• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für mein 1976er Levoro suche ich:

-Vorbau, 22,2mm Schaft, ca.100mm, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-passender Lenker ca. 44cm breit
-Sattelstütze in 27,2mm, nicht zu kurz, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-alte Bluemels Schutzbleche
-Pedalhaken für MKS Pedale in Größe Quadratlatschen (47)
-Flaschenhalter für Schellenbefestigung

Zustand gern gebraucht, aber nicht völlig zerkratzt.
 
Jede "normale" 4-Kant Innenlagerwelle/Achse von ShimaNo, in benötigten Abmessung, tut´s auch. Die Aufschrift "Shimano one key release" bezieht sich eher auf den integrierten Abzieher an der Kurbel, als auf die Innenlagerwelle/Achse.

Shimano "one key release system".
Anhang anzeigen 109626

P.S.: Wieso polierst Du die lädierte Achsseite nicht etwas und setzt kleinere Kugeln ein?;)
Das mit den "kleineren Kugeln" ist ein Scherz , oder-?
Drin ist 1/4. Zoll ( = 6,35 mm ) was schlägst du denn da als kleiner vor ?
Geben tut es 6mm glatt .
Auf jeden Fall schiebst du die Achse weiter nach rechts , und rechts passt der Konterring wohl nicht mehr ,da die Lagerschale auch nach innen wandert.
Beschreib mal wie du das praktisch gelöst hast .

Nebenbei : Tretlagerwellen sind durchgehärtet , das ist viel billiger als Einsatzhärten, auch induktives Oberflächenhärten ist da teurer, jedenfalls habe ich mal so eine Welle zertrennt und die war durchgehärtet.
Wenn die Lauffläche zerbröselt ist , kommt man mit polieren aber nicht aus , es müssen schon ein paar Zehntel abgetragen werden , damit wieder belastbares Material da ist , also Rundschleifen ist angesagt, und das wird als Einzelteil auch teurer als eine neue Welle.
 
Ich suche:

Einen Shimano Abzieher TL - FW 20 ! Ich brauche den für die Demontage von Selecta Lagerschalen mit BSA Gewinde!
Wer hat da eine Quelle? Der angeblich identische von Parktool passt leider nicht (zu groß), ist eher ein FW 30 !

Danke und Gruss Rainer
 
Für mein 1976er Levoro suche ich:

-Vorbau, 22,2mm Schaft, ca.100mm, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-passender Lenker ca. 44cm breit
-Sattelstütze in 27,2mm, nicht zu kurz, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-alte Bluemels Schutzbleche
-Pedalhaken für MKS Pedale in Größe Quadratlatschen (47)
-Flaschenhalter für Schellenbefestigung

Zustand gern gebraucht, aber nicht völlig zerkratzt.

Einen Vorbau
Für mein 1976er Levoro suche ich:

-Vorbau, 22,2mm Schaft, ca.100mm, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-passender Lenker ca. 44cm breit
-Sattelstütze in 27,2mm, nicht zu kurz, bevorzugt japanisch (SR o.ä.)
-alte Bluemels Schutzbleche
-Pedalhaken für MKS Pedale in Größe Quadratlatschen (47)
-Flaschenhalter für Schellenbefestigung

Zustand gern gebraucht, aber nicht völlig zerkratzt.
Ich hab einen 105 mm SR mit 22,2 mm Schaft. Ist das was?
 
Nebenbei : Tretlagerwellen sind durchgehärtet , das ist viel billiger als Einsatzhärten, auch induktives Oberflächenhärten ist da teurer, jedenfalls habe ich mal so eine Welle zertrennt und die war durchgehärtet.
Woran erkennst Du denn, ob eine Welle durchgehärtet ist?
Härten und Vergüten sind zwei verschiedene Paar Stiefel; vielleicht ist sie auch nur vergütet.
In früheren Zeiten war das sicherlich anders, aber heutzutage kann man Teile sehr genau partiell durch Induktion härten.
 
Hat jemand zufällig Dura Ace SL-7401 (7-fach Schalthebel) nebst RD-7401 (7-fach Schaltwerk) in seiner Teilesammlung, und würde beides in liebevolle Hände abgeben?

Und außerdem, schonmal fürs Christkind: ich wünsche mir ganz, ganz doll BL-7402 Bremshebel mit weißen Griffgummis, oder einfach nur die passenden weißen Gummis. Dann wär ich auch nächstes Jahr super-mega lieb und brav. Ehrlich, liebes Christkind!
 
Nachmacher!

Neulich gab's welche in nem Shop jenseits des großen Teiches, bei den sieben(tausend) Geheimdiensten, in NOS. Aber während ich Depp noch sinnierte, ob sie mir 90$ wert sind, waren sie schon ausverkauft.
Verdammich!
 
Na,
dann mach dem Ignoranten ( Herr A..er ) mal die Hölle heiß.Der Wusste gaaaaanz sicher genau ,was da nicht richtig ist ;)
Ich mag den auch besonders gern :crash:
...ich mag den auch nicht-der ist ganz schnell mal mit negativen Bewertungen dabei und schimpft sich privater Verkäufer-
bei knapp 900 Bewertungen ein Witz........
 
Woran erkennst Du denn, ob eine Welle durchgehärtet ist?
Härten und Vergüten sind zwei verschiedene Paar Stiefel; vielleicht ist sie auch nur vergütet.
In früheren Zeiten war das sicherlich anders, aber heutzutage kann man Teile sehr genau partiell durch Induktion härten.
Ganz einfach , bei uns im Werkstofflabor sind halt Leute die da super fit sind .... Härteprüfen/Mikroschliff mit REM Analyse wenn es sein muss und und , klar ERKENNEN kann man das nicht , Vergüten ist auch nur härten aber mit höherem ,längerem Anlassen , wenn ich mich recht erinnere.
 
... ich schau ja schon für byf nach einem Franzosenvorbau in 95 mm ... das müsste Philippe sein und der sollte in dieser Länge sogar 2 Mal vorhanden sein, da der franz. VK anscheinend nicht messen konnte und die Dinger als 100 mm inseriert hatte.


Also schaue ich auch mal für neongruen.

@ a.j.h

... dann suche ich auch mal einen End70er Vorbau für Dich raus ... müsste auch noch da sein.


Schickt mir also einfach mal eine PN
 
Hallo
Such DA 74xx Kurbel komplett
muss nicht super hübsch sein
und 28er Ritzel UG und Abschlussritzel DA 12-13er

Danke sagt der Uwe
 
servus,

hat jemand ne schwarze pelissier professional 2000 hochflansch hinterradnabe? nehme auch gern ein komplettes hinterrad. ein spezieller wunsch, aber leider scheinen die öfter mal gebrochen zu sein, wie in meinem fall.

gruß
 
Zurück
Oben Unten