• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Die sagen am TT-Rad haben die 750g eingespart, hat das soviel mehr gewogen als die anderen und sind die jetzt gleich schwer oder liegt das Colnago immer noch über den anderen?
Das TT1 war von Beginn an zumindest verglichen mit Bikes wie dem Shiv von speci ordentlich schwer. Nicht umsonst hat man wohl parts wie die Bremsscheiben immer wieder getauscht. Das v4rs ist aber ja auch nicht das leichteste😉 Und nein, durch die Ersparnisse dürfte man trotzdem nicht auf speci Niveau kommen...

Auch wenn man die Aussagekraft anzweifeln dürfte, zeigt sich das ganze auch wieder schön in der Tour-Materialberechnung für die heutige Etappe. Da landet das v4rs in allen Bereichen relativ weit hinten. Lange Solofluchten muss Pog also mit dem Bike vermeiden;) Noch schlimmer wärs nur für Vinge, der auf dem r5 eine Soloflucht startet, wovon eher nicht auszugehen ist:D Die Allrounder schmieren aber in dem Vergleich zu den Aerobikes ohnehin eher ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts eine Podcastfolge mit Grischa (auf englisch). Vlt ganz interessant.

In diesem Zusammenhang: Bin ich eig. der einzige der sich vorstellen kann dass Jonas irgendwie der heimliche Sohn von Grischa ist? Ich finde die beiden sehen sich schon irgendwie ähnlich 😅😂😂
 
Mein Wunsch für heute: Cav.
Holt den fehlenden letzten Etappensieg und gleich noch gelb. Bestes Karriereende. Muss er gar nicht erst bis nach Frankreich strampeln. Schön Urlaub in Italien verbringen. (Wird so nicht kommen, aber wäre mein Wunsch…)
 
6 Fahrer können auch das Triple kompletten aus etappensiegen in allen 3 GT

Evenepoel
Ackermann
Arndt
Landa
Wellens
Carapaz
 
6 Fahrer können auch das Triple kompletten aus etappensiegen in allen 3 GT

Evenepoel
Ackermann
Arndt
Landa
Wellens
Carapaz
Würde mal drauf tippen, dass Remco und Carapaz das Triple schaffen; alle anderen wohl kaum. Aber kaum zu glauben, dass carapaz als Tourdritter noch gar keinen Sieg bei der Tour auf seinem Konto hat, auch wenn er damals ja die Etappe an Kwiatkowski verschenkt hat.
 
Mein Wunsch für heute: Cav.
Holt den fehlenden letzten Etappensieg und gleich noch gelb. Bestes Karriereende. Muss er gar nicht erst bis nach Frankreich strampeln. Schön Urlaub in Italien verbringen. (Wird so nicht kommen, aber wäre mein Wunsch…)
Feen und Elfen fehlen noch...
 
Verstehe ich auch nicht. Wenn ich mir richtig erinnere, braucht er nur noch einen Etappensieg und ist dann alleiniger Rekordhalter (aktuell gleich auf mit Eddy Merxx). Das wäre ein Rekord für die Ewigkeit und alle anderen müssten sich dann mit ihm vergleichen lassen. Das dürfte Motivation genug sein.
...Eddy zu Liebe!
KlugscheissModus an Eddy Merckx KlugscheissModus aus ;)
 
Ich frage mich ja, was Bora dazu sagt, dass RRN die doch immer so geheimgehaltenen Gewichts- und Reifendruckdaten abfotografiert hat;)
1719656530675.png
 
Die meisten Hügel die Morgen gefahren werden kenn gut, da ist am Ende kein Sprinter mehr dabei, darauf wette ich gerne. Wenn ambitioniert Rennen gefahren wird, wird das Morgen brutal.

Der Barbotto aus Mercato Saraceno ist schon ein richtiges Brett mit Passagen über 18%, jedenfalls für mich.
Bin das Drecksding schon zweimal gefahren, ok- eher gekrochen. ;)
 
Zurück
Oben Unten