• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Das Radgewicht könnte eine Rolle spielen. Damals waren die Räder meines Wissens noch deutlich schwerer als 6,8 kg. Wurden da nicht noch Alu-Rahmen gefahren? In der Ära Armstrong müsste das Radgewicht aber auch schon voll ausgereizt worden sein.
Gewicht ist das eine, Stabilität und Steifheit eine andere. Da sind Welten dazwischen, heute und früher
 
??? Was soll das denn jetzt sein? Was hat das mit ‚wokeness‘ zu tun?
Vielleicht die "awareness", dass man den 2. Platz doch auch würdigen muss.
So rein aus sozialer Gerechtigkeit heraus.

Das erinnert mich mich sehr an die alten Diskussionen um Frauenradsport.
Da taten immer alle ganz erschüttert, wenn man gesagt hat, dass sich keiner dafür interessiert.

Und wenn man diese Leute dann gefragt hat, ob sie sich das letzte Frauenrennen (Cross) angeschaut haben:
Ne, sorry, keine Zeit, war trainieren, den Hund ausführen oder sonst was.
Also dieselben Leute, die sich dann ne Stunde später am "Live-Chat" im Männerrennen beteiligt haben.
Geschwafel, sonst nix.
 
Dass der zweite Platz nicht zählt ist natürlich kompletter Nonsense. Dass so ein Stuss in einem deutschen Forum vertreten wird ist aber wohl kein Wunder. Die Süddeutschen Zeitung schrieb schon vor vielen Jahren, Deutsche seien überwiegend keine Sportfans, sondern Fans des Gewinnens. Das ist offensichtlich immer noch treffend.
 
Wer prognostiziert das denn?
Das hat der Chef von SRM, auf die Frage im einem Interview (Podcast) - wie er den zukünftigen Profiradsport sieht - gesagt.
Er war sich da ziemlich sicher 🤷🏾‍♂️
Ist ja nicht gerade so, dass Herr Schoberer die Szene erst seit kurzem kennt.
 
@Teutone hat Recht.

Mach doch selbst die Probe aufs Exempel:
Ohne Googeln: Wer war letztes Jahr 2. und 3. beim Giro ;)

Falls Du es tatsächlich weißt: Glückwunsch, Du bis ein Nerd.

Ups erwischt:
Gewonnen hat Roglic
Geraint Thomas war 2ter oder 3ter, was ich aber hauptsächlich wegen dem Zeitfahren gegen Evenepoel weiss mit dem "bastard spruch" oder bringe ich da was durcheinander ?

3. Platz kann ich dir tatsächlich nicht mehr sagen obwohl ich es komplett geschaut habe.
Evenepoel ist ja als führender ausgestiegen (So hab ich es zumindest in Erinnerung) , das weiss ich noch aber ansonsten keine Ahnung.
 
Vielleicht den Fahrer selber? Man sollte die Psyche der Top-Fahrer da nicht unterschätzen, für den Einzelnen macht es durchaus einen Unterschied, ob er später in seinen Palmares den zweiten oder den sechsten Platz drin stehen hat.
Dass der zweite Platz nicht zählt ist natürlich kompletter Nonsense.

1721034884058.png

..ja, später dann natürlich:

"Ich habe mit meiner Profikarriere abgeschlossen und habe immer gesagt, dass ich auch auf meine zweiten Plätze stolz bin."

Man muss es sich nur immer, immer wieder selbst "eintrichtern". Womit auch immer. :D
 
Wie genau soll er das anstellen, wenn Pogi ständig um ihn rum fährt?
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2024/stage-15-kom

Könnte knapp werden...
Der hat halt jetzt schon 19 Punkte Vorsprung.
Na klassische Taktik halt...einmal jetzt richtig Rückstand im GC einfangen und danach jede Etappe in die Spitzengruppe.

Mir ist bewusst, dass Visma das nicht machen wird und lieber das Podium absichert, aber es wäre ein cooler Move :)
 
Gestern im Fußball Finale hat auch glaube ich Morata gemeint:
Wenn Spanien die EM gewinnt wird man sich an jeden der Feldspieler in Spanien ewig erinnern.
Wenn sie zweiter werden wird schon bald niemand wer wissen wer die Spieler waren.

Ein 2. Platz ist natürlich eine unfassbare Leistung
Es ist dennoch nicht falsch , dass man sich nach einigen Jahren fast ausschließlich an Sieger erinnert
 
Den Alpe d`Huez Rekord würde sie mit dem Verlauf von gestern auch komplett zerlegen.
Das ganze Feld ist heute einfach schneller, in 30 Jahren ist es dann wieder so...
Würde mich mal interessieren, ob ersteres wirklich so wäre. Vielleicht haben wir ja Glück und werden es die nächsten Jahre mal erfahren:) Die w/kg von Pantani dürften, wenn man bedenkt, dass zwischen Pog und ihm 8 Kilo liegen und LR mit 60 Kilo rechnet, höher gewesen sein als das, was Pogacar (berechnet) gestern gezeigt hat...
 
Na klassische Taktik halt...einmal jetzt richtig Rückstand im GC einfangen und danach jede Etappe in die Spitzengruppe.

Mir ist bewusst, dass Visma das nicht machen wird und lieber das Podium absichert, aber es wäre ein cooler Move :)
Ans Bergtrikot erinnern sich aber noch weniger Leute, als an die zweiten Plätze der Gesamtwertung 🤣
 
Das Alles ist doch schon lange nicht mehr sauber, aber jetzt hat es einen neuen Höhepunkt erreicht
 
Würde mich mal interessieren, ob ersteres wirklich so wäre. Vielleicht haben wir ja Glück und werden es die nächsten Jahre mal erfahren:) Die w/kg von Pantani dürften, wenn man bedenkt, dass zwischen Pog und ihm 8 Kilo liegen und LR mit 60 Kilo rechnet, höher gewesen sein als das, was Pogacar (berechnet) gestern gezeigt hat...

Pogacar hat keine 68kg mehr.
Nicht nur hat er schon letztes jahr sichtlich Oberkörper abgebaut , auch geht man eher von 65kg aus derzeit, vor allem mitten in einer Tour wo jeder nochmal einige KG verliert
 
Pogacar hat keine 68kg mehr.
Nicht nur hat er schon letztes jahr sichtlich Oberkörper abgebaut , auch geht man eher von 65kg aus derzeit, vor allem mitten in einer Tour wo jeder nochmal einige KG verliert
Klar, aber passt doch dann:) Pantani war ja kleiner und soll je nach Quelle zwischen 52 und 57 kg gewogen haben. Das ist so oder so ein ordentlicher Unterschied zu Pog...
 
Zurück
Oben Unten