• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Anzeige

Re: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

.... Also Tchibo hat ca 843 Filialen in Deutschland. bei ca 4 verkauften Rädern pro Filiale macht das 3372 Rennräder in einem Zeitraum von 14 Tagen. Ist ein doch ein guter Deal für den Konzern wenn mann die breite Masse zum Sport animiert. Außerdem soll jeder selbst entscheiden wo er sein Sportgerät kauft.Der eine geht zum Fachhandel,der andere ins Internet, und manche eben zu tchibo,ALDI oder LIDL. Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten ein Rad jenseits von 2500 € zu kaufen. Übrigens die Frau sieht doch gar nicht so übel aus...
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Warum schreiben die Kaffeeröster denn da "Made in Germany " hin???
Ich wüßte gerne mal wer das zusammenzimmert D:

Ihr Dienstleister in Sachen Bikes "made in Germany": Die MiFa.

Wer ein "nicht-Shimano-ausgestattetes", italienisches RR "Made in Germany" bevorzugt, schaue sich die DaVincis an: DaVinci online
DIE Preise finde ich trotz wildestem Materialmix der Überhammer und mit so nem Ding im Stall hat man auch die passenden Argumente gegen die Shimano-equipte Citygurke vom Herrn Nachbar...:D
Aber: die Menschheit kennt Shimano vom Angeln und MTBen, also MÜSSEN die Tschibbo-Kisten ja gut sein. Ich möchte EINMAL in einem Fahrradgeschäft stehen, wenn einer mit so ner Möhre und hoffnungslos uneingestellter Schaltung um Hilfe bittet oder einer sich das Schaltauge abrasiert hat.
:aetsch:
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Die Lenkereinstellung gefällt mir überhaupt nicht, runter damit und warum schauen die denn so verkrampft aus, das ist ja schrecklich.... :lol:

Gruß
Chris

Die schauen so verkrampft, weil sie im richtigen Leben bestimmt kein RR fahren.

Aber mal ehrlich - das Angebot wird gerade Anfänger locken, die anschließend, wenn sie mal schrauben müssen, weinend beim richtigen Händler stehen. Des weiteren frage ich mich, warum ich diese Rennräder niemals auf der Straße sehe....
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ich denke, wer höhere Ansprüche hat, der kauft das nicht beim Tchibo
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

.... Also Tchibo hat ca 843 Filialen in Deutschland. bei ca 4 verkauften Rädern pro Filiale macht das 3372 Rennräder in einem Zeitraum von 14 Tagen. Ist ein doch ein guter Deal für den Konzern wenn mann die breite Masse zum Sport animiert. Außerdem soll jeder selbst entscheiden wo er sein Sportgerät kauft.Der eine geht zum Fachhandel,der andere ins Internet, und manche eben zu tchibo,ALDI oder LIDL. Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten ein Rad jenseits von 2500 € zu kaufen. Übrigens die Frau sieht doch gar nicht so übel aus...

Ich habe übrigens dieses "neue" Rad für einen runden Tausender bekommen + Versand.



War halt nur viel Geduld im Spiel.

Dann vergleich mal das Rad mit dem von Tschobi.

Außerdem bekommt man auch beim Händler ein Rad, das zumindest nicht schlechter ist, für 1000 EUR und zusätzlich Beratung und Service. Alleine die Tatsache, dass man das Rad nicht probefahren kann sollte einen vom Kauf abhalten.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ich verstehe nicht warum sich hier welche über das Werbebild lustig machen.Nur ein Einsteiger wird sich bei Tschibo ein Rennrad kaufen und dem wird durch dieses Bild ebend der Eindruck vermittelt das dies kein reines profirad ist.wenn da zwei dürre Spargel im Telekom Trikot drauf säßen, würde das doch keiner kaufen;) .
Imho sieht das Rad ziemlich spießig aus:cool:
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ich habe übrigens dieses "neue" Rad für einen runden Tausender bekommen + Versand.

[Bild]

War halt nur viel Geduld im Spiel.

Samma..wie meinst Du das ?..Ich habe auch viel Geduld..musstest Du nur warten bis der Vorbesitzer den Löffel abgegeben hat ?? oder warten bis er seine Schulden bei der BRDinkasso nicht mehr zahlen konnte ??

ICH WILL AUCH SO EINS :D :D

back to Topic:

Das Kafferad gefällt mir besser als die "2Gefahr" Dinger eines bekannten Discounters..der Rahmen sieht fast aus wie Cucuma ?!

@pandora...zurück in Deine Box..immer wenn ich Angeln im negativen Zusammenhang mit Shimano höre, krieg ich´n Hals wie ne dänische Keksdose...gerade DESHALB ist das technische Know-How bei denen so fundiert, und die Haltbarkeit der technischen Entwicklungen so hoch anzusiedeln..doch das weiter zu argumentieren führe hier zu weit..dafür gibts genug Campa Shimano Threads.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Dann vergleich mal das Rad mit dem von Tschobi.

Außerdem bekommt man auch beim Händler ein Rad, das zumindest nicht schlechter ist, für 1000 EUR und zusätzlich Beratung und Service. Alleine die Tatsache, dass man das Rad nicht probefahren kann sollte einen vom Kauf abhalten.

Schnäppchen ! aber wer fährt denn noch mit Riemen auf der Strasse :eek:
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

naja, radmän, ich bezog mich auf die These, dass mit den Ultegra-Brocken n minderwertiger Rahmen "geschönt" wird, weil ja jeder die Shimano-Tugenden aufs Gesamtwerk projeziert.
Was die Panora und ihre Büchse angeht, hatte die darin alle Übel der Menschheit und hat da nicht drin gewohnt.
Nu hattse die zwar aufgemacht, aber wenn sie die zugelassen hätte, wären wir wohl entweder von einigem verschont geblieben (Shimano...:D ?) oder jemand anders hätte die Arschkarte gezogen.
Man kann es drehen und wenden wie man will: ich würde Kaffee weder bei Tschibbo und erst recht nicht im Fahrradladen, und genausowenig ein Fahrrad beim Kaffeeröster kaufen. Egal was dranhängt udn wer in der Werbung draufsitzt.
:aetsch:
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

das stimmt, und somit habe ich wohl Deinen Post falsch interpretiert.
Sorry.

und selbstredend würde ich mir so ein Kafferad auch ,und schon gar nicht zum Ausschlachten zulegen :D 30gang Ultegra ... reicht mir nicht ..ich will 4 Kettenblätter und 12 Ritzel :lol:
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Shimano WHR-550 sind "absoluter Schrott"? Na ja, alles eine Frage des Anspruches...
Sie sind bedingt für Einsteiger geeignet, da sie nur mit Gewichtseinschränkung zu nutzen sind, da sie nicht so sonderlich steif sind. Stinknormale Ultegra Naben und paar ordentliche Felgen wären besser.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Samma..wie meinst Du das ?..Ich habe auch viel Geduld..musstest Du nur warten bis der Vorbesitzer den Löffel abgegeben hat ?? oder warten bis er seine Schulden bei der BRDinkasso nicht mehr zahlen konnte ??

ICH WILL AUCH SO EINS :D :D
.

Sportacus,
ich habe einfach fast ein Jahr lang die Ebucht und andere I-Net-Quellen durchkämmt bis mir dieses Angebot vor die Füße gefallen ist. Ich bin sogar so geduldig, dass ich bis jetzt noch nicht einen Meter mit dem Rad gefahren bin. Dafür muss erst die Sonne scheinen und 2 stellige Temperaturen haben :D
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Das ist doch super das Tschibo jetzt ein Radel verkauft!
Konsequenter Weise sollten die beim nächsten Winterpokal als Top-Sponsor und Ausrüster der Kaffee-Junkies auftreten, das hätte doch Stil ;-)

Grüß euch,

H.Bibi

Dieser Vorschlag ist gar nicht so dumm.
Ich wäre sogar bereit ein paar Pünktchen mehr einzufahren:D
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Zu dem Preis gibt's beim Händler auch ein Vorjahresmodell mit vergleichbarer Ausstattung! Habe mir selbst gerade eins für 999 EUR gekauft. Mit Ultegra-Komplettgruppe, den gleichen Laufrädern und ganz viel Vor-Ort-Service.
Sicher der bessere Kauf...
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Bei Tschibo kauf man kein Rennrad!!!!! Wenn ich des im Winter schon in der Werbung seh: Ein BLAUER Weihnachtsmann!!! Wie doof sind die eigentlich??:D
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Dass der rote Weihnachtsmann von Coca Cola ist, weißt Du aber vielleicht?
Dass es eigentlich gar keinen Weihnachtsmann gibt, weißt Du offensichtlich nicht! :lol:

Ja weiss ich! :lol: Aber seit x Jahren ist er rot, jetzt kommen die Tschibo Affen und machen ihn blau. Ist ja viel cooler......
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ja weiss ich! :lol: Aber seit x Jahren ist er rot, jetzt kommen die Tschibo Affen und machen ihn blau. Ist ja viel cooler......

finde das Original:

anzeige_3.jpg
Nikolaus%20in%20blau.gif
ikone_st_johann.jpg
halbfigur_nikolaus.jpg
gartenzwerg.jpg
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Ich nehm den in der Mitte - der ist so cool und benutzt die Taucherzeichensprache .... er sagt gerade : "alles Korrekt, ey !"

Grüße
 
Zurück
Oben Unten