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Tirreno - Adriatico 2023

Vom Profil her wäre die morgige Etappe sicher etwas für MvdP, noch mehr als gestern. Gestern ging ja für ihn nichts und er hat auch gesagt, dass seine Ziele erst noch kommen und er zum Formaufbau dabei ist. Klingt eher nach vorsichtiger Zurückhaltung. Wenn MvdP nicht tiefstapelt, würde ich morgen eher auf WvA oder Ala setzen, die waren ja gestern schon stark.
 
Mh, oder alles richtig gemacht. Weiß nicht mit welcher anderen taktik man mehr hätte rausholen können
Naja - vielleicht kann man tatsächlich nicht primär die heutige Etappe kritisieren. Aber irgendwie zieht sich das mit den verpassten Gelegenheiten durch die letzten Jahre. Ein Riesenaufwand, immer die gestaltende und vermeintlich kontrollierende Mannschaft und am Ende dann viele gute Plätze, immer knapp dran, aber wenig Siege. Die Aufwand-/Ertrag-Ratio sieht sicher bei anderen Teams besser aus...
 
Naja - vielleicht kann man tatsächlich nicht primär die heutige Etappe kritisieren. Aber irgendwie zieht sich das mit den verpassten Gelegenheiten durch die letzten Jahre. Ein Riesenaufwand, immer die gestaltende und vermeintlich kontrollierende Mannschaft und am Ende dann viele gute Plätze, immer knapp dran, aber wenig Siege. Die Aufwand-/Ertrag-Ratio sieht sicher bei anderen Teams besser aus...
Eine GT ist für ein Team wie BH garnicht so eine schlechte Ausbeute
 
Früher hatte ich zumindest auch das gefühl dass man n riesen anspruch hatte auf GC und auf sprints zu gehen und entsprechend immer das rennen zu kontrollieren. Quasi so wie team telekom in den 90ern als vorbild. Und so gut war man dann halt nicht.

Hat sich spätestens ab letzte Saison etwas gewandelt und die war ja auch überaus erfolgreich mit dem girosieg und mit der katalonienrundfahrt und der tour de romandie hat man auch 2 der 7 traditionellen 1 wochen rundfahrten gewonnen. Bei rundfahrten auf dem oberen regal war man damit mit jumbo zusammen das erfolgreichste team
 
Naja - vielleicht kann man tatsächlich nicht primär die heutige Etappe kritisieren. Aber irgendwie zieht sich das mit den verpassten Gelegenheiten durch die letzten Jahre. Ein Riesenaufwand, immer die gestaltende und vermeintlich kontrollierende Mannschaft und am Ende dann viele gute Plätze, immer knapp dran, aber wenig Siege. Die Aufwand-/Ertrag-Ratio sieht sicher bei anderen Teams besser aus...
...und bei vielen deutlich schlechter! ;)

Vom Budget liegt Bora so im Mittelfeld der Protour. Wenn man mal dahingehend schaut, wo sich die anderen Teams einordnen, kann man eigentlich nur feststellen, dass sie, auch gemmessen am Budget, sehr solide Ergebnisse einfahren und sich realistisch präsentieren!

https://www.statista.com/statistics/1253756/tour-de-france-team-budgets/
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Teams sind allerdings auch eine Klasse besser als Bora, egal wie gut die Mannschaft taktisch ist.
Das Konzept von Bora ist nicht einen oder mehrere Superstars zu kaufen, sondern durch ein starkes Team gute Resultate vor allem in Einzelrennen zu erreichen. Der Giro Sieg letztes Jahr durch Hindley war eine sehr positive Überraschung, weil niemand damit gerechnet hat dass sie schon jetzt GC Siegesanwärter haben, was ja nun das langfristige Ziel ist.
In der Vergangenheit war das Team in erster Linie auf Peter Sagan ausgerichtet.
 
BORA war im UCI Team-Ranking (und das ist das einzige*, was für professionelle Sportmannschaften des Verbands zählt) letztes Jahr auf Platz 4.

Schon wieder diese Gefühlsbewertungen...

* plus die hervorragende Wirkung für die namensgebenden Sponsoren
 
Das Konzept von Bora ist nicht einen oder mehrere Superstars zu kaufen, sondern durch ein starkes Team gute Resultate vor allem in Einzelrennen zu erreichen.
Wollt ich grad sagen, Bora hat von allem halt (bewusst) das Zweit- oder Drittbeste. Für einen Superstar bezahlt man aber halt auch so viel, wie für Hindley, Vlasov und Buchmann zusammen. Bei Sprinter- und Klassikerfahrern ähnlich. Und dann muss man sehen, was man taktisch draus macht. Dann kommen die halt mal zu dritt bei einer Bergankunft an, statt allein.. der Superstar steht wiederum unter erheblich mehr Druck und Beobachtung, darf halt nichts passieren..

Für welche Plätze gab es eigentlich gestern noch Bonussekunden? War etwas verwundert, dass Vlasov sich noch an Kämna vorbeischob, wo es im Gerangel ja um jede Bonussekunde fürs Trikot ging.
 
Wollt ich grad sagen, Bora hat von allem halt (bewusst) das Zweit- oder Drittbeste. Für einen Superstar bezahlt man aber halt auch so viel, wie für Hindley, Vlasov und Buchmann zusammen. Bei Sprinter- und Klassikerfahrern ähnlich. Und dann muss man sehen, was man taktisch draus macht. Dann kommen die halt mal zu dritt bei einer Bergankunft an, statt allein.. der Superstar steht wiederum unter erheblich mehr Druck und Beobachtung, darf halt nichts passieren..

Für welche Plätze gab es eigentlich gestern noch Bonussekunden? War etwas verwundert, dass Vlasov sich noch an Kämna vorbeischob, wo es im Gerangel ja um jede Bonussekunde fürs Trikot ging.
Für die ersten 3 Plätze.
Bora war auf 4-6
 
BORA war im UCI Team-Ranking (und das ist das einzige*, was für professionelle Sportmannschaften des Verbands zählt) letztes Jahr auf Platz 4.

Schon wieder diese Gefühlsbewertungen...

* plus die hervorragende Wirkung für die namensgebenden Sponsoren

Bei mir zog es! Zumindest teilweise:
Habe kürzlich erst bei der Auswahl von drei Wasserhähnen für´s WC einen von Hansgrohe genommen! :cool:
Das Borasystem ist mir aber beim Küchenkauf vor drei Jahren zu teuer gewesen. 😢
:D
 
Da gibts jetzt von der Breite her aber nicht allzu viele Teams die da klar besser sind.
Ja, sicher. Aber es sind halt genug. Ich sehe da prinzipiell keinen Widerspruch, wenn man sagt, dass Bora im Prinzip das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rausholt...
 
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