• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da hast du dir auf jeden Fall was vorgenommen. Alleine für die Cinelli Teile (Stahl Vorbau Lenker Steuersatz und Headbadge) wirst du mit 700-900€ rechnen müssen. Die originale Gabel für deinen Rahmen hast du schon gefunden ?
Ja wird teuer, werde mich von einem oder 2 Räder dafür trennen. Edco Eddy und vielleicht eines der beiden Bauer.
Gabel habe ich eine die sich umbauen lässt.
IMG-20241216-WA0000.jpg
IMG-20241216-WA0002.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist und sicher teuer wird, suche ich

• Cinelli Stahlvorbau um die 100 mm lang
  • Cinelli Stahllenker um die 400 breit
  • Sattelstütze Titan Alu 26,2 mm oder ähnliches
  • Magistroni Kurbel 50 Jahre
  • Cinelli Headbadget 56 mm
  • Universal 51 Bremsen
  • Cinelli Steuersatz
Wer etwas Abgeben möchte, bitte melden, mein vor 55 Cinelli und ich würden uns freuen.
Muss es unbedingt Magistroni Kurbel sein?
Ich hätte einen Magistroni Steuersatz, PWB und Stronglight Kurbel

Anhänge

• 20230930_220116.jpg
    20230930_220116.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20230930_220124.jpg
    20230930_220124.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20230930_220143.jpg
    20230930_220143.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20230930_220147.jpg
    20230930_220147.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20220907_185515.jpg
    20220907_185515.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20220907_185657.jpg
    20220907_185657.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo in die Runde,

ich suche für mein 1978 Nishiki Olympic Aufbau ein paar Teile.
Gerne würde ich das ein oder andere Teil, welches original verbaut war ersetzen, jedoch weiterhin japanisch bleiben.

Lenker und Vorbau werden durch SR ESL Teile ersetzt. Für die Pedale kommen die Pro-Luxe zum Einsatz.
Um einen schönen schwarzen Akzent zu setzen sind die gedrillten Dura Ace Kettenblätter verbaut. Ein Alu Schraubkranz kommt auch zum Einsatz.
Also Nix wildes, eben bisschen Gewichtsreduzierung..

Um den Aufbau zu komplettieren suche ich nun einen Dura Ace Ex 7200 Umwerfer und einen Alu Dura Ace Ex 7200 Steuersatz (JIS).

Besten Dank!
Erledigt!
@Hinault Besten Dank für die Direktlieferung😁

Sehr schöner Aufbau 😍👍

Kann dir leider bei den Teilen nicht helfen, aber hätte 1-2 Anmerken - wenn ich darf 😉
  • Ich persönlich würde eher silberne Kettenblätter verwenden, da diese eher zum hellen Rahmen und dem Rest des Aufbau passt.
  • Benotto Lenkerband (zB in Gold) würde sicher gut kommen.
  • Graue statt schwarze Züge wäre sicher super.
Viel Spaß beim späteren Fahren. Hier mein 1978 Olympic Royal 😎
Hey, danke und immer her mit den Anregungen. 😁

Original war der Olympic mit den silbernen Dura Ace Kettenblättern ausgestattet.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen. Im Nishiki Faden gefunden!
Ist ja auch ein schöner Aufbau, jedoch fehlt mir da der ein oder andere visuelle Blickfang, abgesehen von dem tollen Rahmen und die schwarzen Kettenblätter als Mittelpunkt des Rades machen sich momentan ganz gut..
Mal schauen wie lange das noch anhält..und fürs Rumprobieren bin ich immer zu haben…

Das göldene Lenkerband fänd ich glaub ich auch ganz gut…müsste ich mal dranhängen, aber leider keins vorrätig. 😔

Ich hab noch eine SR ESL Kurbel rumliegen.. Vll passt das auch zu den übrigen ESL Teilen ganz gut…

Dein Nishiki Olympic Royal Aufbau hab ich gespannt hier mitgelesen. Ist einfach super gut gelungen und sehr stimmig…

Chapeau!

Anhänge

• IMG_0309.png
    IMG_0309.png
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Hey, danke und immer her mit den Anregungen. 😁

Original war der Olympic mit den silbernen Dura Ace Kettenblättern ausgestattet.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen. Im Nishiki Faden gefunden!
Ist ja auch ein schöner Aufbau, jedoch fehlt mir da der ein oder andere visuelle Blickfang, abgesehen von dem tollen Rahmen und die schwarzen Kettenblätter als Mittelpunkt des Rades machen sich momentan ganz gut..
Mal schauen wie lange das noch anhält..und fürs Rumprobieren bin ich immer zu haben…

Das göldene Lenkerband fänd ich glaub ich auch ganz gut…müsste ich mal dranhängen, aber leider keins vorrätig. 😔

Ich hab noch eine SR ESL Kurbel rumliegen.. Vll passt das auch zu den übrigen ESL Teilen ganz gut…

Dein Nishiki Olympic Royal Aufbau hab ich gespannt hier mitgelesen. Ist einfach super gut gelungen und sehr stimmig…

Chapeau!
Der Katalogaufbau ist ja interessant 😯 Man sieht das es das Jahr 1978 ist. Eine Mischung aus Dura Ace 1. und 2. Generation plus andere Hersteller (Stütze, Vorbau und ggf. Steuersatz).

