• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

superlight-bikeparts.de

Ich warte auch bis heute noch auf vor 6 Wochen bestellte und angeblich verfügbare Ware.

Telefonischer Kontakt nicht möglich - Bandansage ‚wegen Geburt des Kindes bis 30.11. nicht erreichbar‘
-> das ist ja ein schöner und erfreulicher medizinischer Hintergrund, verstehe auch dass da manches vielleicht nicht so rund läuft wie gewohnt - aber die Ansage bezieht sich weiterhin auf den 30.11., da sollte man in der Zwischenzeit Gelegenheit gehabt haben die Dinge zu organisieren oder anzupassen.

Ansonsten bislang keinerlei Reaktion auf E-Mails… ich schalte jetzt Paypal ein. Mal schauen ob ich dann wenigstens mein Geld wieder bekomme.

Auf die negativen Bewertungen stößt man oft leider erst hinterher 😕

Am 05.05 eine Bestellung aufgegeben und sofort bezahlt. Am 09.05 kam die Bestätigung, dass der Betrag eingegangen ist. Voraussichtliche Lieferung 12.05. Drei mal per E-Mailangefragt. Leider keine Antwort.
Jetzt habe ich den Auftrag storniert mit Fristsetzung des Geldeingangs. Wenn nicht dann Anwalt.
Dort bestelle ich jedenfalls nichts mehr.

Moin.
Weiß jemand was Stand ist bei der Firma oder Frau Vogt?

Anzeige habe ich erstattet nachdem weder geliefert noch auf Anfragen reagiert wurde. Leider per Überweisung gezahlt, da es in der Vergangenheit immer gut ging.
Schaden 450€

Gibt es das Ladengeschäft noch?

Grüße Christian

Laut Google neue Anschrift und Vermerk „dauerhaft geschlossen“

IMG_7353.jpeg

Dort muss ja wirklich Chaos herrschen - oder geherrscht haben…

Offenbar gibt es ja immer wieder Kunden die problemlos bedient werden, während andere nach hartnäckigem Nachhaken beim Anwalt landen 😕

450€ ist ja jetzt keine Kleinigkeit…

Online scheint das Ding ja noch zu laufen?

Moin.

Anzeige habe ich erstattet nachdem weder geliefert noch auf Anfragen reagiert wurde. Leider per Überweisung gezahlt, da es in der Vergangenheit immer gut ging.
Schaden 450€

Grüße Christian
Ich werde es auch mit einer Anzeige versuchen. Bei mir sind es "nur" 190 Euro. Deswegen einen Anwalt einschalten?

Zuerst mal solltest Du machen, was nichts bis wenig kostet.
Innerhalb der ersten 14 Tage ist bei online Verträgen ein Rücktritt möglich.
Wenn diese vorbei sind, schickst Du ein Schreiben mit einer Fristsetzung für die Lieferung.
Üblich sind 14 Tage für die Frist.
Nach der Frist und ohne Lieferung kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
Dazu benötigst Du auch wieder ein Schreiben.
Beispiele für die Schreiben dazu gibt es z.B. bei den Verbraucherzentralen.
Der Gang zum Anwalt kostet auch mindestens Zeit und Geld, falls der Fall nicht von der Rechtsschutzversicherung übernommen wird.
Auch diese Klärung kostet wieder Zeit.
Anzeigen sind das letzte Mittel.
Sollte man tatsächlich vor Gericht landen, dann gilt der alte Spruch: vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.

Zuerst mal solltest Du machen, was nichts bis wenig kostet.
Innerhalb der ersten 14 Tage ist bei online Verträgen ein Rücktritt möglich.
Wenn diese vorbei sind, schickst Du ein Schreiben mit einer Fristsetzung für die Lieferung.
Üblich sind 14 Tage für die Frist.
Nach der Frist und ohne Lieferung kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
Dazu benötigst Du auch wieder ein Schreiben.
Beispiele für die Schreiben dazu gibt es z.B. bei den Verbraucherzentralen.
Bis hierhin kann man das so machen. Man sollte mit dem Rücktritt vom Vertrag dann allerdings auch noch eine Frist setzen, bis wann man sein Geld wiederhaben will.
Der Gang zum Anwalt kostet auch mindestens Zeit und Geld, falls der Fall nicht von der Rechtsschutzversicherung übernommen wird.
Ja, das ist so. Und einen Anwalt braucht es für so eine einfache Sache auch nicht.
Auch diese Klärung kostet wieder Zeit.
Anzeigen sind das letzte Mittel.
Sollte man tatsächlich vor Gericht landen, dann gilt der alte Spruch: vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.
Eine Anzeige kostet nichts und ist schnell gemacht, insofern ist das nicht richtig. Die Frage ist allerdings, weswegen man hier Anzeige erstatten will, ist gar nicht so einfach. Ein Zivilprozess hingegen (Klage, nicht Anzeige) kostet erst einmal Geld. Aber wenn so ein Fall (Zahlung geleistet, Ware auch nach Nachfrage und Fristsetzung nicht geliefert, Rücktritt vom Vertrag, Geld trotz Fristsetzung nicht erhalten) vor Gericht geht, dann gibt es über den Ausgang keinen Zweifel, denn es handelt sich um belegbare Fakten, man bekommt man recht. Das heißt aber nicht, dass man sein Geld wiedersieht. Sollte die beklagte Firma Pleite sein, dann gibt es auch nichts mehr zu holen und man bleibt zusätzlich auf seinen Auslagen für den Prozess sitzen.

P.S. Ich selber habe da letztes Jahr mal etwas für einen größeren Betrag bestellt, das kam damals zügig an und entsprach in jeder Hinsicht den Erwartungen. Kommunikation im Vorfeld der Bestellung war auch gut. Ich will aber nicht bezweifeln, dass andere Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Schaden 450€

Grüße Christian
...ich hatte dort im April angeblich lagernde Ware bestellt und nach 7 Wochen Verzug paypal eingeschaltet, da auf meine mehrfache Anfrage über alle zur Verfügung stehenden Medien keine Reaktion erfolgte. Das ist für mein Verständnis eine Frechheit für einen Online-Shop. Erst als sich paypal einschaltete, meldete sich Andrea Vogt, ob ich den Artikel auch wirklich noch haben wolle :rolleyes:
Kein Wort der Entschuldigung, obwohl ich schrieb, dass ich die Ware für eine Veranstaltung dringend brauche und mir zwischenzeitlich Ersatz besorgen musste.

Ich kann nur jedem empfehlen der dort Kunde werden möchte, nur vor Ort zu kaufen oder eine Art Käuferschutz als backup zu bemühen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach Aufforderung zu liefern bzw. Stornierung der Bestellung und letztmaliger Androhung einer Anzeige ist plötzlich der Betrag auf dem Konto. Jedenfalls bestellen werde ich dort nichts mehr.

@DJDiriDari

Wie hast du Kontakt herstellen können?
Mein Einschreiben Rückschein ist nicht angekommen. Empfänger nicht bekannt.

Also selbst die Fristsetzung war nicht erfolgreich.

Grüße Christian

Hast Du diese Adresse verwendet?
superlight-bikeparts.de, Andrea Vogt
Andrea Vogt
Annastr. 66a
45130 Essen
Deutschland

Zurück