintern verträgt nix anderes...
Preislich... 🤷‍♂️ bin ich schmerzfrei.

Danke und beste Grüße,
Thomas
Ich schaue mal meine Räder durch. Kann sein, dass da irgendwo einer drauf ist, denn ich dann gegen einen SLR tauschen würde…

Suche einen Dawes Street Rahmen (Mean Street, Street Wise, Street Sharp etc) in 57 C-T

Am liebsten genau diesen von 1990:
Bildschirmfoto 2025-04-12 um 11.45.22.png

Alternativ auch andere aber sollte ne funky Farbe sein. Bin auch offen für ganz andere Hersteller solange es von den Eigenschaften ähnich ist. Soll ein Gravel/Alltags/Touren Dropbar Rad werden, also Ösen, genug Reifendurchlass, kurzes Oberrohr und Cantisockel sind muss.

Bildschirmfoto 2025-04-12 um 11.44.18.pngBildschirmfoto 2025-04-12 um 11.45.07.png

Suche einen Dawes Street Rahmen (Mean Street, Street Wise, Street Sharp etc) in 57 C-T

Am liebsten genau diesen von 1990:
Anhang anzeigen 1604248

Alternativ auch andere aber sollte ne funky Farbe sein. Bin auch offen für ganz andere Hersteller solange es von den Eigenschaften ähnich ist. Soll ein Gravel/Alltags/Touren Dropbar Rad werden, also Ösen, genug Reifendurchlass, kurzes Oberrohr und Cantisockel sind muss.

Anhang anzeigen 1604249Anhang anzeigen 1604250
Tja, leider eineinhalb Monate zu spät: #81.220

Zurück