• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche diese Art von Halterung wie bei diesem Reflektor, also am Vorbau!
Reflektorhalterung.jpg

  • Hat jemand soetwas in der Art?
  • Kennt jemand eine Bezugsquelle?
  • Wie könnte man dies ggf. selber basteln?
Danke
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin,
ich brauche ratschläge oder tipps, für sattel - lenkerband kombis in braun.
sollte in die richtung des brauns von den brooks-sätteln gehen (nicht das honig-braun).

und am besten wäre es, wenn es zu dem braun der conti grand prix 3000 passt!

vielen dank!
 
Suche diese Art von Halterung wie bei diesem Reflektor, also am Vorbau!
Anhang anzeigen 110784
  • Hat jemand soetwas in der Art?
  • Kennt jemand eine Bezugsquelle?
  • Wie könnte man dies ggf. selber basteln?
Danke

Ist das nicht einfach ein Rückstrahler für die Befestigung an der Bremse?
Solche Halter sollten aus einem Stückchen Alublech doch schnell gebastelt sein.
 
Ja Alublech war meine erste Idee. Im Baumarkt war das dünnste Blech 2mm stark. Das war mir zu stark. :idee:
 
Ich denke eher, daß die Lampe zu sehr schwingen würde bei dünnem Blech und das zum Ermüdungsbruch führen wird.
 
Hey!
Hat jemand eine geflutete Kurbel (z.B. Shimano 600 Arabesque oder die fluted 105 Golden Arrow oder was von SR oder oder oder - maximale Armlänge 170mm) zum schmalen Taler rumliegen? Kettenblätter müssen nicht mit dabei sein..
Abholen, um den ein oder anderen EUR im Versand zu sparen, könnte ich in Potsdam/Berlin und ab und zu mal in Cottbus
Danke schonmal :)
Viele Grüße
Felix

Edit: Vierkant und Pedalgewinde sollten nicht ausgelutscht und noch intakt sein
 
Die 105 GA hab ich, aber die geb ich nicht her :)

Hab allerdings eine 600 Arabesque - jedoch nur die rechte Kurbel.
Vielleicht hat ja noch jemand die linke?
 
Ja Alublech war meine erste Idee. Im Baumarkt war das dünnste Blech 2mm stark. Das war mir zu stark. :idee:

Alu in 1,5mm sollte in fast jeder Schlosserei in der Schrottkiste liegen. Dünner als 1,5mm würde ich auch nicht werden. In V2A gehen sicher auch 0,75mm, aber VA ist deutlich schwerer zu bearbeiten.
 
Ich suche ein Paar Weinmann Bremsgriffe für gerade Lenker.
Also so welche hier:
Mixte_050818_3915.jpg


Weiterhin suche ich einen Daumenschalthebel fürs hintere Schaltwerk.
Z.B. SunTour AX-5000, LD-4700, LD-3600 oder LD-2800
Wichtig wäre, dass der Hebel nicht indiziert ist bzw. dass sich die Indizierung ausschalten lässt...

Und einen Vorbau mit 80mm Länge.
Vom Stil her Mitte bis Ende der 80er...

Ciao

dirk
 
Ich schau nachher mal in meinem Keller nach, dort dürfte noch was rumfliegen Dimi !


Die sind mir so auf Anhieb in die Finger gekommen, schau mal, ob da was dabei ist:
Die Reflektoren sind allesamt auf den Halterungen verschraubt, können also ausgetauscht werden!
 

Anhänge

  • Reflektoren 001.JPG
    Reflektoren 001.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 66
  • Reflektoren 002.JPG
    Reflektoren 002.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 81
Suche schon seit ner Weile den Fred für NUR - Fahrradfahrer (welches auch immer, aus was für Gründen auch immer), ohne eigenes Kraftfahrzeug-für Anregungen,Tipps für Leute die ausschließlich Fahrrad fahren, insbesondere ausserhalb von Großstädten oder Ballungszentren, ich meine ich hätte hier schon im Laufe der Jahre irgendwo einen gesehen. Oder gibts noch keinen?:) Ich denke, da sind auch jede Menge Klassikerfreunde unterwex!?
 
Ist ja ein thema für ein eigenes Forum. Bei de.rec.fahrrad läuft ziemlich viel übern Ticker.. Allerdings sind die teilweise noch stranger als die Leute hier :D
 
Suche schon seit ner Weile den Fred für NUR - Fahrradfahrer (welches auch immer, aus was für Gründen auch immer), ohne eigenes Kraftfahrzeug-für Anregungen,Tipps für Leute die ausschließlich Fahrrad fahren, insbesondere ausserhalb von Großstädten oder Ballungszentren
Warum das, stören Dich gelgentliche kurze Abstecher zu Autos oder auch Motorrädern? Es stimmt, viiele in d..r.f sind sehr fundamentalistisch, aber das muß doch nicht sein.

Oder brauchst Du Tipps, um das Fahrrad als Alltagsfahrzeug zu benutzen? Ich denke, da bist Du hier zumindest im Klassikerforum falsch bzw wirst weniger Hilfe als woanders erhalten. Die 90er brachten schließlich erst so Segnungen wie Nabendynamos, Canti-Bremsen und humane Übersetzungen bei Ketten- wie Nabenschaltungen (jaaaa ich weiß, gab es alles auch schon vorher, in Nischen). Entweder ein (OffTopic-) Forum hier in einer höheren Ebene, oder in einem nicht so auf einen Radtyp spezialisierten Forum wäre IMHO die erfolgversprechendere Variante. So ein eng gebautes Rennrad nur mit Flaschenhalterösen ist ja nicht grad die iedale Basis für ein Alltagsfahrzeug.
 
Mich stört nix, ich suche lediglich diesen Thread......
Im Übrigen halte ich eher den Grossteil der Fahrer des "Deutschen Liebsten Kindes" für fundamentalistisch ......ich sehe das Ganze seit Jahrzehnten aus der Sicht des Fußgängers und Radfahrers .... und muss so manchesmal schmunzeln und lachen (ausgenommen in der Zeit, als ich mich infolge des "über den Haufen gefahrens" nicht rühren konnte:)).
 
Zurück
Oben Unten