• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Da hast du was Visma betrifft aber eine andere Tour als ich gesehen.
Jorgenson hätte eine Top5 Position erfahren oder wenn er Zeit genommen hätte mindestens eine Etappe abgeschossen.
Dazu Kelderman mit einem guten Auftritt und Wout war ganz nahe an 2 Etappensiegen dran wo er abgedrängt wurde.
Laporte war auch in Form.
Auch Wout war mehrmals im Sprint vorne mit dabei. Hätte auch ne Etappe rausspringen können.

mit 26min rueckstand, waere das mit einer Top3 platzierung trotzdem nichts geworden und auch die knappen ergebnisse von Wout sind halt doch keine Siege somit bleibt fuer Visma 1 Sieg von Jonas (welcher ja auch schon extrem glueklich war) und der gesamt 2. Platz ... die Ausbeute von Visma war somit auch schon ziemlich Mau wenn man mal die Teamstaerke im gesamten betrachtet
Bora war unsichtbar, bei Visma waren sie immer dabei und mit den Ausfällen die man hatte war das ein gutes Team. Die haben ihre Leistung gebracht, glaube nicht das da fragen auf kommen.
Man hat die Saison nunmal viel Pech gehabt.

Geht der Leader nach 11 Etappen raus ist die Fahrweise auch etwas völlig anderes...

mit 26min rueckstand, waere das mit einer Top3 platzierung trotzdem nichts geworden und auch die knappen ergebnisse von Wout sind halt doch keine Siege somit bleibt fuer Visma 1 Sieg von Jonas (welcher ja auch schon extrem glueklich war) und der gesamt 2. Platz ... die Ausbeute von Visma war somit auch schon ziemlich Mau wenn man mal die Teamstaerke im gesamten betrachtet
Wenn vingegaard ausgefallen wäre, wäre ja platz 3 (dann almeida) aber schon näher in reichweite

naja ausser UAE hatten die anderen Top Teams in sachen GC auch keinen Plan B ... schaue ich mal bei Visma, dann waere nach einem Ausfall von Jonas auch nichts bei rum gekommen

ok Quickstep stand mit Landa noch ganz gut da
Marco Haller meinte Vlasov war Plan B und der ist schon vor Plan A geplatzt.

Es heißt Pogacar sei mit Mohoric diverse Male die Abfahrt beim Zeitfahren gefahren um seine Skills zu verbessern.
Wohnt Pogi nicht sogar dort und das ist sein Hausberg? Im engl. Stream wurde sowas gesagt glaub ich.

Da hast du was Visma betrifft aber eine andere Tour als ich gesehen.
Jorgenson hätte eine Top5 Position erfahren oder wenn er Zeit genommen hätte mindestens eine Etappe abgeschossen.
Dazu Kelderman mit einem guten Auftritt und Wout war ganz nahe an 2 Etappensiegen dran wo er abgedrängt wurde.
Laporte war auch in Form.
Nicht zu vergessen, dass Sepp Kuss noch kurz vor der Tour ausgefallen war (ok, der ist vllt. nicht in der letztjährigen Form).

Bei UAE lief auch nicht alles rund. Ayuso war bis zu seinem Ausfall auch nicht der große Helfer. Ich glaube nicht, dass er bei UAE mit dem Ansatz eher für sich zu fahren eine große Zukunft hat.

Bei UAE lief auch nicht alles rund. Ayuso war bis zu seinem Ausfall auch nicht der große Helfer. Ich glaube nicht, dass er bei UAE mit dem Ansatz eher für sich zu fahren eine große Zukunft hat.

Ayuso ist allerdings Matxins Liebling. Dass erkennt man auch ohne Insiderinfos von "Mou". Keinen knutscht er doller.

Ayuso ist früh an Corona erkrankt und dann trotzdem einige Etappen gefahren.
Dass er da nicht abgeliefert hat ist nicht verwunderlich

Wenn den drei anderen Teams das Gleiche wie Bora widerfahren wäre, also Kapitän und erster Helfer raus, zudem bei Bora alles glattgelaufen wäre, dann hätte es schon geklappt. ☝️
Das sind aber ganz schön viele "wenn" und "hätte". ;)
Nein, aber Roglic holt Siege und Rundfahrten, für Bora auch schon dieses Jahr!
Er bringt idR. schon seine Leistung.
Vollkommen richtig. Aber der Anspruch, der bei der Ankündigung seiner Verpflichtung vom Team formuliert wurde, war nach meiner Erinnerung ein anderer.

Das sind aber ganz schön viele "wenn" und "hätte". ;)

Vollkommen richtig. Aber der Anspruch, der bei der Ankündigung seiner Verpflichtung vom Team formuliert wurde, war nach meiner Erinnerung ein anderer.
Ich glaube es hieß um den Tour Sieg mitfahren und sicher aufs Podium.
Ohne Sturz wäre es sicher P2-P4 gewesen, seine Form schien langsam zu kommen.

Jetzt kann man natürlich sagen, keiner außer Pogi ist um den Toursieg mitgefahren und man hat sein Ziel nicht erreicht, aber ich denke mit P3 wäre man zufrieden gewesen, mit P4 eher nicht.

Ich glaube ein RB Bora muss auch noch einiges Nachlegen um auf dem Niveau von Visma und UAE zu sein, ich glaube die haben noch eine andere Professionalität. Ich denke grade das konnte Roglic denen auch sofort sagen. (Ich meine hier kein Doping)

Bei Leuten wie Jorgenson, Yates (letztes Jahr) und Politt konnte man schon einen klaren Leistungssprung sehen.

Naja, machen wir uns nichts vor. Es wäre nur um pkatz 3 oder 4 gegangen. Vingegaard hatte ihn an jedem Berg abgehängt und da man nun weiß dass auch evenepoel keinen einbruch hatte und er schon vorm sturz von roglic n ordentlichen vorsprung aufgebaut hat, wäre es höchstwahrscheinlich platz 4 geworden

Dass er auf platz 2 bis 4 reingekommen wäre, klingt deshalb arg nach rosaroter brille

Zurück