• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Gestern war sich zumindest Voigt noch 100% sicher, dass Pogacar das aufsetzen gehört haben muss und deshalb Gas gegeben hat (wäre sportlich natürlich nicht so fair); scheint mir auch sinnig, denn wenn man aufsetzt ist das schon ordentlich laut und Pogacar hat sofort beschleunigt.;) Umso besser fand ich es aber, dass Vingegaard trotzdem gewartet hat, denn er hätte ebenfalls durchziehen können. Ob Pogacar dann zurückgekommen wäre, wäre dann die Frage gewesen. So muss er sich aber eben nicht anhören, Pogacar mit unsportlichen Mitteln besiegt zu haben, von daher hat er gerade rückblickend alles richtig gemacht.
Für Pogacar war es schlau zu attackieren, für Vingegaard schlau zu warten. Von daher haben die sich rein gar nichts geschenkt.

Und warum sollte das "sportlich nicht so fair" sein? Er ist schnell runtergefahren, um den anderen abzuhängen.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Nein, was hier bisher geschrieben wurde ist sicher keine Straftat.

Und stillos ist hier nur Dein Versuch, Zweifler mit Rassisten gleichzusetzen.
Wenn er schon schreibt, sollte er auch Mal das Hirn einschalten. Rassistische Vergleiche bringen ein Forum mehr in Schwierigkeiten, als berechtigte Zweifel an einer Leistung im Radforum. Um seine Worte aufzugreifen: wäre ich der Moderator, würde ich ihn verwarnen. So einen bescheuerten rassistischen Vergleich, mit einer hirnlosen Unterstellung, gehört hier nicht rein...

https://amp.focus.de/y/experten/anw...gb-strafbar-ist-und-was-nicht_id_8781289.html
Musst nicht alles lesen, ich kopiere mal das wichtigste

"...Äußerungen über Vermutungen und Gefühle sind kein Königsweg, um straffrei über andere herziehen zu können: Wer also zum Beispiel die Vermutung aufstellt, sein Chef sei drogenabhängig – mögen auch äußerliche Anzeichen dafür sprechen –, begeht eine üble Nachrede, wenn er den Beweis schuldig bleibt.

Auch die Äußerung als Gefühl verpackt, zum Beispiel, man habe das Gefühl, der Nachbar XY sei ein Drogendealer, ist eine strafbare Beleidigung. Allerdings darf jeder, der Gründe für einen Verdacht hat, dass jemand eine Straftat begangen hat, diese Gründe der Staatsanwaltschaft oder Polizei nennen. Allerdings können Angaben ins Blaue oder eben bloße „Vermutungen“ oder „Gefühle“ als falsche Verdächtigung strafbar sein...."

Da wäre ich mir jetzt an deiner stelle nicht so sicher dass hier so einige Aussagen dies erfüllen.

Aber keine Sorge, ich werde hier niemanden anschwärzen, schon allein weil ich nicht will dass der forenbetreiber ärger kriegt und das forum geschlossen werden muss. Ist dann immer schade wenn sowas passiert

Wenn er schon schreibt, sollte er auch Mal das Hirn einschalten. Rassistische Vergleiche bringen ein Forum mehr in Schwierigkeiten, als berechtigte Zweifel an einer Leistung im Radforum. Um seine Worte aufzugreifen: wäre ich der Moderator, würde ich ihn verwarnen. So einen bescheuerten rassistischen Vergleich, mit einer hirnlosen Unterstellung, gehört hier nicht rein...
Was denn jetzt? pro oder contra unterstellungen? Jetzt liest es sich plötzlich so als findest du unterstellungen nicht gut. Dann sind wir ja doch einer meinung

ar klar, dass wieder einer mit Geschwurbel um die Ecke kommt. Beweise? Hast Du natürlich auch nicht.

Aber ist ja alles völlig klar, so wie jedes Jahr bei der Tour. Hauptsache man kann evtl. in ein paar Jahren sagen "Ich hab's Euch ja gesagt".
Allein, dass du es als Geschwurbel abtust zeigt, wie blind durch die Gegend zu gehen du entschieden hast.

