• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich suche für meinen De Rosa Stahlrenner mit Shimano 600 14 Gang Schaltung entweder gut erhaltene Laufräder die auch zur Epoche halbwegs passen, oder alternativ Shimano Tricolor Radnaben für beide Räder.
Die Einbaubreite betrögt hinten 130mm und vorne 100mm. Gerne hätte ich wieder 36 Speichen.
Auf dem Foto seht ihr mein De Rosa mit den Laufrädern die nun ersetzt werden sollen.

Würde mich wirklich über Angebote freuen, oder vielleicht habt ihr auch Tipps was gut passen würde.

Viele Grüße Benjamin

Anhänge

• derosa-03.jpg
    derosa-03.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 68

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hello!

An dem alten Motobecane meines Mitbewohners hängt ne Motobecane-gelabelte Kurbel, an der wiederum zwei Lyotard-Pedale mit französischem Gewinde hängen. Das eine ist aufgrund einer verlorenen Staubkappe dahin... Deshalb brauchts einen Satz anderer Pedale, eben mit M14 x 1.25er Gewinde.
Zustand sollte technisch gut sein und am besten beidseitig mit Trittfläche. Hat da jmd was noch in der Kiste liegen?

Beste Grüße
Jannick
Ein Paar Atom 600 kann ich anbieten, bei Interesse bitte PN.
IMG_1500.jpegIMG_1501.jpeg

Anhang anzeigen 1441224Hat Jemand eine Bezugsquelle für Aufkleber/Schriftzug für Dura Ace 74xx Schaltwerke?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt. Der Schriftzug ist ja kein Aufkleber und in der Regel selbst beim miserablen Zustand noch erhalten. Hast du das Schaltwerk poliert oder warum ist der Schriftzug weg ? Auf Ebay gibt es Repro Schriftzüge für dura Ace 7700 Kurbeln, vielleicht passen die ja.

Suche Campa Bremsgriffe

- Campagnolo 4062, Super Record 1970er Jahre , keine NOS ,
gerne auch in stärker gebraucht und polierbedürftig
Anhang anzeigen 1440953

-oder
Campagnolo 2030, Nuovo Record 1970er Jahre , kein NOS , gebraucht wie oben.

Anhang anzeigen 1440954

Infos/Angebote bitte mit PN. Danke​
Siehe meinen Post hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6138218
Preis ist verhandelbar. Ich hatte den aber auch schon auf 85€ reduziert, hatte nur den Post gerade nicht gefunden.

Guten Morgen zusammen.

Kann mir jemand mit einem Selle Italia Super Turbo in celeste aushelfen?
Allerdings bissle besserer Zustand als hier auf dem Foto (nur etwas besser).

Viele Grüße, schöne Woche.

Anhänge

• liuiluhilugh.png
    liuiluhilugh.png
    214,9 KB · Aufrufe: 26
F35CC135-BCA6-467E-A532-3BC34EBA997B.jpeg

Suche ein Innenlager für BSA 107er Länge oder gern Alternativen für eine 7200EX Kurbel, darf auch ein böses aktuelles Patronenlager sein.

Muss nicht NOS sein, sollte aber ohne Pitting einher kommen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F2D4C78C-4505-4401-85B1-FFADA5DBF76A&Enum=119&AbsPos=0

Anhang anzeigen 1441276

Suche ein BB-7500 Innenlager für BSA 107er Länge oder gern Alternativen für eine 7200EX Kurbel, darf auch ein böses aktuelles Patronenlager sein.

Muss nicht NOS sein, sollte aber ohne Pitting einher kommen.

thx

Warum muss es denn ein Bahn Innenlager sein ? Für Dynadrive passt auch das normale BB-7200 107mm Lager und für die normalen EX Kurbeln das mit 113mm Achse.

Hilfe/Suche einen Vorbau:
Länge 900/100mm
Schaft 22,0 mm
Klemmung 26 mm
Die üblichen 22,2 passen nicht in den Gabelschaft oder hab ich was übersehen...?

Die 107er Wellen von Shimano sind viel häufiger mit NJS Stempel als ohne. Die wurden auch original als Set mit den DD Kurbeln und NJS Stempelung verkauft. NJS scheert doch den Rest der Welt erst seit der Fixie Welle überhaupt. Für viele ist es ein "Qualitätssiegel", dabei geht es nur darum daß nur NJS Teile für Keirin verwendet werden dürfen um sicher zu stellen daß kein unerlaubter Materialvorteil genutzt wird.

Warum muss es denn ein Bahn Innenlager sein ? Für Dynadrive passt auch das normale BB-7200 107mm Lager und für die normalen EX Kurbeln das mit 113mm Achse.

Was soll eine "normale" EX Kurbel eigentlich sein?

7200 EX war mehrheitlich mit DynaDrive ausgestattet, warum sollte die - recht seltene - Variante für "normale" Pedalgewinde ein andere Länge benötigen?

Weil es eine andere Kurbel ist.

Was ist eine andere Kurbel? Sorry, aber entweder stehe ich auf der Leitung oder keine Ahnung...

Verwechselt ihr die 7110 mit der 7200???

Das ist eine FC-7200 EX --->

IMG_4935-819189303.jpg

Das eine AX --->

shimano-dura-ace-ax-crankset-2676102245.jpg

Das eine 7110 --->

0718AA78-5FAA-4F66-B8F6-541A3EC31E0D.jpeg

Das Missverständnis scheint es wegen der Ähnlichkeit von FC-7200 EX zur AX zu existieren. Beide haben DynaDrive-Pedalgewinde (außer wenige seltene Modelle die das Normalgewinde besitzen).

Die FC-7110 ist streng genommen keine EX, aber eine Kurbel die oft wegen der seltsamen EX ersatzweise montiert wurde.

ANYway, ich suche ein passendes Innenlager für eine Shimano Dura-Ace FC-7200 EX mit DynaDrive in BSA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Schraubkranz für italienisches Gewinde in 5-fach mit einem großen Ritzel mit mind. 23Z für eine teils bergige Ausfahrt. Danke!
Ich kann heute Abend mal nachsehen, ob ich etwas Passendes für Dich habe (wobei die Ritzelgröße das entscheidende Ausschlusskriterium sein könnte).

Zurück