• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke für diese Info. :daumen:

Folgendes Musterbild auf der Webseite des Herstellers nenne ich allerdings eher ein abschreckendes Montagebeispiel: :eek:

Anhang anzeigen 1611399
Immerhin Gepäckträgeraufnahme und Schutzblechanschraubung getrennt. Bei meinem jetzigen Tourenrad, mit dem ich täglich zur Arbeit fahre, ist das nicht gemacht worden. Also ist mir schon zweimal der Träger abgerutscht, weil die Schraube durchgebrochen ist. Gleiches mal bei einem Reiserad. Das wurde dann als Arbeitsrad umfunktioniert

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Kalloy AL222 oder Sakae MTS-300 Vorbau in Silber (wobei ich beim Sakae nicht sicher bin, ob es den überhaupt in Silber gab) in 100 mm Länge (jeweils am Schaft eingeprägt). Alternativ auch ähnliche Modelle mit vergleichbaren Dimensionen, 25° Steigung, 22,2 mm Schaft, 25,4 mm Klemmung. So sollte der dann in etwa aussehen:
Anhang anzeigen 1611422
Zustand sollte technisch einwandfrei und optisch sehr gut sein.

Angebote bitte per DN und danke für die Aufmerksamkeit.
Sowas Kannst du nicht gebrauchen?
IMG_2629.jpeg
IMG_2630.jpeg
IMG_2631.jpeg
IMG_2632.jpeg

Für einen aktuellen Aufbau suche die beiden Gegenhalter für vorne und hinten einer Weinmann Vainqueur 999 Bremse. Bei dem Halter für den Steuersatz ist das Besondere, dass die Nase vorne sitzt.

1745761639435.png

1745768389771.png

1745768397504.png

Falls jemand was hat, gerne Bescheid gebe. :)

Hier solls ran. Die Verbauten sind nicht passend, leider.

1745768466529.jpeg

Achso und ggf. könnte ich auch nochmal zwei von diesen Schellen für die Weinmann Bremshebel in 23,8 gebrauchen.

1745768595301.png

Anhang anzeigen 1611269

Verzweifle gerade ein wenig.

Der hintere Gepäckträger ist verbogen und da das Rad zum Reisen genutzt wird, suche ich eine verlässliche Alternative. Da es optisch wahrschweinlich clasht, bräuchte ich wahrscheinlich auch einen für Vorn.

Habt ihr Empfehlungen oder gar ein Set?

Habe mir den TUBUS Cosmo & Tara angesehen, kann mich aber mit dem vorderen nur so halbwegs anfreunden.
Ich hätte noch Diesen hier abzugeben
Bei Interesse DN

IMG_20250422_142601.jpg

Suche gelbes oder gelb-blaues Fahrradtrikot in Größe M oder L. Soll ein Geschenk für einen Freund sein mit dem ich eine Tandem-Tour unternehmen möchte. 15€ inkl. Versand wäre mir der Spass wert - falls sich was richtig Schönes finden sollte auch etwas mehr...

Suche gelbes oder gelb-blaues Fahrradtrikot in Größe M oder L. Soll ein Geschenk für einen Freund sein mit dem ich eine Tandem-Tour unternehmen möchte. 15€ inkl. Versand wäre mir der Spass wert - falls sich was richtig Schönes finden sollte auch etwas mehr...
Möchtest Du ein Trikot verschenken - oder einen Putzlappen?
15 Öcken inklusive Versand - ich bin gespannt auf Angebote. :rolleyes:

Und ich hätte gerne neue Knie (darf von mir aus auch mit Titanteilen sein). ;)
Da ist ranzukommen. Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Bei manchen ist es die Erlösung, bei anderen schlimmer als zuvor. Aber in B sollte man doch eine gute Beratung und versierte Handwerker für sowas finden können.

Möchtest Du ein Trikot verschenken - oder einen Putzlappen?
15 Öcken inklusive Versand - ich bin gespannt auf Angebote. :rolleyes:
Muss ja nichts besonderes sein. Ich kaufe regelmäßig gebrauchte Fahrrad-Trikots für 10-20€ bei Kleinanzeigen oder im Forum, wenn sie mir gefallen. Manche davon trage ich oft und gerne und falls nicht verschenke ich sie gerne weiter.
Als Putzlappen eignen die sich leider gar nicht.

Hier sind ja viele auf die alten Wolltrikots fokussiert aber für diesen Preis wirst Du wohl nur Synthethik bekommen

Ich suche einen klassischen Lenker in 42 breit mit 25.4er Klemmung.

Und 2 Aero-Bremsgriffe mit guten Hoods.

Soll an das Alan hier dran, nicht periodenkorrekt, gern auch neu.

PXL_20250427_182327313.jpg

Zurück