KEINE BEWEISE!?

https://www.cycling4fans.de/index.php?id=6625
Und selbst wenn es in deinen Augen keine Beweise für Doping in den Überteams vergangener Jahre gibt (wobei ich diese Aussage schon ziemlich hanebüchen finde (Telekom, US-Postal, Sky, ...):

https://www.spiegel.de/panorama/hintergrund-was-ist-ein-indizienprozess-a-69138.html
Ich erlaube mir, Rückschlüsse zu ziehen, ja. Wenn das gesamte professionelle Umfeld von Pogacar dopingbelastet ist und er alle (bis auf einen) in Grund und Boden fährt, glaube ich nicht daran, dass es da mit rechten Dingen zugeht. Wenn dieser eine dann noch in einem absolut dominanten Team fährt, weckt das Erinnerungen an vergangene Tage. Wenn diese Erinnerungen immer sie selben sind, ist ein entsprechender Rückschluss nur logisch. Wenn du zu anderen Schlüssen kommst, OK. Aber versuch es mit Argumenten und nicht mit so nem Stuss wie Geschwurbel.

Und ja, es gibt zwar einen Doping-Thread, allerdings muss auch du erkennen, dass die Tour de France und Doping nur schwer von einander zu trennen sind. Ich sage dir ja auch nicht, dass du dich in den Radsport-Romantiker-Thread verziehen sollst.

Welche Sch***e meinst du? Das Recht auf freie Meinungsäußerung?
Nein.
Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass es ne extra Dopingrubrik gibt und man das Thema bitte dort ausdiskutieren möge. In diesem Thread gehts um die Tour de France, es wäre schön, wenn es dabei bliebe.
Bei erwachsenen Menschen darf man durchaus erwarten, dass sie das entsprechend umsetzen können.

Nein.
Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass es ne extra Dopingrubrik gibt und man das Thema bitte dort ausdiskutieren möge. In diesem Thread gehts um die Tour de France, es wäre schön, wenn es dabei bliebe.
Bei erwachsenen Menschen darf man durchaus erwarten, dass sie das entsprechend umsetzen können.

Weil die Tour der France und Doping gar nichts miteinander zu tun haben, richtig?!🤓

Weil die Tour der France und Doping gar nichts miteinander zu tun haben, richtig?!🤓
Nein. Behauptet auch keiner.

Du kannst dort gern einen Thread aufmachen „Doping bei der TdF“ und dort all dein geballtes Fachwissen dazu vom Stapel lassen.
Aber man kann sich hier durchaus auf den Radsportteil und Infos rund ums Rennen beschränken. Bitte. Danke.

Wetter heute: Temperaturen (wie immer) um die 30°C, Wind aus Nord, im Mittel 10 Km/h, Böen bis 30 Km/h. Sprich, 85% der Strecke Seitenwind und die letzten 15% Gegenwind, also quasi von der letzten Zwischenzeit bis zum Ziel.

Startzeiten heute:

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 09.55.36.png

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 09.55.56.png

Wetter heute: Temperaturen (wie immer) um die 30°C, Wind aus Nord, im Mittel 10 Km/h, Böen bis 30 Km/h. Sprich, 85% der Strecke Seitenwind und die letzten 15% Gegenwind, also quasi von der letzten Zwischenzeit bis zum Ziel.
Schön. Ich freu mich drauf. Solch längere Zeitfahren sind bei stabilem Wetter die vielleicht ehrlichste Form von Radrennen. Kein im Feld Verstecken, kein Abliefern an der Ziellinie, keine von der Genetik bestimmte Kletterfähigkeit. Hier tritt jeder einzeln vor den Radsport Gott.
Quasi wie beim Dragsterrennen: run what you brought and hope you brought enough. :D

Viel Seitenwind... geringer Mittelwind und Böen. Wie exponiert ist der Parcours wohl? Könnte über die Dauer des Tages eine kleine Windlotterie sein.

Wegen Material:
Zur Zeiten von Ullrich sind sie mit flatternden Baumwoll- Klamotten gefahren.

Heutzutage haben sie diese knallengen Trikots, wo man eine Stunde braucht, um da reinzukommen, wenn man sie nicht sofort zerreißen will. Und Socken, die einen geringeren Windwiderstand haben als die menschliche Haut... Allein die Anzüge bringen im Schnitt knapp 2 km/h mehr.
Da mußt Du Deine Zeitmaschine mal neu kalibrieren.

Zurück