• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Jasper sagt sorry. Bzw. will das noch tun.
FB_IMG_1720177536613.jpg
 
Tadej-Pogacar-Colnago-TT1-time-trial-bike-Tour-de-France-2024_8907.jpg

Pogačar’s new ‘maximal hacks’ time trial bike​


Marginal gains are for the masses; Pogi gets a new wheel, extensions, chainrings, power meter, disc rotor, and even an entirely new custom saddle concept.

https://escapecollective.com/pogacars-new-maximal-hacks-time-trial-bike/
Das Bike ist ja wirklich der absolute Endgegner;) Ich bin weder UAE noch Pog-Fan, aber solche Umbaumaßnahmen sind immer wieder faszinierend und es sieht dabei noch gut aus und nicht nach einer Bastelbude, wie bei vielen Triathleten... Das powermeter ist allerdings ein ganz schöner Affront gegen Shimano und gleichzeitig beste Werbung für SRM. Auf den Kurbelarm mit SRM-PM wird man sicherlich nicht ausschließlich wegen dem geringeren Gewicht genutzt haben...
Die UAE-Strategie ist allerdings in Sachen Rädern manchmal verwirrend; klar wollen sie das sackschwere TT1 leicht kriegen, verbauen dann aber Parts die laut einigen "Experten" eine schlechtere Aerodynamil aufweisen.

P.S.: Der heimlich Star des Rades ist ja der Sattel für 1k, der nicht nur Predator heißt, sondern förmlich so aussieht, als würde er Pogs Skinsuit nach einer Fahrt zerstört haben;)
 
Das Bike ist ja wirklich der absolute Endgegner;) Ich bin weder UAE noch Pog-Fan, aber solche Umbaumaßnahmen sind immer wieder faszinierend und es sieht dabei noch gut aus und nicht nach einer Bastelbude, wie bei vielen Triathleten... Das powermeter ist allerdings ein ganz schöner Affront gegen Shimano und gleichzeitig beste Werbung für SRM. Auf den Kurbelarm mit SRM-PM wird man sicherlich nicht ausschließlich wegen dem geringeren Gewicht genutzt haben...
Die UAE-Strategie ist allerdings in Sachen Rädern manchmal verwirrend; klar wollen sie das sackschwere TT1 leicht kriegen, verbauen dann aber Parts die laut einigen "Experten" eine schlechtere Aerodynamil aufweisen.

P.S.: Der heimlich Star des Rades ist ja der Sattel für 1k, der nicht nur Predator heißt, sondern förmlich so aussieht, als würde er Pogs Skinsuit nach einer Fahrt zerstört haben;)
ist denn wirklich so viel neu?

die extensions hatte er beim giro ja bereits, die sattelstuetze weiss ich nicht (wird aber sicher nur duenn wie Papier sein :D), Raeder ok
 
Das Bike ist ja wirklich der absolute Endgegner;) Ich bin weder UAE noch Pog-Fan, aber solche Umbaumaßnahmen sind immer wieder faszinierend und es sieht dabei noch gut aus und nicht nach einer Bastelbude, wie bei vielen Triathleten... Das powermeter ist allerdings ein ganz schöner Affront gegen Shimano und gleichzeitig beste Werbung für SRM. Auf den Kurbelarm mit SRM-PM wird man sicherlich nicht ausschließlich wegen dem geringeren Gewicht genutzt haben...
Die UAE-Strategie ist allerdings in Sachen Rädern manchmal verwirrend; klar wollen sie das sackschwere TT1 leicht kriegen, verbauen dann aber Parts die laut einigen "Experten" eine schlechtere Aerodynamil aufweisen.

P.S.: Der heimlich Star des Rades ist ja der Sattel für 1k, der nicht nur Predator heißt, sondern förmlich so aussieht, als würde er Pogs Skinsuit nach einer Fahrt zerstört haben;)
Welches Teil würdest Du da als vermeintlich "langsam" ausmachen? Die Scheibe ist übrigens auch sponsorenfremd.
 
ist denn wirklich so viel neue?

die extensions hatte er beim giro ja bereits, die sattelstuetze weiss ich nicht (wird aber sicher nur duenn wie Papier sein :D), Raeder ok
Sind neue Custom-Extensions; beim Giro wars noch das normale Enve-Modell oder nur leicht modifiziert. Dazu die neue Kurbel, die neue Sattelstütze, neuer Sattel plus das andere Vorderrad. Ist schon einiges neues dran zum bewundern:)
 
irgendwie will ich heute ne überraschung sehen.
remco wäre zu langweilig.
vielleicht ist heute schon die auferstehung von JAUNAS, oder doch jemand 3. :D
wäre eigentlich ideal für den top ganna gewesen.
 
Zurück