• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Verstehe nicht so richtig warum zwingend ein Fahrer die Bergwertung gewinnen soll der bergauf nicht am schnellsten fährt.
Wenn man sowas will sollte man sich eine Wertung ausdenken die für Ausreißer bestimmt ist, neben der subjektiven Bewertung des kämpferischsten FaFahrers.

Ja, alles schwierig, das Grüne Trikot gewinnt oft aber auch nicht der schnellste Sprinter, sondern der, der seine Punkte auch über Pyrenäen und Alpen schleppen kann.
 
Sorry, alles nach dem Sieger interessiert keine Sau. Einfach mal ehrlich sein.
Harte Worte, aber hier muss ich leider zustimmen.

Und eigentlich interessiert sich die Mehrheit auch nur für die Tour. Selbst in meinem "radsportbegeisterten" Umfeld stoßen die anderen 2 Rundfahrten eher auf Desinteresse.
 
Harte Worte, aber hier muss ich leider zustimmen.

Und eigentlich interessiert sich die Mehrheit auch nur für die Tour. Selbst in meinem "radsportbegeisterten" Umfeld stoßen die anderen 2 Rundfahrten eher auf Desinteresse.
Richtig. Denn die giro sieger der letzten 10 jahre kann auch keiner aufzählen. Die davor erst recht nicht
 
Hehe, unterschätzt mal die 2. Plätze nicht.

Poupou ist als ewiger 2. mindestens so berühmt wie "seine" jeweiligen Sieger (na, wer waren die)?

Und Ulle wäre nicht zum Liebling des deutschen Boulevard geworden (wenn auch mit negativen Schagzeilen, aber das macht nicht den Unterschied), wäre er nicht auch 5 x 2. geworden, d.h. 5 in der Hoffnung angetreten, endlich wieder 1. zu werden, was die Aufmerksamkeit entsprechend gepusht hat.

Die weiteren Wertungstrikos interessieren die breite Masse weniger, aber für allgemein Sportbegeisterte ist der Name Zabel z.B. schon immer noch ein Begriff durch das grüne.

OK, das sind sind alles "Mehrfachtäter" auf dem 2. mit entsprechend vielen Sieghoffnungen, ich gebe zu, dass ein einmaliger 2. und auf anderen GTs als der Tour keinen solchen Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Bergtrikot erinnern sich aber noch weniger Leute, als an die zweiten Plätze der Gesamtwertung 🤣
Gerade im Zusammenhang mit Doping sind mir die Bergtrikots von Richard Virenque in bester Erinnerung. Aber was soll das mit der Erinnerung: Das beste Gedächtnis ist heutzutage das Internet!
 
Sollen sie halt sowas einführen 😅😅 wenn einer mal alle Trikot Punkte hat
 

Anhänge

  • IMG_3046.png
    IMG_3046.png
    226,6 KB · Aufrufe: 50
Ja, alles schwierig, das Grüne Trikot gewinnt oft aber auch nicht der schnellste Sprinter, sondern der, der seine Punkte auch über Pyrenäen und Alpen schleppen kann.
....also wohl der gesamtheitlich beste Sprinter und kein Zombiesprinter wie ein gewisser Sir Mark C. 🤣
Für mich ok.
 

Mein letzter Post hierzu , sonst wird es off-topic

Wie willst du bei 20-36 unangekündigten Kontrollen im Jahr von einer Organisation die genug Geld für ordentliche Dopingtests hat als Sportler noch dopen ?

Fast die komplette Brasilianische Elite in dem Sport hat ihre Karriere nach den ersten Jahren USADA beendet oder mit unterirdischen Ergebnissen weitergemacht !
über 250 Leute wurden die ersten 3 Jahre erwischt.


Ich hab 2 Freunde die in dem Testppool waren.
Einer war immer sauber , einer war vorher nicht sauber , musste es dann aber werden.
Beide sagen die von der USADA sind da echt irre. Die kommen z.B. am Sonntag und fangen dich direkt nach der Hochzeit deines Bruders ab und testen. Ein andermal kommen die um 1.30Uhr nachts unter der Woche.

Um einen Sport Dopingfrei zu machen brauchst du
1.) eine Organisation mit Geld , die interesse daran hat die Sportler zu erwischen.
D.H sie darf nicht direkt zur eigentlichen Organisation selbst gehören sondern muss extern sein.

2.) Unmengen an unangekündigten Kontrollen.
Die USADA hat allein für die UFC von 2016 bis 2023 knapp 30.000 Doping tests durchgeführt :eek:

Die UFC hätte die Zusammenarbeit mit der USADA nicht kündigen müssen , wenn ihre Sportler weiter gedopt hätten sein können ?

Ich weiss die UCI führt auch Dopingtests durch....
aber wohl nicht mit dem Budget in der Menge
 
Warum ist gestern eigentlich die Karenzzeit von 15 auf 17% erhöht worden?
...gibt es da einen triftigen Grund oder wollte man Cav einfach nicht rausschmeißen und passt eben seine Regeln an?
 
Warum ist gestern eigentlich die Karenzzeit von 15 auf 17% erhöht worden?
...gibt es da einen triftigen Grund oder wollte man Cav einfach nicht rausschmeißen und passt eben seine Regeln an?
Die Kommisare hatten wohl bedenken, evtl. 100 Fahrer aus der Tour nehmen zu müssen... Denke deswegen wurd die Zeit erhöht. 🥹
 
....also wohl der gesamtheitlich beste Sprinter und kein Zombiesprinter wie ein gewisser Sir Mark C. 🤣
Für mich ok.
Nein! Cavendish hat mehrmals das grüne Trikot gewonnen und ist daher als besonders guter Sprinter bei einer dreiwöchigen Tour einzustufen. Als noch junger Fahrer war Cavendish ein sehr faszinierender Sprinter. Übrigens war er auch mal Weltmeister!! Ein Gegentyp ist für mich Mario Cipollini, der zur Tour kam, die anfänglichen Sprintetappen gewann und anschließend die Tour verließ. Er hat niemals Paris erreicht. Seine Sprints waren allerdings ebenso faszinierend.
 
Zurück
Oben Unten