• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toot Engineering Falcon 300 RR Stradale: Schnellstes Aero-Rennrad?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sowas mal zum testen gehabt? Taugt das unter heutigen Gesichtspunkten? Fand ich damals rattenscharf. Hat c4 nicht auch für andere Firmen gebaut?
Das Teil war einmal mein Eigen, ist lange her. Ich denke es gab umgelabelte Wilier davon. Ich war damit sogar im Windkanal, ich möchte davon aber kein Bild hier rein setzen, ich schäme mich zusehr, mach darauf keine gute Figur :bier:.

War es schnell? Es war für damalige Zeiten ok, ich bin aber recht schnell auf ein Cervelo P2 umgestiegen.

Ich frage mich ja immer, warum gerade eine Firma, die Ahnung von der Materie haben dürfte, solche Infos raushaut, die am Ende des Tages die Aufmerksamkeit von ihrem Produkt auf ihre plumpe Marketingstrategie lenken bzw die Verantwortlichen irgendwie dilettantisch wirken lassen. Wenn selbst die Daten der Vergleichsbikes nicht zusammenpassen, kann man das ganze doch von vornherein vergessen. Und wer ernsthaft so ein Rad wie von Toot kauft, dürfte sich schon ziemlich gut mit der Thematik auskennen und kaum auf die Werbung reinfallen. Ist ja nicht so, dass das Rad langweilig wäre...

das Bike kannste halt auch nicht iwo hin schicken und die vergleichen dann mit ihren normalen Messmethoden, da kannste nur verlieren, wenn ein Bike voll auf eine bestimmte Sitzposition ausgelegt ist

das Bike kannste halt auch nicht iwo hin schicken und die vergleichen dann mit ihren normalen Messmethoden, da kannste nur verlieren, wenn ein Bike voll auf eine bestimmte Sitzposition ausgelegt ist
Ja, wobei sie sich ja extra damit rühmen, dass das Bike von Mora nicht auf ihn angepasst war, sondern man da noch was rausholen könnte, wenn man es auf ihn optimiert. Von daher sollte das doch theoretisch passen;) Und man hätte ja zumindest das testverfahren eines der größeren Magazine nachstellen können, wie es ja auch des öfteren von Herstellern praktiziert wird. Dann hätte man ja einen halbwegs sinnvollen Vergleich gehabt, auch wenn die Nutzung des Ashaa das ganze wahrscheinlich schon stark verzerrt.

P.S.: Hat eigentlich mal wer ein Foto von Mora auf dem Rad gesehen? Ich habe nur ein Bild gefunden, wo er das Trackbike testet...

Zurück