Ich finde die ESL zwar hübsch, aber zum Fahren nicht sonderlich geeignet. 144mm Lochkranz und die Tendenz zu Rissen an der Vierkantaufnahme... Da hilft dann auch nicht, dass die Kurbel sehr leicht und hübsch ist 😯

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist und sicher teuer wird, suche ich

• Cinelli Stahlvorbau um die 100 mm lang
  • Cinelli Stahllenker um die 400 breit
  • Sattelstütze Titan Alu 26,2 mm oder ähnliches
  • Magistroni Kurbel 50 Jahre
  • Cinelli Headbadget 56 mm
  • Universal 51 Bremsen
  • Cinelli Steuersatz
Wer etwas Abgeben möchte, bitte melden, mein vor 55 Cinelli und ich würden uns freuen.
Magistroni Kurbeln hab ich welche abzugeben passendes Magistroni Innenlager muss nachschauen, meine aber schon... bekommst PN

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt Magistroni Kurbel sein?
Ich hätte einen Magistroni Steuersatz, PWB und Stronglight Kurbel
Am Cinilli, ja da muss es Magistroni sein. Am Besten Steuersatz und Kurbel statt mit Magistroni mit Cinelli gemarkt. Ist aber nur meine Meinung, für was anderes lohnt es sich bei so einem Projekt eigentlich nicht Geld auszugeben. Ist aber nicht mein Projekt.

Die Frage wäre ehr, was für eine Magistroni Kurbel bzw. welcher LK 50,4 oder 98mm und ein Blatt oder zwei als Half-Step oder wie das heißt, wenn die Abstufung nur ein paar Zähne ist. Dann braucht man evtl. noch einen passenden ollen Adapter. Je nach Kurbel. Beispiele:

leva.jpg

geht aber auch ohne
$_57-3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche zum Testen/Probieren ein Innenlager mit 109, 110 und 113 mm BSA JIS. Muss nichts dolles sein, Zustand kann kurz vor Ulitimo sein, geht mir um die richtige Kettenlinie. Kombiniert werden soll ein FC 6400 mit einer Alfine 11, die eine Kettenlinie von 41,8 mm.

Sowie ein äußeres Kettenblatt 130 BCD mit 42 Zähnen - Farbe egal.

Sowie einen einfachen Kettenspanner, der die Differenz von 3 Zähnen ausgleichen soll.

Falls hier so etwas über ist, würde ich mich über DN freuen.

Danke fürs Nachschauen.
Einmal hochgeholt. Die Suche nach einem gebrauchten aber noch funktionstüchtigen Innenlager mit 109 mm -falls es das gibt - BSA JIS ist noch aktuell. Sonst 110,5 mm.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nochmal vorsichtig nachfragen?
Niemand die Knebel und runden „Abdeckungen“ con Campa übrig?
Dürfen auch erstmal von moderneren Hebeln sein.

Mfg
Hätte nur den Hebel komplett in neu…

bei Interesse PN

Anhänge

• C0016238-194B-47B9-B9C6-9417DF3BC2D7.jpeg
    C0016238-194B-47B9-B9C6-9417DF3BC2D7.jpeg
    674,3 KB · Aufrufe: 53
Der Katalogaufbau ist ja interessant 😯 Man sieht das es das Jahr 1978 ist. Eine Mischung aus Dura Ace 1. und 2. Generation plus andere Hersteller (Stütze, Vorbau und ggf. Steuersatz).

Ich finde die ESL zwar hübsch, aber zum Fahren nicht sonderlich geeignet. 144mm Lochkranz und die Tendenz zu Rissen an der Vierkantaufnahme... Da hilft dann auch nicht, dass die Kurbel sehr leicht und hübsch ist 😯
Ja, eine Mischung aus Dura Ace 1. und 2. Generation ist richtig.
Schaltwerk, Schalthebel und Bremsen 2. Generation.
Der Steuersatz auch Dura Ace, hier noch die Stahlvariante.
Dazu kommt noch die Sugino Mighty Stütze und ein SR Superlight Vorbau sowie SR Drilled World Lenker. Pedale sind die KKT Pro Ace.

Die Tendenz zu Rissen an der Vierkantaufnahme war mir bis dato neu.
Hab drei davon bisher an meinen Rädern verbaut und gefahren und zum Glück ist nichts dergleichen passiert.
Schön und leicht ist die ESL allemal.👍

Salve. Suche diese Campa Schelle in sehr gut. Bitte PN. Erledigt.

Anhänge

• IMG_6987.png
    IMG_6987.png
    502,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
suche, da nun ein lrs ohne kommt, einen satz da 7400 schnellspanner, hinten für 130mm, sowie einen 7400 hg/ug freilauf oder eine spendernabe, die fertig ist - konen durch, flanschriß oder sowas...

auch noch vakant die suche nach einem satz oder einzelnen schnellspanner für dura ace 7800, 7700 geht auch.

außerdem noch sl 7800/7900, die suchen ja eh alle hier...

Ich suche einen Nitto B135 oder Nitto B136 Randonneur-Lenker. Vorzugsweise B135, Breite gerne 42cm C-C. Danke euch !

1736722945044.jpeg

Zurück