• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Ich brauche heute auf die schnelle zwei BremzĂŒge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)

FĂŒr Dura Ace polymerbeschich ist das doch billig. 😁😁
Wahrscheinlich meinst du aber 08/15 ZĂŒge ohne HĂŒlle. Bei uns im Bauhaus ist das auch recht teuer glaub ich{noch nie da geholt} dieser Filmer Kram den die da anbieten
Vor paar Wochen Àhnliche Situation bei mir:

Ich brauchte spontan einen Bremszug und dachte, ich hĂ€tte noch welche
 das Ganze am Samstag gegen 17 Uhr, wollte das Rad am WE unbedingt fertig kriegen. SchaltzĂŒge in HĂŒlle und FĂŒlle hatte ich noch, aber keinen einzigen Bremszug. Hier im Stadtteil gibt es leider keinen anstĂ€ndigen Radladen, fuhr ich also zu ePedalic - den Namen finde ich ĂŒbrigens recht cool - die sich eben auf E-Bikes spezialisiert haben.

Ich: “
mit Birnen-Nippel bitte
“

Der Mitarbeiter hinter dem Tresen sucht und sucht, dabei hingen sie von meiner Position aus gut sichtbar an der SHIMANO Ersatzteil-RĂŒckwand
 Mitarbeiter verschwindet in die hinteren RĂ€ume und kommt dann mit einem Bremszug mit Tonnen-Nippel wieder. Ich habe ihm dann freundlich den Unterschied zwischen Birne und Tonne erklĂ€rt und gezeigt, wo die benötigten BremszĂŒge hingen
 6€ oder 7€ durfte ich bezahlen
 Auch nichts beschichtetes, die ganz einfachen von Shimano.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Bekannten gehört ein Fahrradladen in Gö und er möchte einen Bötcher-Treckingrahmen mit verchromten Teilen aufbauen und dafĂŒr sucht er u.a. eine verchromte Hochflanschnabe.
Danke fĂŒr deine vielen Tipps!
Lieber Gruß
Kunstrad Naben sind HF und vollverchromt. Die haben zwar ein zweites, gegenlĂ€ĂŒfiges Gewinde fĂŒr den Konterring, aber einen Kranz bekommt man darauf. Weil sonst sieht es mau aus, die HF Naben sonst haben i.d.R. nur ein Mittelteil aus St.

Moin,

ich suche eine Lenker-Vorbau-Kombi.
Der Vorbau sollte ca. 80 bis 100 mm lang sein und 22,2 mm Schaftklemmung haben.
Der Lenker sollte ein Moustache-Lenker mit wenig bis keinem "drop" sein und wenigstens 130 mm GrifflÀnge ermöglichen. Durchmesser des Lenkers an den Enden 22 mm

Zustand egal - wird lackiert.
So in dem Style....

Anhang anzeigen 1437652
Noch aktuell...

Kunstrad Naben sind HF und vollverchromt.
@Mackie89 HĂ€tte ich im Angebot.

Aber ob ein FahrradhĂ€ndler die fĂŒr sein Trekkingrad haben möchte bezweifle ich. Falls doch, gerne PN. Ich bin in nĂ€chster Zeit sogar in Göttingen unterwegs.

IMG_1602.jpegIMG_1603.jpeg

Dem Bekannten gehört ein Fahrradladen in Gö und er möchte einen Bötcher-Treckingrahmen mit verchromten Teilen aufbauen und dafĂŒr sucht er u.a. eine verchromte Hochflanschnabe.
Danke fĂŒr deine vielen Tipps!
Lieber Gruß
Campa Hochflansch, die sind nicht eloxiert und kann man super aufpolieren.

