AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche
Moin colgnago111
Hallo,
ich suche für mein Campagnolo Rabeneick noch einen schönen Frontgepäckträger a la Motobecane oder ähnlich.Freue mich über eure Angebote.
... die häufigere Version von TA Spécialité hat zwei Bügel, die sich gegen die Drehpunkte der MAFAC Racer oder Dural Forge abstützen ... eine andere Frontbremse läßt ischmit dieser Version auch nicht montieren ... es sei denn man schneidet die beiden Bügel ab ...
... ich hab´s gerade an meinem TA Spécialité, der heute aus Frankreich eingetroffen ist ausprobiert.
Es gab aber noch eine andere Version, die auch mit "üblichen" Bremskörpern zurecht kam ... die ist auch auf dem Weg zu mir, so daß ich den Vergleich in Bälde gerne auch mal per Foto zeigen kann ...
Und es gab auch eine Version, die mit den Kopien der MAFAC Racer an späteren Peugeots montiert wurde ... von vorne sehen diese
Bremsen aus wie die Racer, haben aber normale Bremsschuhe ... und sind anscheinend wahlweise CLB, Peugeot oder MAFAC gelabelt ... zumindest habe ich diese bereits mehrfach so gesehen ...
... auch so ein Front GT ist auf dem Weg zu mir, so daß ich diese drei Versionen mal in Wort und Bild gegenüberstellen könnte.
Und eine vierte Version gab es auch noch ... die Form des Gepäckträgers ist in etwa mit den anderen gleich, nur die Befestigung untershiedet sich grundlegend ... diese Version hat nämlich Stützen in Richtung Nabenaufnahme ... und evtl. auch einen Bügel vorne ... oder es gibt auch hier wiederum mindestens zwei Versionen ...
Übrigens ... Heck GT hat sich beimir jetzt wirklich erledigt ... ich habe heute noch die schlankere und etwas längere Version gefunden und natürlich gleich zugeschlagen ...
@ All
hat noch jemand einen Satz Bremsschuhe (4 Stck.) für die MAFAC Racer oder Dural Forge übrig? Die Gummis dürfen ruhig fertig sein, da ich noch NOS Ersatzgummis habe.
Und gibt es irgendwo im Netz eine Zeichnung der MAFAC Racer oder Dural Forge? Die gab es ja auch in zwei Ausführungen hinten ... einmal mit der Befestigungsschraube horizontal und einmal mit der Schraube vertikal ...
... ich möchte nachsehen, ob man das auch umbauen könnte?