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Roglic hat dreimal hintereinander jetzt die Konkurrenz abgekocht...
Und weiter? Stark ohne Frage aber es ist März und sein Ziel ist der Giro?
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Roglic hat dreimal hintereinander jetzt die Konkurrenz abgekocht...
Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern darauf, dass Roglic ein ums andere Mal nun die Konkurrenz düpiert hat, hier im forum aber wieder auf seinem Fahrstil herumgehackt wird. (Der zumindest bei Tirreno keinen Anlass zur Kritik gab, was man jedenfalls im TV sehen konnte. Einmal war es heute hektisch. Da hat PR die Lage aber selbst bereinigt.)Und weiter? Stark ohne Frage aber es ist März und sein Ziel ist der Giro?
Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern darauf, dass Roglic ein ums andere Mal nun die Konkurrenz düpiert hat, hier im forum aber wieder auf seinem Fahrstil herumgehackt wird. (Der zumindest bei Tirreno keinen Anlass zur Kritik gab, was man jedenfalls im TV sehen konnte. Einmal war es heute hektisch. Da hat PR die Lage aber selbst bereinigt.)
Nee. Natürlich nicht. Aber man muss jemanden auch nicht bashen wegen Dingen, die ihm zumindest nicht bei der hier diskutierten Rundfahrt passiert sind. Fair enough.Wow. Muss man jemanden loben weil er nicht aufs Maul fliegt
Er hätte bei seiner alten Methode bleiben sollen, denn vor zwei Jahren sagte er noch auf die Frage, warum er so früh angegriffen habe: "Mir war kalt."... sogar Fahrkünstler van der Poel kam mal nicht in die Jacke.
Auch einer (weiß gerade nicht wer) von Jumbo-Visma ist beim weggucken ans Hinterrad von Woods geraten und hat den Abflug gemacht.Nee. Natürlich nicht. Aber man muss jemanden auch nicht bashen wegen Dingen, die ihm zumindest nicht bei der hier diskutierten Rundfahrt passiert sind. Fair enough.
Abgesehen davon haben sich bei Tirreno schon ganz andere Fahrer gemault bzw. fast gemault: van Aert räumt Pidcock ab, Alaphilippe rempelt Valter an und fliegt fast ab, sogar Fahrkünstler van der Poel kam mal nicht in die Jacke.
PS: Rouleur schreibt aktuell über Alaphilippes Fahrstil, dieser sei "punchy" und "spiky" und für die Fans unverkennbar... naja.
Edit: Freund de Gendt hat sich heute auch nicht beliebt gemacht.
Kelderman.Auch einer (weiß gerade nicht wer) von Jumbo-Visma ist beim weggucken ans Hinterrad von Woods geraten und hat den Abflug gemacht.
Wer hat Dir denn erzählt dass Tony Martin ein Risiko war?Wow. Muss man jemanden loben weil er nicht aufs Maul fliegt? Roglic ist wie damals Tony Martin mitunter ein Risiko fürs Feld... nur sucht er halt die Schuld bei anderen siehe Vuelta
Schau dir doch mal seine Stürze an. Reihenweise. Glaube Tony ist nie eine GT zu Ende gefahren ohne Pflaster mit Netz an Knie oder EllbogenWer hat Dir denn erzählt dass Tony Martin ein Risiko war?
sehr billig wie man da auf einen Top Radsportler rumreitet.Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern darauf, dass Roglic ein ums andere Mal nun die Konkurrenz düpiert hat, hier im forum aber wieder auf seinem Fahrstil herumgehackt wird. (Der zumindest bei Tirreno keinen Anlass zur Kritik gab, was man jedenfalls im TV sehen konnte. Einmal war es heute hektisch. Da hat PR die Lage aber selbst bereinigt.)
Ich weiß dass er oft gestürzt ist aber ist mir neu dass es wegen seinem Fahrstil war oder er andere gefährdet haben sollSchau dir doch mal seine Stürze an. Reihenweise. Glaube Tony ist nie eine GT zu Ende gefahren ohne Pflaster mit Netz an Knie oder Ellbogen
Ich weiß dass er oft gestürzt ist aber ist mir neu dass es wegen seinem Fahrstil war oder er andere gefährdet haben soll
Es ist doch genau das passiert, was ich sagte. Riesen Aufwand, kein Ertrag...Ist Dir das was sie gerade abziehen immernoch nicht abgekocht genug?
Ich würde ja manchen empfehlen einen Volkshochschulkurs in Statistik zu belegen, aber zum einen weiß ich gar nicht, ob es sowas gibt, zum anderen vermute ich das diejenigen, die einer sehr starke, anekdotisch gefestige Meinung haben gar nicht willens wären ihre Überzeugung zu hinterfragen.
Ich könnte behaupten, dass Wahrscheinlichkeit zu stürzen zwar mit der Fahrweise und (weniger stark) mit der Fahrtechnik korreliert, aber, dass aus der Anzahl Stürze eines Fahrers nicht direkt sein Fähigkeit der Radbeherrschung abgelesen werden kann.
Aber ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ich kann mich zwar auch an einige Stürze von Roglic erinnern, aber könnte gar nicht sagen wie viele das im Vergleich zu anderen sind. Einige Situationen habe ich im Kopf, wo kein Fahr- oder Positionierunsfehler ersichtlich war. Manchmal ist es auch einfach Pech.
Was mit auf jeden Fall in diesem Frühjahr wieder auffällt ist die hohe Anzahl der Stürze in eigentlich harmlosen Situationen. Sinnbildlich der Fall von Wout und Pidcock Mitte der Woche. Ich muss immer schmunzeln, wenn in anderen Threads weniger erfahrene Fahrer bei Radmarathons oder Jedermannrennen im Vergleich als riesige Gefahr beschrieben werden...
Unter Strich sind die Stürze aber wirklich das große Übel beim Straßenradsport.