• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du kennst doch diesen Muk ... Mal wieder typisch für den ...
Ich meinte ja schon, er soll die ausgebleichte Stelle so lange abkleben, bis der Rest ebenso sehr ausgeblichen ist.

Hallo, ich suche ein paar neue Mavic MA40 (36 Loch), möglichst mit den roten und goldenen Decals.
Und noch eine neue mit den grün-gelben decals (ebenfalls 36 Loch)
gruss olli

Suche immer noch dringend diese Innenlagerwelle (Shimano One Key Release, 68mm, 116mm) oder eine die sich anstelle dessen verbauen lässt:
IMG_1429.JPG

Suche immer noch dringend diese Innenlagerwelle (Shimano One Key Release, 68mm, 116mm) oder eine die sich anstelle dessen verbauen lässt:
Anhang anzeigen 109624

Jede "normale" 4-Kant Innenlagerwelle/Achse von ShimaNo, in benötigten Abmessung, tut´s auch. Die Aufschrift "Shimano one key release" bezieht sich eher auf den integrierten Abzieher an der Kurbel, als auf die Innenlagerwelle/Achse.

Shimano "one key release system".
shimano_one_key_release_bolts__1_lg.jpg

P.S.: Wieso polierst Du die lädierte Achsseite nicht etwas und setzt kleinere Kugeln ein?;)

Warum kleinere Kugeln ???
Weil sich dann die Kugellaufbahn verschiebt, die Kugeln liegen nicht am vollen Radius der Achse an. Mit einer anderen Kugelgröße will man dann erreichen daß die Kugeln in einem noch unbeschädigten Bereich laufen. Aber in deinem Fall würde ich sagen Tonne, bzw. aufheben als Aufspanndorn, wenn man mal eine Kurbel bearbeiten will ( befeilen / beschmirgeln o.ä.) kann man die Kurbel über die Welle im Schraubstock spannen.
Bei der Welle hat die Lauffläche so starke Spuren, daß da mit einer anderen Kugelgröße nichts mehr zu wollen ist. Abschleifen wird vermutl. auch nur einen kurzen Erfolg haben. Die Wellen sind oft oberflächengehärtet und wenn man da schleift ist zwar alles wieder glatt, aber die Lauffläche nicht verschleißfest.

Servus,

damit ich ein weiteres Projekt (Diamant 167) abschließen kann, suche ich aktuell noch:

- Pneumant Professional oder Cross Schlauchreifen
- Schalthebel (links, rechts) mit Kettchen oder ohne Kettchen ... aber die alte Ausführung
- Möwe Rennsattel ... am liebsten die Ausführung mit der Plakette und natürlich auch mit Sattelkloben
- eine Rahmenpumpe, wie sie damals benutzt worden ist
- einen Grünert-Vorbau in lang ... also mind. 100 mm
- einen 167 gemarkten Rennbügel in 40 cm. Breite
- einen Rückstrahler ... war der eigentlich rund oder rechteckig? Und war der beim 167 rot oder noch gelb?
- einen hinteren Schnellspanner mit geradem Schnellspannhebel ... oder auch nur Teile von einem solchen Schnellspanner, da ich noch zwei Hebel habe, diese aber leider nicht in die neueren Ausführungen passen bzw. die neueren Ausführungen dann umgebohrt werden müßten ...

Ansonsten suche ich:

- interssante Rennradln aus den 20er bis 60er Jahren ... wie Galmozzi, Lygie, Wollsit, Bianchi (nur Folgore), Taurus, Dürkopp Diana (nur Vorkrieg), Adler, Göricke, Hetchins, Helyett, Diamant 67 (nur Vorkrieg), Bates, Paris, Rotrax, Allegro, Presto, Eroba ...in ca. RH 58 (M-M)

Servus,

damit ich ein weiteres Projekt (Diamant 167) abschließen kann, suche ich aktuell noch:

- Pneumant Professional oder Cross Schlauchreifen
- Schalthebel (links, rechts) mit Kettchen oder ohne Kettchen ... aber die alte Ausführung
- Möwe Rennsattel ... am liebsten die Ausführung mit der Plakette und natürlich auch mit Sattelkloben
- eine Rahmenpumpe, wie sie damals benutzt worden ist
- einen Grünert-Vorbau in lang ... also mind. 100 mm
- einen 167 gemarkten Rennbügel in 40 cm. Breite
- einen Rückstrahler ... war der eigentlich rund oder rechteckig? Und war der beim 167 rot oder noch gelb?
- einen hinteren Schnellspanner mit geradem Schnellspannhebel ... oder auch nur Teile von einem solchen Schnellspanner, da ich noch zwei Hebel habe, diese aber leider nicht in die neueren Ausführungen passen bzw. die neueren Ausführungen dann umgebohrt werden müßten ...

Ansonsten suche ich:

- interssante Rennradln aus den 20er bis 60er Jahren ... wie Galmozzi, Lygie, Wollsit, Bianchi (nur Folgore), Taurus, Dürkopp Diana (nur Vorkrieg), Adler, Göricke, Hetchins, Helyett, Diamant 67 (nur Vorkrieg), Bates, Paris, Rotrax, Allegro, Presto, Eroba ...in ca. RH 58 (M-M)

Habe ne vollverchromte DDR Pumpe mit Schellem-Pumpenhalter in~37cm...

Hallo,
ich suche einen silbernen Laufradsatz mit Record / Super Record Hochflanschnaben in sehr gutem Zustand um mein Pinarello Treviso endlich fahren zu können :-)

Suche ITM Goccia l=100 mm bis 110 mm gerne auch Tausch gegen 120mm
Zustand: bitte nicht völlig zerkratzt!!

44428d22.jpg

Ev. auch ein anderes Fabrikat - sollte jedoch von der Form und vom Baujahr ähnlich sein :))

Zurück