• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

WANTED: Linksläufer Dynamo in ansehnlicher Optik und brauchbarem Zustand!
Am liebsten was französisches (kommt an ein Peugeot), so wie dieser hier (Soubitez):
IMG_9514.jpeg
Hast du schon etwas gefunden?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab’s befürchtet. Weist du, ob es Räder mit 130mm EBB sowie 28/30mm Reifenfreiheit gibt? Falls nicht, ist es halt so. Ist ja eher was neumodisches, so breite Reifen zu fahren.
Also ich habe diverse Räder aus den 90ern und 2010er Jahren in die 28er Reifen passen...
Alle mit 28mm Reifen...
IMG_1703.jpeg

1743930033407.jpeg

1743930092004.jpeg

1743930344616.jpeg

Auch in mein Simplon passen 28er Reifen
1743930398869.jpeg

So schwierig ist es also nicht ein Rad für 28er Reifen zu finden...

Moinsen,
Suche für meinen Neffen einen RR-Klassiker für die Stadt.....
Er ist 176 cm groß, d.h. RH ca. 56/57
Nach Möglichkeit mit STI statt Rahmenschalthebel...
Budget bis max. 400 €.

Am liebsten in Nordwest-D (HH, HB, OL, LER) oder Versand...

Suche einen 3TTT Vorbau mit 26mm Klemmung aus den 70ern in 80 oder 90mm Länge. Vielleicht hat ja jemand was rum liegen.
Schöne Grüße!

Erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch nicht orischinal:eek:;)....stimmt schon, müsste aber die Federkonstante noch herauskriegen. Schauen wir. Danke!
Federkonstante….. das klingt so nach mal im Studium gehört.
Das ist ne 💩 Druckfeder die für etwas Vorspannung / Schnittdruck beim Arbeiten sorgen soll. Das muß man eh während des Schneidens regulieren. Länge, Drahtstärke und D oder d reichen da völlig aus um die zu ersetzen.

Das ist dann doch nicht orischinal:eek:;)....stimmt schon, müsste aber die Federkonstante noch herauskriegen. Schauen wir. Danke!
Die Federkonstante kannst du unterm Tisch fallen lassen
Geht ja nur darum das der Fräser aufliegt mit wenig Vordruck
Im Netz gibt's Xxx Anbieter für Druckfedern ,da kannst du dir was ausuchen
Einfach mal kreativ sein

Also ich habe diverse Räder aus den 90ern und 2010er Jahren in die 28er Reifen passen...
Alle mit 28mm Reifen...
Anhang anzeigen 1601040
Anhang anzeigen 1601041
Anhang anzeigen 1601042
Anhang anzeigen 1601045
Auch in mein Simplon passen 28er Reifen
Anhang anzeigen 1601047
So schwierig ist es also nicht ein Rad für 28er Reifen zu finden...
Moderne Reifen erreichen auf schmalen Felgen oft gar nicht ihre Nennbreite. So meine Erfahrung.
Dann habe ich einen Pirelli, der ist wesentlich breiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da meine Conti4Season rissig geworden sind
1000026917.jpg

Ist mir unter dem Schutzblechen gar nicht aufgefallen....
Suche ich nun Faltreifen mit 30-32 mm Breite, die etwas mehr Profil haben sollten.
Wer was über hat kann sich gerne melden.
Danke

Einfach mal kreativ sein
Hatte ich mir so ähnlich auch bereits gedacht, war dann jedoch der Ansicht, dass sich @vintage bikes by b garantiert die "originale" Campagnolo Feder wünscht (was er in seinem letzten Beitrag dann auch so halb durchklingen ließ).

Federkonstante….. das klingt so nach mal im Studium gehört.
Das ist ne 💩 Druckfeder die für etwas Vorspannung / Schnittdruck beim Arbeiten sorgen soll. Das muß man eh während des Schneidens regulieren. Länge, Drahtstärke und D oder d reichen da völlig aus um die zu ersetzen.

Einfach mal kreativ sein

Hatte ich mir so ähnlich auch bereits gedacht, war dann jedoch der Ansicht, dass sich @vintage bikes by b garantiert die "originale" Campagnolo Feder wünscht (was er in seinem letzten Beitrag dann auch so halb durchklingen ließ).

Jaja Jungs...ihr habt ja recht. Ich bin der schnöselige Student der alles orischinal will. Dabei hat Campa noch nichtmal Campa draufgeschrieben😱.

Zurück