---erledigt---
Hat jemand eine Shimano 600 (1. Gen.) Vorderradnabe (36L), die er abgeben wĂŒrde? Alternativ wĂ€re auch ein entsprechender LRS (EBB hinten 120mm) mit silbernen Drahtreifenfelgen sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN:
...gesucht werden Campagnolo-Pedale, Typ PD-22RE (Record)
1715949760546.png

oder PD-22CH (Chorus)
1715950035080.png

Gern in einigermaßen unvermackelt! Kontakt bitte per PN, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Suche jemanden, der ein Handy mit italienischer SIM hat, damit ich mich bei subito anmelden kann.

Irgendwer hier?

Weiß jemand, ob und wo es noch die "Copenhagen Magnetic bike lights" gibt?

https://www.about-cycle.bike/produc...etische-fahrradlichter?variant=37179832565915

Finde sie cool und wollte sie gerne mal ausprobieren.

Habe sie letztens bestellt, nach 2 Wochen ohne Versand oder Info kam auf meine Nachfrage -immerhin- das Geld kommentarlos zurĂŒck...
find ich auch schick, daher auch mal kurz geschaut, copenhagenparts gibt es nicht mehr und die Lampen sind ja schon ĂŒber 10 Jahre alt, sofern ich es richtig gesehen habe. Unwahrscheinlich, die noch neu zu bekommen. :/

Habe SchuhgrĂ¶ĂŸe 46, sollte dann wohl XL sein. Kommt aber glaube ich auf den Hersteller an.
Christophe Special könnten passen, habe aber leider keine zum Testen
Mein GedÀchtnis brÀuchte auch mal langsam eine Auffrischungskur. :rolleyes:

Die vermeintlichen MKS-Haken (ĂŒbrigens in GrĂ¶ĂŸe L) wurden bereits vor vielen Jahren von mir verbaut und befinden sich an meinem Bob Jackson.

Ich habe jedoch andere Pedalhaken in NOS in GrĂ¶ĂŸe L/XL gefunden, und zwar von ZĂ©fal mit Christophe Produktbezeichnung (und PrĂ€gung).

Ein Foto wird Dir wenig nĂŒtzen, aber sicher eine Maßangabe.

Wenn ich das Maß von der Befestigungsplatte (mit den beiden Langlöchern) bis zur Spitze des Pedalhakens abnehme, komme ich auf 7 cm.

Diese Angabe hilft Dir eventuell, falls nicht, mache ich Dir eben doch noch ein Foto mit den Haken und dem Zollstock. ;)

P.S. Am oberen Ende befinden sich bereits leichte Rostspuren, obwohl die Haken in der Wohnung im Karton lagern. :rolleyes:

P.P.S. Habe nun doch rasch zwei Fotos gemacht:

DSC_0167.JPG
DSC_0166.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine schönes Helyett Speciale kommt noch keine Ecke rum...😉 Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Titan Vorbau und einem passenden Lenker dazu von Maes Kint Schotte Steenbergen von 1962 und / oder frĂŒher...

Wenn da jemand von euch noch etwas passendes hat und mir helfen möchte, mein schönes Rad noch schöner zu machen, wĂŒrde ich mich sehr ĂŒber eine Info / Nachricht freuen.

Vielen Dank euch und ein schönes Pfingstwochenende allen.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Hat jemand eine Shimano 600 (1. Gen.) Vorderradnabe (36L), die er abgeben wĂŒrde? Alternativ wĂ€re auch ein entsprechender LRS (EBB hinten 120mm) mit silbernen Drahtreifenfelgen sehr willkommen.

Ich habe hier einen sehr schönen der zum Verkauf steht.
Felgen: Mavic Module E2
Naben: Shimano 600 mit EBB 100/120mm
Bereifung: Michelin
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
20240406_173132.jpg
20240406_173147.jpg
20240406_173211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
ich suche fĂŒr einen Shimano 600 Steuersatz (HP-6207) einen oberen Konus.
Vielleicht hat ja jemand so einen rumliegen und möchte ich abgegeben.
Vielen Dank

Erledigt: Mir wurde geholfen !

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck