• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forums-Gemeinde.
Suche für mein PY10 noch eine SEDIS Gold. Ich weiß, sehr schwierig, war aber '76 am Peugeot so montiert.
Gruß aus der Nordeifel

Nach kurzem Schreck und Blick in meine Kettenschachtel hab ich mich wieder beruhigt😱;)
IMG_3513.JPG

EDIT: Notiz an mich selbst, verkaufe die nicht mehr für 10EUR das Stück!:D

Hallo Forums-Gemeinde.
Suche für mein PY10 noch eine SEDIS Gold. Ich weiß, sehr schwierig, war aber '76 am Peugeot so montiert.
Gruß aus der Nordeifel

...ich möchte deine Suche @dallenfeld nich unnötig verkomplizieren, aber:
1683619342417.png

Mechaniker von Thevenet am Ruhetag der TdF 1976

vainqueur-de-la-19eme-etape-du-tour-de-france-1977.jpg

Bernard Thevenet 1977

Ganz klar zu erkennen ist auf beiden Bildern, dass sein Peugeot eine 2-farbige (!) Kette trägt. Nach meiner Meinung kann es sich, wenn es denn eine goldfarbene Kette war, nur um diese handeln:
1614166752868-png.903538

Die durchgehend goldfarbene GT7S kam erst 1978 auf den Markt
1614166554968-png.903536

Diese Kette hatte als Neuerung und Charakteristikum die aufgebogenen Innenglieder. Das ist das Exemplar, was derzeit von Velovilles angeboten wird. Deren Preis ist allerdings, gerade für eine gebrauchte Kette, deutlich zu hoch gegriffen...

...vielleicht solltest Du dieses Angebot etwas genauer betrachten:
Sedis Kette
Sedis.jpg

Im Text steht hinsichtlich des Herstellungsdatums Blödsinn, denn (wie schon im Vorposting geschrieben) hatte man sich bei Sedis ab 1978 von den gerade gestalteten Innengliedern verabschiedet. Diese hier muss vor 1978 produziert sein. Ob allerdings 106 Glieder ausreichen musst Du ausrechnen, z.B. hier:
https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/

Nach kurzem Schreck und Blick in meine Kettenschachtel hab ich mich wieder beruhigt😱;)
Anhang anzeigen 1258411

EDIT: Notiz an mich selbst, verkaufe die nicht mehr für 10EUR das Stück!:D
...ich möchte deine Suche @dallenfeld nich unnötig verkomplizieren, aber:
Anhang anzeigen 1258415
Mechaniker von Thevenet am Ruhetag der TdF 1976

vainqueur-de-la-19eme-etape-du-tour-de-france-1977.jpg

Bernard Thevenet 1977

Ganz klar zu erkennen ist auf beiden Bildern, dass sein Peugeot eine 2-farbige (!) Kette trägt. Nach meiner Meinung kann es sich, wenn es denn eine goldfarbene Kette war, nur um diese handeln:
1614166752868-png.903538

Die durchgehend goldfarbene GT7S kam erst 1978 auf den Markt
1614166554968-png.903536

Diese Kette hatte als Neuerung und Charakteristikum die aufgebogenen Innenglieder. Das ist das Exemplar, was derzeit von Velovilles angeboten wird. Deren Preis ist allerdings, gerade für eine gebrauchte Kette, deutlich zu hoch gegriffen...
Hab ich extra mittig platziert:p:D;)

Hallo Vintage-Racer.
Wieder was gelernt, toll, bin begeistert, wird genauso schwer zu finden, aber vielen Dank für die Info:daumen:

Neue Sedicolor „Argent“ findet man hin und wieder auf Börsen, zu einem überschaubaren Preis (<50€).
Gut gebrauchte (vor 1978) „d’Or“, erkennt man oft nicht auf dem ersten Blick. Da muß man erst gut reinigen. Die Silbernen sind da weniger empfindlich.
Was ich damit sagen will…?!
Nur eine neue, oder kaum gebrauchte „Gold“ macht optisch wirklich etwas her!

Suche
Sattelkerze
Titan Belgien (mit Gravur)
25,4 mm (evtl. noch 25.7 mm)

gerne auch mit Patina

titan-kerze.JPG

Suche. Stronglight 49 Kurbelgarnitur am besten mit 54 Z

Anhänge

• IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück