• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Triathlon II

Ich lerne ja gerade die untere Extremität und heute war u.a. das untere Sprunggelenk dran. Drei mal dürft Ihr raten wer sich heute bei meinem Lauftraining gemeldet hat. :floet:

Le Baron, kann voll mit Dir mitfühlen, aber in ein paar Jahren brauchst Du vielleicht auch nicht mehr zum Shoppen mitgehen und die Zeit dann für Besseres nutzen.Ich halte mich jedenfalls da raus und habe dann wenigstens genug Zeit fürs Radfahren.
Kann leider derzeitig nicht Laufen ( Achillissehne), gehe morgen zum Arzt.
Radfahren und Schwimmen sind aber irgendwie möglich.
Treffen schwer möglich, da Entfernung doch etwas zu weit, aber vielleicht sieht man sich mal bei einem Triathlon.
Gruß Klaus

@SKK: Trainierst du immer da (liegt das nicht irgendwo im Südosten)?

@all: Was sind eure bisherigen Spitzenleistungen bei Wettkämpfen? Ihr habt ja schon ganz schöne Trainingsumfänge.

Für meine Person wären das:

OD (HCM 2006): ca. 2:33h (ewig lange Wechselzone, was mich trotz schnellem Wechsel insg. 7min. gekostet hat)

SD: 1h10min.

ich sag mal für einen Amateur gute Zeiten. Nächstes Jahr soll dann auch ein Ergebnis für eine MD dort stehen können und bei der OD die 2:25 und bei SD die 1:07 min. fallen. Habe für MD den in Müritz oder diesen neuen Triathlon in Hannover ins Auge gefasst.

Mahlzeit, maze

Gesten war mir halt nach Romantik. Fahre mal hier mal da. Osten, Süden, Westen, Norden, ganz egal.

Nach Hannover wollte ich evtl. auch...sind die Termine schon raus?

Und noch was: Waves? Was zum Henker ist los? Seid Ihr schwanger? Ich lese da immer nur alternative Sportarten...Schwangerschaftsgymnastik mit Freundin, oder was? :D

@LB
Habe noch keinen Triathlon gemacht. Weiß auch nicht, was mich erwartet. Wenn ich einigermaßen ohne Probleme über den Winter komme ( Laufen- Achilliissehne ), hoffe ich bei meinem ersten Triathlon ( Spreewaldmann ) nicht Letzter zu werden und in etwa folgendes zu erreichen :
2,2 Km Schwimmen -- unter 1 h
84 Km Rad -- etwa 2:40 h
20 Km Lauf -- etwa 1:40 h
Wieviel Zeit ich für die Wechsel, brauche kann ich nicht einschätzen, aber für mich gehts ja nur um die Teilnahme. Habe dann noch 2 OD vor, wenn ich den ersten überstehe. In meinem Freundeskreis halten mich alle für verrückt , daß ich mir in meinem Alter sowas noch zumute, aber das reizt dann besonders.
Richtig geplant will ich auch nicht trainieren, mache halt wie es geht.
Gruß Klaus:bier:

Mein erster SD war 01:22 waren allderings
300 m Schwimmen
22 km Radfahren
6,5 km Laufen

Mein erste OD war 02:52 (mit einem Schienbeinkantensyndrom, tat höllisch weh)

1500 m Schwimmen
48 km Radfahren
10 km Laufen

Alternative Sportarten kommen bei mir so oft durch 4 mal in der Woche Schwimmen (Abiprüfungssport), den normalen Sportunterricht in der Schule und Krafttraining am Donnerstag Nachmittag. Leider ist da garkeine "Schwangerschaftsvorbereitung" mit der Freundin dabei, da ich im Moment solo bin. Ich hoffe mal, dass ich morgen Nachmittag nochmal Laufen kann.

WavesNo23 schrieb:
Leider ist da garkeine "Schwangerschaftsvorbereitung" mit der Freundin dabei, da ich im Moment solo bin.

Mehr Zeit zum trainieren, frag mal ElCapitano:D

klaus 100 schrieb:
In meinem Freundeskreis halten mich alle für verrückt , daß ich mir in meinem Alter sowas noch zumute, aber das reizt dann besonders.

Hey Klaus! Sage Deinen Leuten schönen Gruß vom Kobold: ALLE Triathleten sind verrückt egal ob 51 oder 15. So einen kleinen an der Marmel, gilt auch für mich, wenn ich ein sozialverträglicher Sportler wäre, könnte ich ja wieder mit Fußball (oder mal was neues: Wasserballett) anfangen ;) Dein Gehirn konnte halt Deinen natürlichen Trieb viel zu lange unterdrücken. Aber jetzt lass ihn raus, den Tiger!(c) WIR sind doch die letzten wahren Gladiatoren des Sportzirkus´.

AW: Team Triathlon II

Servus Jungs,

war 'ne Woche spontan im Urlaub und hatte dort nirgendwo Rad oder Fitnessstudio :mad:

Weiter geht's ...

Was macht die Kunst bei euch? Sind ja ein wenig abgerutscht:eek:

@ Le Baron

Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.
Ich mußte diese Woche etwas auslassen, da ich mir einen Infekt geholt habe, hoffe aber das ich bald wieder richtig einsteigen kann, habe es heute mal vorsichtig probiert, ging einigermaßen.
Ansonsten denke ich wir stehen ganz gut da, wenn ich bedenke was hier zum Teil an utopischen Einheiten eingetragen wird.
Grüße auch an den Rest des Teams.

Klaus

Muß mich nun leider doch für einige Zeiz abmelden, habe meinen Infekt nicht in den Griff bekommen und habe nach ärztlicher Anordung Trainingsverbot.
Hoffe, daß die Medikamente schnell anschlagen und ich bald wieder einsteigen kann, wenn auch zunächst in lockerer Form.
Wünsche Euch erfolgreiches Training und bleibt verschont von jeglichen Infekten.

Gruß Klaus

Letze Woche Prüfung. Nächste Woche Prüfung. Ab Donnerstag beruflich im Kosovo. Aber am Donnerstag, den 21.12.06 kann ich wieder loslegen:jumping:

Gute Besserung Klaus!

Jo irgendwo her kenn ich das mit den ganzen Prüfungen, letzte Woche 9 Stunden Klausur, diese Woche schon 6 Stunden hinter mit, 3 noch vor mir und nächste Woche dann auch nochmal ne Klausur und nen Referat.
Schade eigentlich, dass die Alternativen Sportarten max. 2 Punkte zählen, sonst sähe das nach dem letzten Wochenende mit 5 Stunden Schwimmtraining wohl etwas anders aus. Naja, morgen gehts nochmal ins Studio, da wird sich dann auf dem Spinningbike aufgewärmt, das darf man dann ja wenigstens als Radeinheit zählen.

Servus:

@SKK: Wat machst du denn? Nebenstudium? Und beruflich im Kosovo. Hört sich alles sehr interessant an.

Jaja, das kenne ich. Liegenbleiben aufm Flughafen. Da haben Kollegen und ich auch schon so richtig schöne Sachen erlebt. Und FH ist ja auch so langweilig. Kennst du einen kennste alle, bis auf Paris (CDG). Der ist'ne Katastrophe. Obwohl ich schon 3x da war komme ich immer noch nicht zurecht.

ich hoffe, dass ich mein Training so langsam fossieren kann. Diese und Anfang nächste Woche noch ein paar Weihnachtsumtrunke :D, wieder 1000km fahren um die Familien abzuklappern und dann sollen die 8-9kg, die ich seit Mitte September schwer erarbeitet habe wieder weg. :cool:

Ich bin Medizinstudent und ehemaliger Zeitsoldat und deshalb prädestiniert in dem EU Projekt von meinem Chef-Professor mitzuarbeiten: Aufbau der medizinischen Fakultät Prishtina.

Heute habe ich eine wichtige Prüfung bestanden jubel! :jumping:

Kann dann ab morgen wieder mit Training anfangen!

Zurück