Alpenmonster
Aktives Mitglied
Dass hier diverse Leute das bestellte, versprochene und bezahlte Material erst Wochen oder Monate später geliefert bekommen bzw. es gar nicht bekommen und erst sehr viel später ihr Geld zurück, ist natürlich extrem ärgerlich. Ich will auch gar nicht ins populäre Horn blasen "wer trotz der Bewertungen im Internet dort bestellt, ist selber schuld", auch wenn man gewarnt sein sollte.Dann ist es sicherlich schon eine Art Betrug und der Verkäufer handelt durchaus mit Vorsatz. Kennt hier jemand einen Betroffenen, der sich schon einmal juristisch mit SLBP auseinandergesetzt hat? Dann würde ich das Thema mit meinem Anwalt ebenso noch mal aufnehmen. Das ist sicherlich noch mal eine Nummer schärfer als nur eine Lieferung nicht geliefert.
Trotzdem sollte man sich vielleicht mal kundig machen, was Betrug juristisch ist - dann merkt man schnell, dass ein solcher hier nicht vorliegt. Und ich wäre mit so einer Unterstellung in einem öffentlichen Forum auch vorsichtig, das ist dann nämlich ziemlich schnell auch eine Straftat. Auch die AGB des Ladens sprechen viel eher dafür, dass hier jemand unorganisiert und überfordert ist. Man hat bei der Definition des Vertragsschlusses noch nicht einmal die für den Laden günstigste Variante gewählt (=kommt bei Lieferung durch uns zustande), sondern bindet sich schon weit vorher. Und man erklärt dem potenziellen Kunden auch, ab wann er an seine Bestellung (genauer: sein Vertragsangebot) nicht mehr gebunden ist. Gewiefte Trickser mit Betrugsabsicht gehen nicht so vor.