• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

superlight-bikeparts.de

Eine Anzeige wegen Betruges bringt einem das Geld aber in der Regel nicht wieder. Selbst dann nicht zwingend, wenn es zu einer Verurteilung kommt. Das muss man sich auf zivilrechtlichen Wege wiederholen. Schriftliche Fristsetzung (im Lieferverzug befindet sich der Händler automatisch) per Einschreiben und nach Ablauf der Frist einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides stellen. Geht online: https://www.online-mahnantrag.de
Habe ich schon mal erfolgreich durchexeziert, betraf aber keine Fahrradgeschichte....
 
Ich habe am 10. August eine Bestellung aufgegeben und immer noch nichts und bin ziemlich hilflos. Was soll ich machen?
 
Gibt's den Laden überhaupt noch ?
Ob es den juristisch gesehen noch gibt, keine Ahnung. Da die Webseite aber seit Wochen abgeschaltet ist, nehme ich stark an, dass es nun aus ist - sei es durch mehr oder weniger freiwillige Aufgabe, sei es, dass die Behörden eingeschritten sind.

Was mich (und vermutlich auch einige andere) aber immer noch interessieren würde: Was ist eigentlich aus den zahlreichen angekündigten Verfahren geworden? Hier haben doch nicht wenige Leute geschrieben, sie würden sich ihr Geld nun per Anwalt zurückholen oder sie würden Anzeige wegen Betruges erstatten bzw. hätten dies bereits getan. Wenn ich recht sehe, hat aber keiner von denen jemals auf die Frage geantwortet, was denn nun juristisch genau gegangen ist - das finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig.
 
Hier sollte dann aber etwas zu finden sein
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsfIst aber nichts zu finden.

Letzte Angaben in einer Rechnung vom 29.6.2023 waren:
Bankverbindung
Andrea Vogt
Bank: GLS Gemeinschaftsbank e.G.
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE65430609674131777601
Anschrift:
superlight-bikeparts.de, Andrea Vogt
Andrea Vogt
Annastr. 66a
45130 Essen
Deutschland
Tel: +49 (0)201-899 47 443
Fax: ./.
USt-IdNr.: DE350798733
St.Nr.: 112/5440/2977
Gläubiger-IdNr.: DE30ZZZ00002105687

Also:
  • Einschreiben Fristsetzung zur Lieferung, ersatzweise Rücktritt
  • Mahnverfahren
 
Update:

Ich habe ein Einschreiben geschickt, wie es mir empfohlen wurde, aber das Einschreiben wurde an mich zurückgeschickt, da es niemand angenommen hat.

Mir fehlen im Moment die Ideen.
 
Update:

Ich habe ein Einschreiben geschickt, wie es mir empfohlen wurde, aber das Einschreiben wurde an mich zurückgeschickt, da es niemand angenommen hat.

Mir fehlen im Moment die Ideen.
Einschreiben nicht annehmen ist vermutlich die einfachste Art zu verzögern. Das kann entweder bewusste Taktik sein oder aber daraus resultieren, dass die betreffenden Personen komplett überfordert sind und den Kopf in den Sand stecken.

Da die Seite inzwischen ja seit Monate nicht mehr abrufbar ist, hat die Firma ihre Geschäftstätigkeit offensichtlich eingestellt. Wie weit das Liquidations-/Insolvenz-/Konkursverfahren schon ist, wissen wir erst einmal nicht. Ich sehe es leider auch so, dass da nur noch ein gerichtliches Mahnverfahren hilft, wenn man überhaupt noch an sein Geld oder zumindest an Informationen kommen will. Ich befürchte leider, dass einige das Geld werden abschreiben müssen.
 
Zurück