• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Aero Airbag bei Kickstarter: Schneller dank Windbeutel?

Und passend dazu die neue Fahrradjacke.
1000028809.jpg
 
Wer von euch war in den letzten Jahren eigentlich beim Lenkdrachen-Steigen? In Gedanken an das infernalische Geknatter wenn der Wind an den Spitzen zerrt erübrigt sich bei der Innovation am Rad zumindest ein lauter Freilauf.
 
Aber ernsthaft: eine Heckverkleidung bringt schon was bezüglich Aerodynamic. Man kann sich mal die teilverkleideten Liegeräder ansehen, wie die das angehen. Ich bin in den 90ern mal als Normalo ein paar KM mit teilverkleideten Tiefliefern mitgefahren. Schon eindrücklich, welches Tempo die machen können. Noch krasser ist es mit den vollverkleideten Liegerädern. Sorry für etwas OT.
 
So langsam wird es absurd.
Ich mein ich spar auf 2500€ Laufräder die den Seitenwind ablenken sollen, damit ich bei Böen nicht mehr 1m zur Seite drifte - und dann soll ich mir so bekloppten Stuss auf's Kreuz bamseln damit ich bei Böen direkt im LKW klebe?! Nicht deren Ernst? Die brauchen wohl mal n kleinen Realitätscheck.

Vom Lärm- und Stylefaktor mal abgesehen, da fallen mir auf Anhieb 5 Teile am Rad ein, in die ich eher und lieber mein Geld versenke (n werde).
1.4 diesmal schon im September...
 
Aber ernsthaft: eine Heckverkleidung bringt schon was bezüglich Aerodynamic. Man kann sich mal die teilverkleideten Liegeräder ansehen, wie die das angehen. Ich bin in den 90ern mal als Normalo ein paar KM mit teilverkleideten Tiefliefern mitgefahren. Schon eindrücklich, welches Tempo die machen können. Noch krasser ist es mit den vollverkleideten Liegerädern. Sorry für etwas OT.
Ist richtig "Abrißkante". Ein Querflügelchen obendrauf würde noch den Anpreßdruck des Hinterrades erhöhen. Für den starken Fahrer ;-)
 
Die Firma sitzt in Hongkong. Zielgruppe sind sicherlich Crazy Rich Asians. So crazy, dass sie das cool finden und so rich, dass sie in ihrem Vorgarten eine überdachte und mit Glaswindschutz versehene 100 km Runde haben. Die Fotos von weißen Männern in alpinem Umfeld im Marketing sind Voraussetzung für Akzeptanz in Asien, nur was einen Touch Europa hat ist was wert. So halt der typische STORCK-Jubiläumsrad-Käufer.
 
Zurück
Oben Unten