Das TT1 war von Beginn an zumindest verglichen mit Bikes wie dem Shiv von speci ordentlich schwer. Nicht umsonst hat man wohl parts wie die Bremsscheiben immer wieder getauscht. Das v4rs ist aber ja auch nicht das leichteste Und nein, durch die Ersparnisse dürfte man trotzdem nicht auf speci Niveau kommen...Die sagen am TT-Rad haben die 750g eingespart, hat das soviel mehr gewogen als die anderen und sind die jetzt gleich schwer oder liegt das Colnago immer noch über den anderen?
Auch wenn man die Aussagekraft anzweifeln dürfte, zeigt sich das ganze auch wieder schön in der Tour-Materialberechnung für die heutige Etappe. Da landet das v4rs in allen Bereichen relativ weit hinten. Lange Solofluchten muss Pog also mit dem Bike vermeiden Noch schlimmer wärs nur für Vinge, der auf dem r5 eine Soloflucht startet, wovon eher nicht auszugehen ist Die Allrounder schmieren aber in dem Vergleich zu den Aerobikes ohnehin eher ab...
Zuletzt bearbeitet: