• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Auch wenn Ulle schon lange keinen Schafspelz mehr auftragen musste, muss man fairerweise sagen, dass Schnitt und Sitz der Klamotten bis in die 2000er hinein im Vergleich zum heutigen Material wahre Wattfresser waren. Man denke an die Flatterärmel von Ulle Bianchi-Trikot.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Auch wenn Ulle schon lange keinen Schafspelz mehr auftragen musste, muss man fairerweise sagen, dass Schnitt und Sitz der Klamotten bis in die 2000er hinein im Vergleich zum heutigen Material wahre Wattfresser waren. Man denke an die Flatterärmel von Ulle Bianchi-Trikot.
...das waren damals schon Wind-Leit-Flügel ;) Heute sind diese dann an den Helmen/Brillen angebracht duck und wech
 
Prgonosen wie immer schwierig, wenn sie die zukunft betreffen. Die top zeitfahrer der gc favoriten, pogacar, vingegaard, thomas werden vielleicht ob der zeitabstände nicht mit dem letzten risiko fahren.
Der kurs liegt grundsätzlich van aert am besten und er ist in topform, aber er hat in den letzten 3 Wochen unglaublich viele körner gelassen. Ganna liegt er weniger, aber es ist nicht so dass er hier nicht auch seine chancen hat. Er ist weniger in form, hat sich dafür aber sehr viel geschont. Viel gesehen habe ich von ihm jedenfalls nicht. Gut möglich dass er hier alles reinlegt
 
Mauro Gianetti (Teamchef UAE Team Emirates): “Ich bin stolz auf Tadej und das Team. Er hätte heute auch auf ein anderes Trikot gehen können. Aber er hat attackiert, attackiert und einfach Druck auf Vingegaard ausgeübt. Wir hatten diese Tour einfach ein paar Probleme zu viel im Team mit den ganzen Ausfällen. Tadej hat aber einfach nicht aufgegeben, er hat es immer weiter probiert. Heute haben Tadej, Vingegaard und Van Aert eine unglaubliche Show geliefert. Was Vingegaard heute gezeigt hat, war außergewöhnlich – darüber hinaus ist er noch ein großer Sportsmann."

Mal schauen was Sportsmann Gianetti noch in seiner Zauberkiste für Pogacar heute hat...;)
 
Schafswolle halt. Im Radsport wäre Baumwolle katastrophal, weil sie Nässe aufsaugt. In anderen Sportarten war es aber oft Baumwolle.
Screenshot_20220723-105133.png
Screenshot_20220723-105500.png
 
https://amp.focus.de/y/experten/anw...gb-strafbar-ist-und-was-nicht_id_8781289.html
Musst nicht alles lesen, ich kopiere mal das wichtigste

"...Äußerungen über Vermutungen und Gefühle sind kein Königsweg, um straffrei über andere herziehen zu können: Wer also zum Beispiel die Vermutung aufstellt, sein Chef sei drogenabhängig – mögen auch äußerliche Anzeichen dafür sprechen –, begeht eine üble Nachrede, wenn er den Beweis schuldig bleibt.

Auch die Äußerung als Gefühl verpackt, zum Beispiel, man habe das Gefühl, der Nachbar XY sei ein Drogendealer, ist eine strafbare Beleidigung. Allerdings darf jeder, der Gründe für einen Verdacht hat, dass jemand eine Straftat begangen hat, diese Gründe der Staatsanwaltschaft oder Polizei nennen. Allerdings können Angaben ins Blaue oder eben bloße „Vermutungen“ oder „Gefühle“ als falsche Verdächtigung strafbar sein...."

Da wäre ich mir jetzt an deiner stelle nicht so sicher dass hier so einige Aussagen dies erfüllen.

Aber keine Sorge, ich werde hier niemanden anschwärzen, schon allein weil ich nicht will dass der forenbetreiber ärger kriegt und das forum geschlossen werden muss. Ist dann immer schade wenn sowas passiert
Focus ist jetzt nicht die erste Quelle, die ich für eine juristische Argumentation heranziehen würde. Aber lieb, dass Du niemanden "anschwärzen" wirst damit das Forum nicht geschlossen wird. 😇
 
Nein.
Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass es ne extra Dopingrubrik gibt und man das Thema bitte dort ausdiskutieren möge. In diesem Thread gehts um die Tour de France, es wäre schön, wenn es dabei bliebe.
Bei erwachsenen Menschen darf man durchaus erwarten, dass sie das entsprechend umsetzen können.
Danke für deine Begründung. 👍

Ich halte diese strikte Trennung von TdF und Doping allerdings für mehr als fraglich. Das könnte man mit Fug und Recht als Ausgrenzung verstehen. Ich dachte, wir wären als (vermeintlich) aufgeklärte Gesellschaft mittlerweile weiter.
 
Aber keine Sorge, ich werde hier niemanden anschwärzen, schon allein weil ich nicht will dass der forenbetreiber ärger kriegt und das forum geschlossen werden muss. Ist dann immer schade wenn sowas passiert
Klingt wie eine Drohung. Anzeige ist raus!

Im Ernst: Dopingspekulationen müssen sich der Radsport und die Tour gefallen lassen. In der Debatte würde ich mir nur weniger (pseudo)moralische Entrüstung auf allen Seiten wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Seitenwind... geringer Mittelwind und Böen. Wie exponiert ist der Parcours wohl? Könnte über die Dauer des Tages eine kleine Windlotterie sein.
Worüber schreibst du 🤔 hier geht es doch um Schafswolle, Doping und Betrug. Außerdem haben alle Discräder einen versteckten Motor...das sieht doch ein Jeder.

P. S. : Geilste Und sauberste Tour ALLER ZEITEN..meine Überzeugung!!!
 
Zurück